News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
18.07. 18:05 vor 22 Stunden
Effecten-Spiegel AG
EQS-NAV: Effecten-Spiegel AG: Net Asset Value zum 30.06.2025
18.07. 09:25 vor 1 Tag
Intershop Communications AG
EQS-Adhoc: Intershop passt Jahresprognose für das Geschäftsjahr 2025 an
18.07. 07:00 vor 1 Tag
Mikron Holding AG
Mikron mit starker operativer Gewinnmarge
18.07. 06:54 vor 1 Tag
init innovation in traffic systems SE
EQS-Adhoc: Der init Konzern erhöht Prognose für das Gesamtjahr 2025
18.07. 06:45 vor 1 Tag
HBM Healthcare Investments AG
HBM Healthcare Investments publiziert Quartalsbericht per 30. Juni 2025
18.07. 06:30 vor 1 Tag
Schindler Holding AG
Margenverbesserungen durch gesteigerte Effizienz
In allen Meldungen suchen

16.März 2022 15:52 Uhr

Intershop Communications AG , ISIN: DE000A254211



DGAP-Ad-hoc: Intershop Communications AG / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung


Intershop erwirbt Mehrheit an dem niederländischen Softwareanbieter Sparque B.V. und die Nutzungsrechte der KI-basierten Technologie für E-Commerce der Spinque B.V.


16.03.2022 / 15:52 CET/CEST


Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.


Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




Jena, 16. März 2022 - Die Intershop Communications AG (ISIN: DE000A254211), führender unabhängiger Anbieter innovativer Lösungen für den B2B-Handel, gibt den Erwerb von 80 % der Anteile an der niederländischen Sparque B.V. bekannt; 20 % bleiben in Händen der bisherigen Anteilseigner bzw. des amtierenden Managements, das Teil der erweiterten Geschäftsführung von Intershop wird. Darüber hinaus erwirbt Intershop die Rechte zur Nutzung der Technologie für E-Commerce für personalisierte Suchen und Produktempfehlungen auf KI-Basis im B2C- und B2B-Commerce von der niederländischen Gesellschaft Spinque B.V., die an der Sparque B.V. beteiligt ist. Die SaaS-Lösung wird von Intershop aus der Microsoft Azure Cloud in die eigene E-Commerce-Plattform ohne Zusatzaufwand integriert und wird auch Unternehmen angeboten, die nicht auf die Intershop Commerce-Plattform setzen. Somit entsteht für die Intershop-Gruppe ein neues Geschäftsfeld, welches die langjährige Erfahrung von Intershop im E-Commerce mit modernster KI Technologie kombiniert. Durch die Vereinbarung von Put- und Call-Optionen kann Intershop im Jahr 2026 die weiteren Anteile an der Sparque B.V. erwerben und damit gleichzeitig die zuvor zeitlich befristeten exklusiven Nutzungsrechte in eine dauerhafte Rechtsposition verwandeln. Über den Kaufpreis der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.



Kontakt:

Investor Relations

T: +49-3641-50-1000
ir@intershop.de











16.03.2022 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de





























Sprache: Deutsch
Unternehmen: Intershop Communications AG

Steinweg 10

07743 Jena

Deutschland
Telefon: +49 (0)3641-50-0
Fax: +49 (0)3641-50-1309
E-Mail: ir@intershop.de
Internet: www.intershop.de
ISIN: DE000A254211
WKN: A25421
Indizes: CDAX, PRIMEALL, TECHALLSHARE
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1304529





 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service




1304529  16.03.2022 CET/CEST







fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1304529&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.