vitrade
Archiv
Mittwoch, 02. November 2016
Neuer Link zum digitalen Trader-Stammtisch
Mittwoch, 02. November 2016

Neuer Link zum digitalen Trader-Stammtisch

Verfasser: Das MasterTraders-Team
Der digitale Trader-Stammtisch findet jeden 2. Mittwoch statt.

Die Teilnahme am digitalen Trader-Stammtisch ist über diesen Link möglich:
https://attendee.gotowebinar.com/register/7631366439601249539
Montag, 03. Oktober 2016

Digitaler Trader-Stammtisch 05.10. - Die Chancen von Robotik, AI und VR!

Verfasser: Das MasterTraders-Team
Liebe Trader,

die Welt scheint vor einer Phase der Wachstumsbeschleunigung zu stehen. Robotik und künstliche Intelligenz sind keine Szenarien mehr für Science Fiction Filme, sondern erobern jetzt den Alltag. Ein Deep Learning Algorhithmus lernt selbst Autofahren durch das Beobachten menschlicher Fahrer. Roboter stehen unmittelbar davor, Millionen von Jobs zu übernehmen.

Keine Frage: Es wird gewaltige Umwälzungen geben. Bei meinem digitalen Trader Stammtisch am Mittwoch, den 05. Oktober, spreche ich über die Chancen, die diese Umwälzungen haben werden. Der digitale Trader-Stammtisch beginnt um 18:30 Uhr. Hier können Sie sich anmelden:

https://attendee.gotowebinar.com/register/3513932883513811201

Ich freue mich auf Ihr Kommen!
Ihr Simon Betschinger
Sonntag, 29. Mai 2016

Themen digitaler Trader-Stammtisch am Mittwoch, den 01. Juni

Verfasser: Das MasterTraders-Team
Liebe Leser,

manchmal wünschte ich mir ich hätte einen Lehrmeister gehabt, der mir sehr viel früher gezeigt hätte, worauf es an der Börse wirklich ankommt. Lesen Sie hierzu bitte meinen Artikel:

-> Mein strategisches Gesamtkonzept: 17 Jahre lang habe ich dafür gebraucht!

An diesem Mittwoch findet ein weiterer digitaler Börsen-Stammtisch von mir statt. Ich spreche noch einmal ausführlich über die Konsequenzen des EZB-Aufkaufprogramms für Unternehmensanleihen, das im Juni startet. Und natürlich spreche ich erneut über Top-Aktien, die ich gerade attraktiv finde. Es einige neue Kandidaten!

-> Anmelden zum digitalen Trader-Stammtisch

Wussten Sie schon: Ich habe meine 3 Realdepots (Trading, Spekulation und Investing) nun alle in meinem Angebot "Der MasterTrader" vereint. Ein Abo, alle Depots!

Viel Erfolg wünscht
Ihr Simon Betschinger
Mittwoch, 11. Mai 2016

Digitaler Trader-Stammtisch: Neuer, wiederkehrender Anmeldelink

Verfasser: Das MasterTraders-Team
Liebe Trader,

die Anmeldung für den digitalen Trader-Stammtisch, der jeden zweiten Mittwoch stattfindet, ist nun unter folgendem, wiederkehrenden Anmeldelink möglich. Unter diesem Link finden Sie auch die jeweils nächsten Termine!

https://attendee.gotowebinar.com/register/3513932883513811201
Sonntag, 03. April 2016

MasterTraders-News: Welche Aktien profitieren vom Tesla Model 3 Reservierungs-Rekord?

Verfasser: Das MasterTraders-Team
Liebe Trader,

Tesla wird für erdrutschartige Verschiebungen von Marktanteilen in der Autobranche sorgen. Heute morgen twitterte Elon Musk, dass bereits 253.000 Reservierungen vorliegen würden - nach nicht einmal 3 Tagen. In 2 Monaten werden es vermutlich 500.000 vorbestellte Tesla Model 3 sein. Es geht hier also um Marktaneile in der Autoindustrie in der Größenordnung von 20 Mrd. USD. Das wird auch Konsequenzen für den Aktienmmarkt uns insbesondere die Zulieferer haben.

Die deutsche Autoindustrie hat sich eine epochale Fehleinschätzung geleistet. Die CEOs der großen, deutschen Autobauer haben immer behaupt, es würde noch keinen Markt für Elektroautos geben. Diese Einschätzung war zu 100% falsch! Elon Musk hat mit dem Model 3 den besten Modellstart hingelegt, den es jemals in der gesamten Branche gab. Es sammelte in 2 Tagen Vorbestellungen für das 10 Milliarden USD ein.

Warum Tesla. Warum nicht BMW oder Daimler? Es gibt nur eine Anwort: Weil die Einschätzung der deutschen Autokonzerne, dass es keinen Markt für Elektroautos geben würde, komplett falsch war. Die Wahrheit ist, dass sich die Leute nach umweltfreundlichen Elektroautos geradezu sehnen. Nur so ist es zu erklären, dass das erste vernünftige Elektroauto für 35.000 USD solch eine Euphorie auslöst.

Mein Kollege Jörg Meyer hat heute einen Artikel zu diesem Thema veröffentlicht:
"Tesla feiert Megaerfolg mit Model 3 - schon 253.000 Vorbestellungen. Diese Zulieferer könnten profitieren!"

Ich selbst werde am Mittwoch beim digitalen Trader-Stammtisch darüber sprechen, wie man von diesem Tesla-Boom profitieren kann:
"Digitaler Trader-Stammtisch am Mittwoch um 18:30 Uhr"

Es ist eine spannende Zeit. Viele neue Technologien stehen vor dem Durchbruch. Bei den Technologietrends Logistikautomatisierung, Virtual Reality und Industrie 4.0 bin ich sehr stark positioniert. Auf den Trend "Elektromobilität" werde ich morgen aufspringen. Die massiven Vorbestellungen, die das Tesla Model 3 ausgelöst hat, sind eine Art Pivotal-Point für die gesamte Branche. Ich werde darauf angemmessen reagieren.

Sie sind noch kein Kunde? Dann sichern Sie sich hier den Zugriffauf meinen Trading-Channel:
http://www.mastertraders.de/premium/

Viel Erfolg wünscht
Ihr simon Betschinger
vitrade