News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
25.04. 08:00 vor 15 Minuten
DFV Deutsche Familienversicherung AG
EQS-News: DFV Deutsche Familienversicherung AG: Konzernergebnis 2023
25.04. 07:21 vor 55 Minuten
Heidelberg Pharma AG
EQS-News: Heidelberg Pharma AG berichtet über die ersten drei Monate 2024
25.04. 06:51 vor 1 Stunde
SFS Group Schweiz AG
SFS erhält an der Generalversammlung 2024 Zustimmung zu allen Anträgen
25.04. 06:30 vor 1 Stunde
Holcim Group Services Ltd
Starker Jahresauftakt
25.04. 06:30 vor 1 Stunde
SNP Schneider-Neureither & Partner SE
EQS-News: SNP startet nach Rekordjahr 2023 mit dem besten ersten Quartal der Unternehmensgeschichte
25.04. 06:00 vor 2 Stunden
Bucher Industries AG
Umsatz unter Vorjahresperiode bei erwartet schwächerer Marktdynamik
24.04. 18:12 vor 14 Stunden
Cham Group AG
Generalversammlung der Cham Group AG
24.04. 18:00 vor 14 Stunden
Highlight Event and Entertainment AG
Geschäftsbericht 2023 - HLEE-Gruppe mit stabilem Ergebnis im Geschäftsjahr 2023
In allen Meldungen suchen

09.März 2021 09:03 Uhr

USU Software AG, WKN A0BVU2, ISIN DE000A0BVU28

[ Aktienkurs USU Software AG | Weitere Meldungen zur USU Software AG ]





DGAP-News: USU Software AG


/ Schlagwort(e): Auftragseingänge






Britisches Fintech-Unternehmen Azimo nutzt Kundenservice-Lösung von USU








09.03.2021 / 09:03




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




Möglingen / London, 9. März 2021 - USU stattet den Online-Geldtransferdienst Azimo mit ihrer Wissensmanagement-Lösung für den Kundenservice aus. Die digitale Kundenservice-Lösung passt zum innovativen Geschäftsmodell von Azimo und unterstützt das Ziel, Finanzdienstleistungen für alle erschwinglich und verfügbar zu machen. Dabei werden sämtliche vorliegenden Support-Informationen und Wissensdokumente gebündelt, intelligent aufbereitet und stehen über die Integration zur führenden Cloud-basierten Kundenservice-Plattform von Zendesk jederzeit zur Verfügung.



Egal ob am Telefon, per E-Mail, Chat, Social Media oder die Website - das USU-System soll künftig als "single source of truth" alle Service-Mitarbeiter bei ihrer Kundenkommunikation kanalübergreifend mit den gleichen, stets aktuellen und qualitätsgesicherten Informationen versorgen. Die Lösung soll außerdem einen konsistenten Service über acht verschiedene Sprachen sicherstellen, der in mehr als 200 Ländern und Regionen erbracht wird.



USU Knowledge Management dient auch als interne Drehscheibe mit integriertem E-Learning für eine schnellere und effektivere Schulung und Einarbeitung der Mitarbeiter. Durch die Verbesserung wichtiger Leistungsindikatoren wie die Reduzierung von Bearbeitungs- bzw. Onboarding-Zeiten und die Erhöhung der Erstkontakt-Lösungsrate will das Unternehmen innerhalb weniger Monate einen ROI erreichen.



"Wir freuen uns, mit Azimo einen neuen zukunftsorientierten Kunden unterstützen zu können. Die Verknüpfung unserer Knowledge Management-SaaS-Lösung mit dem Ticketsystem von Zendesk bietet Anwendern einen echten Mehrwert für den individuellen und Service-orientierten Kundendialog", so USU-Geschäftsführer Sven Kolb.



Diese Pressemitteilung ist unter http://www.usu.com abrufbar.



 



USU


Als führender Anbieter von Software und Services für das IT- und Customer Service Management ermöglicht USU Unternehmen, die Anforderungen der heutigen digitalen Welt zu meistern. Globale Organisationen setzen unsere Lösungen ein, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu reduzieren - mit smarteren Services, einfacheren Workflows und besserer Zusammenarbeit. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und Standorten weltweit bringt das USU-Team Kunden in die Zukunft.


Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften USU Technologies GmbH, USU Solutions GmbH, USU Solutions Inc. sowie USU SAS zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).


Weitere Informationen: http://www.usu.com






Kontakt



USU Software AG

Corporate Communications

Dr. Thomas Gerick

Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 440

Fax: +49 (0) 71 41 - 48 67 300

E-Mail: thomas.gerick@usu.com



USU Software AG

Investor Relations

Falk Sorge

Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 351

Fax: +49 (0) 71 41 - 48 67 108

E-Mail: falk.sorge@usu.com

 
















09.03.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



























Sprache: Deutsch
Unternehmen: USU Software AG

Spitalhof

71696 Möglingen

Deutschland
Telefon: +49 (0)7141 4867-0
Fax: +49 (0)7141 4867-200
E-Mail: info@usu-software.de
Internet: www.usu-software.de
ISIN: DE000A0BVU28
WKN: A0BVU2
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1174079





 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service





1174079  09.03.2021 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1174079&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.