Kurziele-Research
In dieser Rubrik besprechen wir Aktien, die von Analysten und Börsenpublikationen als besonders aussichtsreich eingestuft und mit hohen Kurspotentialen empfohlen werden. Zu jeder Aktie geben wir eine charttechnische Einschätzung, ob ein Einstieg aktuell sinnvoll ist.
Kursziel-Radar
Die TOP 10 Aktien mit den höchsten Kurspotentialen der letzen 4 Wochen.
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Aktuelle Kurziele
Donnerstag, 29. Dezember 2022
DER AKTIONÄR 01-2023: SFC Energy: Brennstoffzellen-Spezialist werde von Skaleneffekten enorm profitieren
Mittwoch, 28. Dezember 2022
EURO am SONNTAG 51/52-2017: Aurubis: Kupferproduzent mit bestem operativem Ergebnis seit dem Börsengang
Dienstag, 27. Dezember 2022
DER AKTIONÄR 01-2023: ABO Wind: Wind- und Solarpark-Projektierer überzeugt mit starker Pipeline
Donnerstag, 22. Dezember 2022
DER AKTIONÄR 52-2022: Bijou Brigitte: Modeschmuckkonzern ist auf den Wachstumspfad zurückgekehrt
Donnerstag, 22. Dezember 2022
DER AKTIONÄR 52-2022: Encavis: Solar- und Windparkbetreiber zählt zu den Favoriten für das Jahr 2023
Donnerstag, 22. Dezember 2022
BÖRSE ONLINE 51-2022: Südzucker: Geschichte beim Zuckerproduzent könnte sich nach 2017 wiederholen
Montag, 19. Dezember 2022
EURO am SONNTAG 50-2022: Infineon: Konjunkturresistenter Halbleiterhersteller dank breiter Aufstellung
Freitag, 16. Dezember 2022
DER AKTIONÄR 51-2022: KION: Lagertechnikanbieter muss Vertrauen der Marktteilnehmer zurückgewinnen
Donnerstag, 15. Dezember 2022
BÖRSE ONLINE 50-2022: United Internet: Technologie-Holding notiere rund 70 % unter dem Zerschlagungswert
Donnerstag, 15. Dezember 2022
BÖRSE ONLINE 50-2022: Formycon: Biosimilar-Firma hat viel Potenzial in der Produkt-Pipeline
Donnerstag, 08. Dezember 2022
DER AKTIONÄR 50-2022: Dr. Hönle: Nebenwert hat nach Einmalbelastungen wieder neue Wachstumschancen
Donnerstag, 08. Dezember 2022
BÖRSE ONLINE 49-2022: AT&S: Leiterplattenhersteller mit lächerlichem 2023er-KGV von 5,4 bewertet
Dienstag, 06. Dezember 2022
FOCUS-MONEY 50-2022: Traton: Nutzfahrzeughersteller kann sich die besten Aufträge raussuchen
Montag, 21. November 2022
EURO am SONNTAG 46-2022: Zalando: Onlinemode-Händler könnte durch den Black Friday die Lager leeren
Montag, 21. November 2022
EURO am SONNTAG 46-2022: Dürr: Operative Rendite soll ab 2024 mindestens bei 8 % liegen
Dienstag, 15. November 2022
FOCUS-MONEY 47-2022: Volkswagen: Tempo beim Umstieg zur Elektromobilität deutlich erhöht
Donnerstag, 10. November 2022
BÖRSE ONLINE 45-2022: TeamViewer: Marktteilnehmer reagieren positiv auf die Zahlen zum 3. Quartal
Dienstag, 08. November 2022
FOCUS-MONEY 46-2022: Beiersdorf: Operative Marge soll künftig pro Jahr 0,5 Prozentpunkte zulegen
Donnerstag, 03. November 2022
BÖRSE ONLINE 44-2022: Cancom: Gewinnwarnung beim Cloud- und IT-Dienstleister sei eingepreist
Mittwoch, 02. November 2022
FOCUS-MONEY 45-2022: IBU-tec: Wachstumsfantasie durch Produkte für die Batterieherstellung
Mittwoch, 26. Oktober 2022
FOCUS-MONEY 44-2022: Funkwerk: Initialzündung für den Turnaround fehlt noch
Dienstag, 25. Oktober 2022
FOCUS-MONEY 44-2022: Symrise: Duftstoff- und Aromenkonzern hebt nach H1 die Jahresprognose an
Donnerstag, 20. Oktober 2022
DER AKTIONÄR 43-2022: Deutz: Motorenbauers trotzt der Konjunkturflaute mit Kostensenkungsprogramm
Donnerstag, 20. Oktober 2022
BÖRSE ONLINE 42-2022: Fuchs Petrolub: Schmierstoff-Hersteller trotze erfolgreich der Konjunkturkrise
Donnerstag, 13. Oktober 2022
DER AKTIONÄR 42-2022: TeamViewer: MDAX-Konzern werde mit KGV von 9 inzwischen recht günstig bewertet
Montag, 26. September 2022
EURO am SONNTAG 38-2022: Evotec: US-Tochter des Biotechkonzerns erhält Regierungsauftrag in den USA
Montag, 26. September 2022
DER AKTIONÄR 39-2022: Scout24: Online-Immobilienmarktplatz wird durch Diversifizierung robuster
Donnerstag, 22. September 2022
BÖRSE ONLINE 38-2022: Bijou Brigitte: Modeschmuckkonzern hebt die Prognose für das Gesamtjahr an
Donnerstag, 15. September 2022
DER AKTIONÄR 38-2022: Nibe Industrier: Schwedischer Wärmepumpenspezialist erlebt einen Nachfrage-Boom
Donnerstag, 15. September 2022
BÖRSE ONLINE 37-2022: Deutsche Telekom: DAX-Konzern will absolute Mehrheit an der US-Tochter erlangen
Donnerstag, 18. August 2022
BÖRSE ONLINE 33-2022: Gesco: Beteiligungsgesellschaft will bis 2025 die Umsatzmilliarde erreichen
Donnerstag, 01. Oktober 2015

Expedia: Online-Reisevermittler dominiert mit 75 % Marktanteil den US-Markt

Analyst: BÖRSE ONLINE 40-2015
Erst 1996 als kleine Unternehmensdivision des Softwaregiganten Microsoft gegründet, drei Jahre später ausgegliedert und heute – zumindest laut eigener Einschätzung auf der Homepage – das führende Online-Reiseunternehmen auf dem Globus: Expedia Inc. Weltweit betreibt das Unternehmen in den entsprechenden Landessprachen mittlerweile in 31 Ländern lokale Webseiten des Reiseportals (Expedia.com). Neben der Vermittlung von Flügen gehören auch Buchungsmöglichkeiten für Hotels, Mietwagen und Eintrittstickets für Sehenswürdigkeiten zum Angebot. Sowohl Individualreisende, aber auch Pauschalreisende gehören zur Zielgruppe des Konzerns. Neben Expedia.com zählen weitere Markenseiten (u. a. Hotwire.com, Hotels.com, Venere.com, Egencia.com, TripAdvisor.com und CarRentals.com) zum Unternehmen. An der Börse wird die Gesellschaft mit rund 15 Mrd. USD bzw. 13,2 Mrd. Euro bewertet.

Im 2. Quartal konnte Expedia einen Zuwachs bei den Buchungen um 20 % von 12,5 auf 15,06 Mrd. USD verzeichnen. Der Konzernumsatz stieg um 15 % von 1,44 auf 1,65 Mrd. USD. Das EBITDA legte um 12 % von 251,7 auf 281,3 Mio. USD zu. Der Konzerngewinn verbesserte sich um 4 % von 131,0 auf 135,8 Mio. USD bzw. legte von 0,98 USD auf 1,02 USD je Aktie zu.

Expedia gelinge es laut BÖRSE ONLINE insbesondere durch Übernahmen weiter zu wachsen. Zuletzt habe das US-Justizministerium der Akquisition des kleineren Wettbewerber Orbitz Worldwide zugestimmt. 1,3 Mrd. USD habe Expedia dafür cash auf den Tisch gelegt. Davor habe Expedia die Konkurrenten Travelocity und Wotif übernommen. Mit einem Marktanteil von 75 % dominiere Expedia den Onlinereisemarkt in den USA. Abgeschlagen auf Platz 2 folge Rivale Priceline mit einem Marktanteil von 20 %. Das US-Justizministerium habe dennoch keine Bedenken angemeldet und vertrete den Standpunkt, dass ausreichend Wettbewerb im schnelllebigen Online-Reisegeschäft gegeben sei. Viele Hotels böten ihre Zimmer ohne Vermittler wie Expedia im Internet an. Mit Marktneuling Google gebe es einen neuen Konkurrenten. Aktuell werde Expedia mit dem 2,7-Fachen des Konzernumsatzes bewertet und damit viel günstiger als Konkurrent Priceline (7,5-Fache). In den kommenden Quartalen gingen Analysten weiter von zweistelligen Umsatzanstiegen bei Expedia aus. Das Ergebnis solle überproportional zulegen. Das 2016er-KGV von 23 sei für den Wachstumswert durchaus vertretbar angesichts der Marktposition mit den starken Marken Expedia.com, CarRentals.com, Hotels.com, Hotwire und Trivago. BÖRSE ONLINE rät mit einem Kursziel von 118,00 Euro zum Kauf des NASDAQ-Papiers (rund 14 % Potenzial).

Charttechnische Einschätzung: Die Expedia-Aktie befindet sich seit 2011 im Bullenmarkt. Auch die derzeitigen Turbulenzen an den Märkten konnte noch keine Korrektur einleiten. Der Titel hat erst Mitte September bei 128,80 USD ein neues Allzeithoch markiert und nun lediglich bis in den Bereich des Aufwärtstrends zurückgesetzt. Für Expedia-Aktionäre ist die Welt selbst kurzfristig noch in Ordnung, solange der Titel nicht unter 100 USD zurückfallen sollte.
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