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Information zum Blog
Simon Betschinger
Diplom Volkswirt
Master of Science
Geschäftsführer TraderFox GmbH
Chefredakteur TradeCentre Börsenbrief
Performance
Start: April 2006 mit 100.000 Euro
2006: +58.377 Euro (Bescheinigung)
2007: +367.000 Euro (Bescheinigung)
2008: +140.000 Euro (Bescheinigung)
2009: +362.000 Euro (Bescheinigung)
2010: +236.800 Euro (Bescheinigung)
2011: +70.000€ (Bescheinigung)
2012: 142.898,85€ (Bescheinigung)
2013: 258.586,98€ (Bescheinigung)
2014: +109.136,13€ (Bescheinigung)
Bescheinigungen ab 2015: Der MasterTrader ist erfolgreicher denn je. Zum Beispiel Versiebszehnfachung mit NVIDIA. Oder Verdreifachung im The Bullboard Depot. Aber ich gebe aus privaten Gründen keinen detaillierten Einblick mehr in mein Vermögen.
Hinweis nach dem WPHG zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Simon Betschinger handelt regelmäßig mit in diesem Blog besprochenen Wertpapieren und besitzen eventuell Positionen in den genannten Papieren. Er klärt zu 100 % transparent über Eigenpositionen auf, wenn er darüber schreibt und hat sich strengen Verhaltensvorschriften verpflichtet.
Neu seit 2020: Der Telegram Trading-Room von Simon Betschinger. Bereits 650 Kunden nutzen diesen Service. Der Trading-Room ist für alle MasterTraders-Kunden zugänglich.
Diplom Volkswirt
Master of Science
Geschäftsführer TraderFox GmbH
Chefredakteur TradeCentre Börsenbrief
Performance
Start: April 2006 mit 100.000 Euro
2006: +58.377 Euro (Bescheinigung)
2007: +367.000 Euro (Bescheinigung)
2008: +140.000 Euro (Bescheinigung)
2009: +362.000 Euro (Bescheinigung)
2010: +236.800 Euro (Bescheinigung)
2011: +70.000€ (Bescheinigung)
2012: 142.898,85€ (Bescheinigung)
2013: 258.586,98€ (Bescheinigung)
2014: +109.136,13€ (Bescheinigung)
Bescheinigungen ab 2015: Der MasterTrader ist erfolgreicher denn je. Zum Beispiel Versiebszehnfachung mit NVIDIA. Oder Verdreifachung im The Bullboard Depot. Aber ich gebe aus privaten Gründen keinen detaillierten Einblick mehr in mein Vermögen.
Hinweis nach dem WPHG zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Simon Betschinger handelt regelmäßig mit in diesem Blog besprochenen Wertpapieren und besitzen eventuell Positionen in den genannten Papieren. Er klärt zu 100 % transparent über Eigenpositionen auf, wenn er darüber schreibt und hat sich strengen Verhaltensvorschriften verpflichtet.
Neu seit 2020: Der Telegram Trading-Room von Simon Betschinger. Bereits 650 Kunden nutzen diesen Service. Der Trading-Room ist für alle MasterTraders-Kunden zugänglich.
Unbedingt lesen:
Simon Betschingers Trading Channel besteht aus einem Trading Tagebuch für mittelfristige Strategiebesprechungen
und einem Live Trading Ticker für neue Käufe, Verkäufe und kurze Marktkommentare.
Simon Betschinger schrieb am
Freitag, 31.12. in seinem Trading Tagebuch:
Liebe Trader,
es war ein seltsames Börsenjahr. Meine Investments-Depots wurden von der allgemeinen Hausse auf neue Hochs getrieben und meine Monster-Position in NVIDIA, die aus meinem fokussierten Investing-Depot-Projekt stammt, das ich hier im ...
Außerdem verfasste er in den letzten Tagen 0 Meldungen in seinem Live Trading Ticker, die unmittelbar an seine Kunden per Mail gesendet wurden:
Live Trading Ticker |
20.03. 15:31 Uhr ******************* |
26.02. 18:20 Uhr ******************* |
15.02. 17:34 Uhr 80 Super Micro Computer teilverkauft zu 962 USD |
13.02. 15:52 Uhr 1200 Interactive Brokers verkauft zu 100,71 USD an der NYSE |
30.01. 16:40 Uhr Neue Transaktionen für mein The Bullboard-Depot heute um 17 Uhr (mit Depotübersicht) |
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Der MasterTrader
Reales 100.000 € Trading-Depot
Reales 100.000 € Trading-Depot
Kategorie: Allgemein |
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Freitag, 21. Januar 2011
Stehen wir vor dem Sprung in ein Carbonzeitalter? Die Nachrichten überschlagen sich.
Liebe Leser,
die Nachrichten überschlagen sich. Boeing hat angekündigt im 3. Quartal nun endlich mit der Serienproduktion des Boeing 787 Dreamliners zu beginnen. Die 787 ist das erste Passagierflugzeug in dieser Größenordnung, dessen Gerüst aus Carbonfasern besteht. Das Unternehmen spricht davon, dass dieses Flugzeug den zukünftigen Konstruktionsstandard für alle Flugzeug-Hersteller vorgeben könnte. Der 787 Dreamliner ist deutlich leichter als herkömmliche Flugzeuge und wird so ungefähr 20% weniger Treibstoff verbrauchen. Für Fluggesellschaften ist der Spritverbrauch einer der ausschlaggebenden Kostenfaktoren. Eine Kostenersparnis von 20% würde sich jährlich auf gewaltige Summen aufaddieren.
Auch in der Automobilbranche wagt sich ein Hersteller nach dem anderen mit Ankündigung aus der Deckung, ultraleichte Autos basierend auf einer Carbon-Karosserie produzieren zu wollen. Volkwagen wird 2013 ein Verbrennungsmotor-Auto auf Carbonbasis mit einem Verbrauch von nur 1 bis 2 Litern auf den Markt bringen und Daimler kooperiert mit dem japanischen Carbonhersteller Toray, um carbonfaserverstärkte Kunststoffe für den Automobilbau zu entwickeln. Das japanische Chemieunternehmen Toray ist der weltweit größte Hersteller von Carbonfasern. Daimler will in Zukunft durch eine Leichtbauweise den Kraftstoffverbrauch der Fahrzeugflotte senken und damit CO2-Emissionen vermindern.
Der Werkstoff Carbon, der härter als Stahl und nur halb so schwer wie Aluminium ist, verspricht für die Aufgaben der Zukunft gewaltige Vorteile. Vor allem für die zukünftige Generation von Elektroautos ist die Gewichtsersparnis ein entscheidendes Argument, weil Batterien als Stromspreicher das Gewicht eines Autos stark erhöhen. Es hat den Anschein, dass wir an der Schwelle zu einem Carbonzeitalter stehen, in dessen Entwicklung sich Carbon in vielen Branchen als wichtiger Werkstoff etablieren wird. Betrachten Sie bitte die Charts der drei größten Hersteller von Carbonfasern:
SGL Carbon steht unmittelbar vor einem wichtigen mittelfristigen, charttechnischen Kaufsignal.
Die japanische Toray ist die weltweite Nummer eins und Kooperationspartner von Daimler. Börsenwert des Konzerns ist 7,7 Mrd. €. Die Aktie geht in einen neuen mittelfristigen Aufwärtstrend über.
die Nachrichten überschlagen sich. Boeing hat angekündigt im 3. Quartal nun endlich mit der Serienproduktion des Boeing 787 Dreamliners zu beginnen. Die 787 ist das erste Passagierflugzeug in dieser Größenordnung, dessen Gerüst aus Carbonfasern besteht. Das Unternehmen spricht davon, dass dieses Flugzeug den zukünftigen Konstruktionsstandard für alle Flugzeug-Hersteller vorgeben könnte. Der 787 Dreamliner ist deutlich leichter als herkömmliche Flugzeuge und wird so ungefähr 20% weniger Treibstoff verbrauchen. Für Fluggesellschaften ist der Spritverbrauch einer der ausschlaggebenden Kostenfaktoren. Eine Kostenersparnis von 20% würde sich jährlich auf gewaltige Summen aufaddieren.
Auch in der Automobilbranche wagt sich ein Hersteller nach dem anderen mit Ankündigung aus der Deckung, ultraleichte Autos basierend auf einer Carbon-Karosserie produzieren zu wollen. Volkwagen wird 2013 ein Verbrennungsmotor-Auto auf Carbonbasis mit einem Verbrauch von nur 1 bis 2 Litern auf den Markt bringen und Daimler kooperiert mit dem japanischen Carbonhersteller Toray, um carbonfaserverstärkte Kunststoffe für den Automobilbau zu entwickeln. Das japanische Chemieunternehmen Toray ist der weltweit größte Hersteller von Carbonfasern. Daimler will in Zukunft durch eine Leichtbauweise den Kraftstoffverbrauch der Fahrzeugflotte senken und damit CO2-Emissionen vermindern.
Der Werkstoff Carbon, der härter als Stahl und nur halb so schwer wie Aluminium ist, verspricht für die Aufgaben der Zukunft gewaltige Vorteile. Vor allem für die zukünftige Generation von Elektroautos ist die Gewichtsersparnis ein entscheidendes Argument, weil Batterien als Stromspreicher das Gewicht eines Autos stark erhöhen. Es hat den Anschein, dass wir an der Schwelle zu einem Carbonzeitalter stehen, in dessen Entwicklung sich Carbon in vielen Branchen als wichtiger Werkstoff etablieren wird. Betrachten Sie bitte die Charts der drei größten Hersteller von Carbonfasern:
SGL Carbon steht unmittelbar vor einem wichtigen mittelfristigen, charttechnischen Kaufsignal.
Die japanische Toray ist die weltweite Nummer eins und Kooperationspartner von Daimler. Börsenwert des Konzerns ist 7,7 Mrd. €. Die Aktie geht in einen neuen mittelfristigen Aufwärtstrend über.
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