News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
29.03. 11:53 vor 3 Stunden
Endor AG
EQS-News: Endor AG: Neustrukturierung des Vorstands
28.03. 19:27 vor 20 Stunden
MIC Market Information & Content Publishing GmbH
EQS-News: Greenridge Exploration beruft Sean Hillacre in sein Beraterteam
28.03. 16:14 vor 23 Stunden
tmc Content Group AG
EQS-Adhoc: tmc Content Group AG: Gewinnwarnung für das Geschäftsjahr 2023
In allen Meldungen suchen

01.März 2021 15:48 Uhr

Aves One AG , ISIN: DE000A168114








DGAP-Media / 01.03.2021 / 15:48



Pressemitteilung

Aves One begrüßt das europäische Jahr der Schiene 2021



Hamburg, 1. März 2021 - Die Aves One AG, ein stark wachsender Bestandshalter im Bereich langlebiger Logistik-Assets, begrüßt das am 1. Januar 2021 gestartete europäische Jahr der Schiene. Auf Initiative der Europäischen Union stehen dieses Jahr die Vorteile des Schienenverkehrs als nachhaltiges, intelligentes und sicheres Verkehrsmittel im Vordergrund. Ziel ist es, das Bewusstsein für die grenzüberschreitende, europäische Dimension des Schienengüterverkehrs zu schärfen und seinen Beitrag zur Stärkung von Gesellschaft, Wirtschaft und Umweltschutz zu erhöhen. Das Jahr 2021 ist außerdem das erste Jahr, indem das 4. EU-Eisenbahnpaket seine vollständige Anwendung findet. Es stellt die Weichen für einen einheitlichen europäischen Eisenbahnraum, der ein effizienteres Schienennetz für die nahtlose Mobilität über Grenzen hinweg gewährleisten soll.



Deutschland und die Europäische Union fördern den Schienengüterverkehr zur Erreichung der Klimaziele



Der europäische Markt für Rail-Assets befindet sich im Aufschwung. Bis zum Jahr 2030 plant die Europäische Union den Güterverkehr auf der Schiene um 50 % zu steigern, vor allem, um die EU-Klimaziele für eine Klimaneutralität im Jahr 2050 zu erreichen. Die nationalen, europäischen Regierungen haben sich ähnlich ehrgeizige Ziele zur Verlagerung des Verkehrs von der Straße auf die Schiene gesetzt und unterstützend milliardenschwere Förderpakete aufgelegt. Die Stärken der Schiene als sicheres und verlässliches Verkehrsmittel wurden nicht zuletzt, während der COVID-19 Pandemie deutlich und haben zu einer erhöhten Nachfrage geführt. Mit diesem politischen Rückenwind bewegt sich Aves One nicht nur in einem rentablen, sondern auch wegen der hervorragenden Zukunftsperspektiven in einem attraktiven Geschäftsfeld. Vor diesem Hintergrund erwarten Analysten eine deutliche Steigerung der Nachfrage nach Rail-Assets, die zu kontinuierlich starken Auslastungszahlen bei Aves One führen sollte.



"Durch unseren Fokus auf das klimafreundliche Verkehrsmittel Schiene tragen wir mit unserer jungen und modernen Güterwagenflotte bereits zum europäischen Klimaziel bei. Unsere Rail-Flotte ist bereits zu mehr als 95 % auf die sogenannten Flüsterbremsen umgerüstet, die den Schienenlärm für das menschliche Ohr um rund 50 % senken. Wir planen im laufenden Geschäftsjahr weitere Portfolio-Investitionen, um unseren Wachstumskurs wie geplant fortzusetzen", sagt Tobias Aulich, Mitglied des Vorstands der Aves One AG.



Der Beitrag des Schienengüterverkehrs zur deutschen Güterverkehrsleistung beträgt rund 19 %. Gleichzeitig ist der Verkehr auf der Schiene nur für etwa 4 % der verkehrsbedingten Treibhausgasemissionen verantwortlich und zählt somit zu den nachhaltigsten Formen des Verkehrs.



Weitere Informationen finden Sie in unserer Marktstudie "Die Eisenbahn führt zum Klimaziel".

U?ber die Aves One AG

Die Aves One AG ist ein stark wachsender Bestandshalter im Bereich langlebiger Logistik-Assets mit dem Fokus auf Güterwaggons. Container und Wechselbrücken gehören ebenfalls zum Portfolio. Mit einem jungen, ertragsstarken Güterwagenportfolio gehört Aves One zu den führenden Bestandshaltern von Logistik-Assets für die Schiene in Europa. Die Strategie ist auf eine stetige Optimierung des Eigenbestands und den weiteren Ausbau des Logistik-Portfolios ausgerichtet. Die Aves One AG mit Sitz in Hamburg ist im Regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet (ISIN: DE000A168114; WKN: A16811).




Weitere Informationen
www.avesone.com

Kontakt

Aves One AG

Jürgen Bauer, Vorstand

T +49 (40) 696 528 350

F +49 (40) 696 528 359

E ir@avesone.com






Ende der Pressemitteilung



Emittent/Herausgeber: Aves One AG

Schlagwort(e): Verkehr


01.03.2021 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



























Sprache: Deutsch
Unternehmen: Aves One AG

Große Elbstrasse 61

22767 Hamburg

Deutschland
Telefon: 040 696528 350
Fax: 040 696528 359
E-Mail: ir@avesone.com
Internet: www.avesone.com
ISIN: DE000A168114
WKN: A16811
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard), Hamburg, Hannover; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Stuttgart; London
EQS News ID: 1172054





 
Ende der Mitteilung DGAP-Media



1172054  01.03.2021 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1172054&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.