Kurziele-Research
In dieser Rubrik besprechen wir Aktien, die von Analysten und Börsenpublikationen als besonders aussichtsreich eingestuft und mit hohen Kurspotentialen empfohlen werden. Zu jeder Aktie geben wir eine charttechnische Einschätzung, ob ein Einstieg aktuell sinnvoll ist.
Kursziel-Radar
Die TOP 10 Aktien mit den höchsten Kurspotentialen der letzen 4 Wochen.
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Aktuelle Kurziele
Donnerstag, 29. Dezember 2022
DER AKTIONÄR 01-2023: SFC Energy: Brennstoffzellen-Spezialist werde von Skaleneffekten enorm profitieren
Mittwoch, 28. Dezember 2022
EURO am SONNTAG 51/52-2017: Aurubis: Kupferproduzent mit bestem operativem Ergebnis seit dem Börsengang
Dienstag, 27. Dezember 2022
DER AKTIONÄR 01-2023: ABO Wind: Wind- und Solarpark-Projektierer überzeugt mit starker Pipeline
Donnerstag, 22. Dezember 2022
DER AKTIONÄR 52-2022: Bijou Brigitte: Modeschmuckkonzern ist auf den Wachstumspfad zurückgekehrt
Donnerstag, 22. Dezember 2022
DER AKTIONÄR 52-2022: Encavis: Solar- und Windparkbetreiber zählt zu den Favoriten für das Jahr 2023
Donnerstag, 22. Dezember 2022
BÖRSE ONLINE 51-2022: Südzucker: Geschichte beim Zuckerproduzent könnte sich nach 2017 wiederholen
Montag, 19. Dezember 2022
EURO am SONNTAG 50-2022: Infineon: Konjunkturresistenter Halbleiterhersteller dank breiter Aufstellung
Freitag, 16. Dezember 2022
DER AKTIONÄR 51-2022: KION: Lagertechnikanbieter muss Vertrauen der Marktteilnehmer zurückgewinnen
Donnerstag, 15. Dezember 2022
BÖRSE ONLINE 50-2022: United Internet: Technologie-Holding notiere rund 70 % unter dem Zerschlagungswert
Donnerstag, 15. Dezember 2022
BÖRSE ONLINE 50-2022: Formycon: Biosimilar-Firma hat viel Potenzial in der Produkt-Pipeline
Donnerstag, 08. Dezember 2022
DER AKTIONÄR 50-2022: Dr. Hönle: Nebenwert hat nach Einmalbelastungen wieder neue Wachstumschancen
Donnerstag, 08. Dezember 2022
BÖRSE ONLINE 49-2022: AT&S: Leiterplattenhersteller mit lächerlichem 2023er-KGV von 5,4 bewertet
Dienstag, 06. Dezember 2022
FOCUS-MONEY 50-2022: Traton: Nutzfahrzeughersteller kann sich die besten Aufträge raussuchen
Montag, 21. November 2022
EURO am SONNTAG 46-2022: Zalando: Onlinemode-Händler könnte durch den Black Friday die Lager leeren
Montag, 21. November 2022
EURO am SONNTAG 46-2022: Dürr: Operative Rendite soll ab 2024 mindestens bei 8 % liegen
Dienstag, 15. November 2022
FOCUS-MONEY 47-2022: Volkswagen: Tempo beim Umstieg zur Elektromobilität deutlich erhöht
Donnerstag, 10. November 2022
BÖRSE ONLINE 45-2022: TeamViewer: Marktteilnehmer reagieren positiv auf die Zahlen zum 3. Quartal
Dienstag, 08. November 2022
FOCUS-MONEY 46-2022: Beiersdorf: Operative Marge soll künftig pro Jahr 0,5 Prozentpunkte zulegen
Donnerstag, 03. November 2022
BÖRSE ONLINE 44-2022: Cancom: Gewinnwarnung beim Cloud- und IT-Dienstleister sei eingepreist
Mittwoch, 02. November 2022
FOCUS-MONEY 45-2022: IBU-tec: Wachstumsfantasie durch Produkte für die Batterieherstellung
Mittwoch, 26. Oktober 2022
FOCUS-MONEY 44-2022: Funkwerk: Initialzündung für den Turnaround fehlt noch
Dienstag, 25. Oktober 2022
FOCUS-MONEY 44-2022: Symrise: Duftstoff- und Aromenkonzern hebt nach H1 die Jahresprognose an
Donnerstag, 20. Oktober 2022
DER AKTIONÄR 43-2022: Deutz: Motorenbauers trotzt der Konjunkturflaute mit Kostensenkungsprogramm
Donnerstag, 20. Oktober 2022
BÖRSE ONLINE 42-2022: Fuchs Petrolub: Schmierstoff-Hersteller trotze erfolgreich der Konjunkturkrise
Donnerstag, 13. Oktober 2022
DER AKTIONÄR 42-2022: TeamViewer: MDAX-Konzern werde mit KGV von 9 inzwischen recht günstig bewertet
Montag, 26. September 2022
EURO am SONNTAG 38-2022: Evotec: US-Tochter des Biotechkonzerns erhält Regierungsauftrag in den USA
Montag, 26. September 2022
DER AKTIONÄR 39-2022: Scout24: Online-Immobilienmarktplatz wird durch Diversifizierung robuster
Donnerstag, 22. September 2022
BÖRSE ONLINE 38-2022: Bijou Brigitte: Modeschmuckkonzern hebt die Prognose für das Gesamtjahr an
Donnerstag, 15. September 2022
DER AKTIONÄR 38-2022: Nibe Industrier: Schwedischer Wärmepumpenspezialist erlebt einen Nachfrage-Boom
Donnerstag, 15. September 2022
BÖRSE ONLINE 37-2022: Deutsche Telekom: DAX-Konzern will absolute Mehrheit an der US-Tochter erlangen
Donnerstag, 18. August 2022
BÖRSE ONLINE 33-2022: Gesco: Beteiligungsgesellschaft will bis 2025 die Umsatzmilliarde erreichen
Sonntag, 27. Juli 2014

SYZYGY: Spezialist für digitales Marketing 2014 mit überproportionalem Gewinnzuwachs

Analyst: DER AKTIONÄR 32-2014
Bei der SYZYGY AG handelt es sich um eine international tätige Agenturgruppe für interaktives Marketing. SYZYGY bietet Kunden von der Beratung, Projektplanung, Konzeption, Gestaltung und Realisation bis hin zu Suchmaschinen-Marketing und Online-Medienplanung alle Dienste im Bereich digitaler Kommunikation und digitalem Vertrieb für gängige Internetplattformen sowie mobile Applikationen. Rund 450 Mitarbeiter sind an den Standorten in Bad Homburg, Frankfurt, Berlin, Hamburg, London, New York und Warschau für die Gesellschaft tätig, deren Name aus der Astronomie stammt und eine gradlinige Anordnung dreier Himmelskörper in einem Gravitationssystem beschreibt. Zu den Kunden der Gesellschaft zählen so namhafte Unternehmen wie Avis, BMW, Commerzbank, Daimler, Miele, Mazda, Nvidia, O2 und Visa. Die im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistete Gesellschaft wird aktuell mit rund 77 Millionen Euro bewertet.

Furios startete SYZYGY in das Geschäftsjahr 2014. Der Anstieg um 39% von 7,98 auf 11,06 Millionen Euro bescherte der Gesellschaft das höchste Wachstum in der Unternehmensgeschichte. Eine starke Entwicklung nahmen auch die Ergebniskennziffern im 1. Quartal 2014. Das operative Ergebnis (EBIT) konnte um 58% von 0,705 auf 1,116 Millionen Euro zulegen. Die EBIT-Marge verbesserte sich um einen Prozentpunkt von 9 auf 10%. Das Konzernergebnis stieg um 143% von 0,769 auf 1,865 Millionen Euro. Für das Geschäftsjahr 2014 erwartet SYZYGY gegenüber dem Vorjahr ein Umsatzwachstum von mindestens 15% auf 40,0 Millionen Euro. Das operative Ergebnis solle überproportional um voraussichtlich 60% auf 3,2 Millionen Euro zulegen.

SYZYGY profitiere laut DER AKTIONÄR in besonderem Maße davon, dass Webpräsenzen eine immer größere Bedeutung bei der Akquisition von Kunden einnehmen. Kein großer Konzern könne heutzutage auf eine gut gestaltete interaktive "digitale Visitenkarte" verzichten. Es zähle beispielsweise längst zum Standard, dass ein Autokäufer seinen Boliden online konfiguriere und dann beim Händler bestelle. Möglich mache dies für viele große Konzerne die Internetagentur SYZYGY. Sehr gut laufe das Geschäft mit den Autoherstellern. Doch auch für andere Branchen werde laut SYZYGY-Chef Marco Seiler das Internet "zur zentralen Schaltzentrale in der Beziehung zu ihren Kunden". Der Unternehmenslenker sehe reichlich Wachstumspotential für seine Internetagentur. Interessant für Anleger sei SYZYGY laut DER AKTIONÄR nicht allein aufgrund der Wachstumsaussichten, sondern in Zeiten von absoluten Niedrigzinsen auch wegen der seit Jahren ausgesprochen freundlichen Dividendenpolitik des Unternehmens. Bei knapp 5% liege die Ausschüttungsquote aktuell und ein Ende der hohen Dividendenzahlungen sei nicht geplant. DER AKTIONÄR rät bei Kursschwäche zum Kauf des Nebenwertes und empfiehlt aufgrund des geringen Handelsvolumens streng limitiert zu ordern. DER AKTIONÄR nennt ein Kursziel von 8,70 Euro und sieht damit rund 45% Aufwärtspotential.

Charttechnische Einschätzung: Ende 2012 beendete die SYZYGY-Aktie einen mehrjährigen Dornröschenschlaf. Ausgehend von Notierungen um 3,50 Euro konnte sich der Titel inzwischen mit einem Hoch bei 6,50 Euro, markiert im Juni 2014, fast verdoppeln. Die aktuell zu beobachtende Korrektur hat den Wert bislang noch nicht einmal in den Bereich des intakten Aufwärtstrends geführt. Die Aktie könnte ohne Probleme noch bis in den Bereich um 5,20 Euro nachgeben, ohne die übergeordnete Rallye zu gefährden. Rücksetzer wären daher weiter als Kaufgelegenheit zu verstehen. Auf der Oberseite käme ein Ausbruch über 6,50 Euro einem großen Kaufsignal mit einem mittelfristigen Kursziel bis in den Bereich um 9,00 Euro gleich.
Hinweis
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