Kurziele-Research
In dieser Rubrik besprechen wir Aktien, die von Analysten und Börsenpublikationen als besonders aussichtsreich eingestuft und mit hohen Kurspotentialen empfohlen werden. Zu jeder Aktie geben wir eine charttechnische Einschätzung, ob ein Einstieg aktuell sinnvoll ist.
Kursziel-Radar
Die TOP 10 Aktien mit den höchsten Kurspotentialen der letzen 4 Wochen.
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Aktuelle Kurziele
Donnerstag, 29. Dezember 2022
DER AKTIONÄR 01-2023: SFC Energy: Brennstoffzellen-Spezialist werde von Skaleneffekten enorm profitieren
Mittwoch, 28. Dezember 2022
EURO am SONNTAG 51/52-2017: Aurubis: Kupferproduzent mit bestem operativem Ergebnis seit dem Börsengang
Dienstag, 27. Dezember 2022
DER AKTIONÄR 01-2023: ABO Wind: Wind- und Solarpark-Projektierer überzeugt mit starker Pipeline
Donnerstag, 22. Dezember 2022
DER AKTIONÄR 52-2022: Bijou Brigitte: Modeschmuckkonzern ist auf den Wachstumspfad zurückgekehrt
Donnerstag, 22. Dezember 2022
DER AKTIONÄR 52-2022: Encavis: Solar- und Windparkbetreiber zählt zu den Favoriten für das Jahr 2023
Donnerstag, 22. Dezember 2022
BÖRSE ONLINE 51-2022: Südzucker: Geschichte beim Zuckerproduzent könnte sich nach 2017 wiederholen
Montag, 19. Dezember 2022
EURO am SONNTAG 50-2022: Infineon: Konjunkturresistenter Halbleiterhersteller dank breiter Aufstellung
Freitag, 16. Dezember 2022
DER AKTIONÄR 51-2022: KION: Lagertechnikanbieter muss Vertrauen der Marktteilnehmer zurückgewinnen
Donnerstag, 15. Dezember 2022
BÖRSE ONLINE 50-2022: United Internet: Technologie-Holding notiere rund 70 % unter dem Zerschlagungswert
Donnerstag, 15. Dezember 2022
BÖRSE ONLINE 50-2022: Formycon: Biosimilar-Firma hat viel Potenzial in der Produkt-Pipeline
Donnerstag, 08. Dezember 2022
DER AKTIONÄR 50-2022: Dr. Hönle: Nebenwert hat nach Einmalbelastungen wieder neue Wachstumschancen
Donnerstag, 08. Dezember 2022
BÖRSE ONLINE 49-2022: AT&S: Leiterplattenhersteller mit lächerlichem 2023er-KGV von 5,4 bewertet
Dienstag, 06. Dezember 2022
FOCUS-MONEY 50-2022: Traton: Nutzfahrzeughersteller kann sich die besten Aufträge raussuchen
Montag, 21. November 2022
EURO am SONNTAG 46-2022: Zalando: Onlinemode-Händler könnte durch den Black Friday die Lager leeren
Montag, 21. November 2022
EURO am SONNTAG 46-2022: Dürr: Operative Rendite soll ab 2024 mindestens bei 8 % liegen
Dienstag, 15. November 2022
FOCUS-MONEY 47-2022: Volkswagen: Tempo beim Umstieg zur Elektromobilität deutlich erhöht
Donnerstag, 10. November 2022
BÖRSE ONLINE 45-2022: TeamViewer: Marktteilnehmer reagieren positiv auf die Zahlen zum 3. Quartal
Dienstag, 08. November 2022
FOCUS-MONEY 46-2022: Beiersdorf: Operative Marge soll künftig pro Jahr 0,5 Prozentpunkte zulegen
Donnerstag, 03. November 2022
BÖRSE ONLINE 44-2022: Cancom: Gewinnwarnung beim Cloud- und IT-Dienstleister sei eingepreist
Mittwoch, 02. November 2022
FOCUS-MONEY 45-2022: IBU-tec: Wachstumsfantasie durch Produkte für die Batterieherstellung
Mittwoch, 26. Oktober 2022
FOCUS-MONEY 44-2022: Funkwerk: Initialzündung für den Turnaround fehlt noch
Dienstag, 25. Oktober 2022
FOCUS-MONEY 44-2022: Symrise: Duftstoff- und Aromenkonzern hebt nach H1 die Jahresprognose an
Donnerstag, 20. Oktober 2022
DER AKTIONÄR 43-2022: Deutz: Motorenbauers trotzt der Konjunkturflaute mit Kostensenkungsprogramm
Donnerstag, 20. Oktober 2022
BÖRSE ONLINE 42-2022: Fuchs Petrolub: Schmierstoff-Hersteller trotze erfolgreich der Konjunkturkrise
Donnerstag, 13. Oktober 2022
DER AKTIONÄR 42-2022: TeamViewer: MDAX-Konzern werde mit KGV von 9 inzwischen recht günstig bewertet
Montag, 26. September 2022
EURO am SONNTAG 38-2022: Evotec: US-Tochter des Biotechkonzerns erhält Regierungsauftrag in den USA
Montag, 26. September 2022
DER AKTIONÄR 39-2022: Scout24: Online-Immobilienmarktplatz wird durch Diversifizierung robuster
Donnerstag, 22. September 2022
BÖRSE ONLINE 38-2022: Bijou Brigitte: Modeschmuckkonzern hebt die Prognose für das Gesamtjahr an
Donnerstag, 15. September 2022
DER AKTIONÄR 38-2022: Nibe Industrier: Schwedischer Wärmepumpenspezialist erlebt einen Nachfrage-Boom
Donnerstag, 15. September 2022
BÖRSE ONLINE 37-2022: Deutsche Telekom: DAX-Konzern will absolute Mehrheit an der US-Tochter erlangen
Donnerstag, 18. August 2022
BÖRSE ONLINE 33-2022: Gesco: Beteiligungsgesellschaft will bis 2025 die Umsatzmilliarde erreichen
Samstag, 20. Juni 2015

Ströer Media: Außenwerbungsspezialist drängt in lukrativen Onlinewerbemarkt vor

Analyst: EURO am SONNTAG 25-2015
Beim Börsengang Mitte 2010 hieß die Ströer Media SE noch Ströer Out-of-Home Media AG. Damals war der Konzern ein reiner Spezialist für Außenwerbung. Doch seit der Konzern 2012 auch das Geschäftsfeld Online-Werbung für sich entdeckt hat, wurde das "Out-of-Home" aus dem Konzernnamen gestrichen. Zurecht: Denn auch wenn man im öffentlichen Raum kaum den zahlreichen Werbeformen von klassischen Plakatmedien über Werbung in Wartehallen und Transportmitteln bis zu digitalen und interaktiven Medienwänden und –Displays entgehen kann, hat sich das neue Geschäftsfeld Online-Werbung in den letzten Quartalen als Wachstumsmotor des Konzerns erwiesen. Ströer Media ist nicht ausschließlich in Deutschland aktiv. Zu den Kernmärkten des Unternehmens zählen neben der Bundesrepublik auch Polen und die Türkei. Über die Tochter blowUP media ist die Gruppe auch in Großbritannien, den Niederlanden, Belgien und Spanien vertreten. An der Börse wird die Gesellschaft gegenwärtig mit rund 2,1 Mrd. Euro bewertet.

Ende März präsentierte Ströer Media ein Rekordergebnis für das Geschäftsjahr 2014. Den Jahresumsatz konnte der Konzern um 16 % von 622,0 auf 721,1 Mio. Euro steigern. Das operative EBITDA erhöhte sich um 25 % von 118,0 auf 148,1 Mio. Euro. Die entsprechende Umsatzmarge belief sich auf 20,2 % und lag damit 1,6 Prozentpunkte über dem Vorjahreswert. Das bereinigte Ergebnis stieg um 55 % von 36,3 auf 56,3 Mio. Euro. Mit den im Mai vorgelegten Zahlen für das 1. Quartal 2015 konnte der Konzern nahtlos an die Geschäftsentwicklung des Vorjahres anknüpfen. Der Konzernumsatz zog um 11 % von 145,7 auf 161,8 Mio. Euro an. Das EBITDA legte sehr deutlich um knapp 60 % von 16,5 auf 26,3 Mio. Euro zu. Die EBITDA-Marge lag nach 11,1 % im Vorjahr bei starken 15,9 %. Das bereinigte Konzernergebnis machte gegenüber dem 1. Quartal 2014 einen riesigen Sprung um 4,4 Mio. Euro auf 4,5 Mio. Euro.

Der Einstieg von Ströer Media in das Online-Werbegeschäft vor rund zweieinhalb Jahren sei laut EURO am SONNTAG der Startschuss für nachhaltiges dynamisches Wachstum gewesen. Gleich vier Onlinevermarkter habe der Außenwerbungsspezialist damals übernommen und sich damit vom Start weg eine gute Ausgangsposition im Internetwerbemarkt geschaffen. Und der Schritt weg vom reinen Außenwerber mit Plakatwerbung an Bushaltestellen oder S- und U-Bahnstationen habe der Geschäftsentwicklung einen neuen Kick verliehen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2014 habe Ströer Media den Umsatz des neuen Geschäftssegmentes Online-Werbung um über 90 % von 64,2 auf 122,2 Mio. Euro steigern können. Für Ströer Media seit die Digitalwerbung im Internet äußerst lukrativ. Der Konzern realisiere weit höher Margen als im traditionellen Kerngeschäft. Daher wolle man das Onlinegeschäft auch gezielt weiter von rund einem Viertel des Umsatzes möglichst rasch auf 50 % vom Gesamtumsatz ausbauen. Vornehmlich durch Übernahmen wolle Ströer Media mittelfristig zu einem der führenden Vermarkter für Onlinewerbung werden. Angesichts der Wachstumsaussichten rät EURO am SONNTAG daher mit einem Kursziel von 50,00 Euro weiter zum Kauf des SDAX-Titels (rund 16 % Potenzial).

Charttechnische Einschätzung: Die Aktie von Ströer Media befindet sich einem steilen Aufwärtstrend. Seit der letzten deutlichen Marktkorrektur im Oktober 2014 hat der Titel rund 175 % zulegen können. Die letzte Handelswoche beendete der Titel, mal wieder, auf einem neuen Allzeithoch. Ein Ende der Rally ist nicht in Sicht.
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