vitrade HTX light
Preise
1. - 3. Platz:
je einmal das Buch Die besten Anlagestrategien aller Zeiten: Welche Investment-Methoden wirklich funktionieren!
4. + 5. Platz:
je einmal das Buch Die Formeln der Erfolgreichsten!: Warren Buffett, John Templeton und Co.
weitere Informationen
Der MasterTraders-Sentiment-Indikator
Beim "Sentiment-Indikator" wird der Anteil der Long-Käufe an allen Käufen gemessen. Je optimistischer die Börsenspieler die Zukunft einschätzen, umso mehr Long-Käufe werden sie eingehen. Ein hoher Indikatorwert spiegelt somit eine momentan positive Stimmung wider.
MasterTraders-Sentiment-Indikator
Der Wert des Indikators wird jeden Morgen und Abend mit den Daten der Aktualisierung des Börsenspiels berechnet. Dafür werden die ausgeführten Orders von Longzertifikaten und Shortzertifikaten ausgewertet.

Der Wert des Indikators bewegt sich zwischen 0% und 100%. Ein Wert von 100% würde bedeuten, daß ausschließlich Longzertifikate gekauft wurden. Bei einem Wert von 0% wurden entsprechend nur Shortzertifikate gekauft.
Longpositionen zu Shortpositionen Ratio
Bei der "Long zu Short Ratio" wird der aktuelle Wert aller Longpositionen ins Verhältnis zum Wert aller Shortpositionen gesetzt.
Long zu Short Ratio
Der Wert des Indikators wird jeden Morgen und Abend mit den Daten der Aktualisierung des Börsenspiels berechnet. Dafür werden alle Positionen von Longzertifikaten und Shortzertifikaten ausgewertet.

Der Wert des Indikators bewegt sich um den Wert von 0. Positive Werte bedeuten, daß in allen Depots des Börsenspiels mehr Longpositionen als Shortpositionen vorhanden sind. Bei einem Wert von 0 ist der Wert der Longpositionen gleich dem Wert der Shortpositionen.
Käufe und Verkäufe
Der Gesamtumsatz von Aktien des MasterTraders-Börsenspiels:
Aktienkäufe und -verkäufe
Der Gesamtumsatz von geshorteten Aktien des MasterTraders-Börsenspiels:
Aktienleerverkäufe und -eindeckugen
Der Gesamtumsatz von Longzertifikaten des MasterTraders-Börsenspiels:
Longzertifikatkäufe und -verkäufe
Der Gesamtumsatz von Shortzertifikaten des MasterTraders-Börsenspiels:
Shortzertifikatkäufe und -verkäufe
Anteil der "bullishen" Aktionen am Gesamtumsatz. Als "bullishe" Aktionen werden die Umsätze von Aktienkäufen, Aktieneindeckungen, Longzertifikatekäufen und Shortzertifikateverkäufen zusammengefasst und entsprechend den Umsätzen von Aktienverkäufen, Aktienleerverkäufen, Longzertifikateverkäufen und Shortzertifikatekäufen gegenübergestellt.
Anteil 'bullisher' Aktionen
vitrade HTX light