Die Panik ist heute morgen für kurze Zeit am deutschen Markt ausgebrochen. Allerdings hatte ich mit größeren Kursverlusten gerechnet und die limitierten Oders im Realgelddepot wurde nicht bedient.

Wie Sie sehen können hatte ich vor Börseneröffnung drei Limits im Markt platziert, die ich allesamt etwas zu tief angesetzt hatte. Wäre der Markt komplett eingebrochen, mit Verlusten im Dax über drei Prozent, wäre ich mich meinen Limits wohl goldrichtig gelegen. So haben wir den ersten kleinen Rebound verpasst. Den Kursen hinter her zu laufen macht keinen Sinn, das hat man heute Mittag gesehen, als die Gierigen wieder aus dem Markt gespült wurden.

oders-03072008.png

Wie André Kostolany schon zu sagen pflegte:

“Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit.”

So ist es und deshalb werden wir morgen den nächsten Versuch starten, um den Einstieg in den Markt zu schaffen. Es gibt noch viele Aktien, die sich heute nicht deutlich von ihren Tiefs erholen konnten und genau auf diese werden wir morgen unseren Fokus legen.

Schreiben Sie einen Kommentar!