News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
18.04. 08:48 vor 49 Minuten
Mensch und Maschine Software SE
EQS-News: Mensch und Maschine Software SE stellt Q1-Bericht 2024 vor
18.04. 08:00 vor 1 Stunde
Straumann Holding AG
Einladung: Straumann Group Webcast ? Umsatzzahlen 1. Quartal 2024
18.04. 08:00 vor 1 Stunde
Swiss Prime Anlagestiftung
Öffnung der Anlagegruppe «SPA Immobilien Schweiz» im Mai 2024
18.04. 07:30 vor 2 Stunden
AIXTRON SE
Wolfspeed setzt auf AIXTRON-Systeme für 200mm-Produktion
In allen Meldungen suchen

10.August 2021 14:11 Uhr

USU Software AG, WKN A0BVU2, ISIN DE000A0BVU28

[ Aktienkurs USU Software AG | Weitere Meldungen zur USU Software AG ]

DGAP-News: ChatbotCon 21 - virtuelle Fachkonferenz vermittelt wertvolles Praxiswissen





DGAP-News: USU Software AG


/ Schlagwort(e): Sonstiges






ChatbotCon 21 - virtuelle Fachkonferenz vermittelt wertvolles Praxiswissen








10.08.2021 / 14:11




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




Möglingen, 10. August 2021. Der Einsatz von intelligenten Chatbots ist zum Game Changer für den besten Service von morgen geworden. Denn moderne Chatbot-Lösungen vermitteln Wissen - direkt, personalisiert, effektiv und wirtschaftlich. Nach dem großen Erfolg der ersten ChatbotCon in 2020 mit über 800 Teilnehmenden findet nun die Neuauflage der Fachveranstaltung statt: Die diesjährige ChatbotCon21 am 22. September 2021 bündelt den Erfahrungsschatz von Praktikern, Visionären und Fachleuten in einer interaktiven digitalen Erlebnisplattform. Sie bietet über 4 Stunden kompaktes Expertenwissen - in spannenden Live-Sessions mit innovativen Experten-Beiträgen und konkreten Best Practices. Ob IT oder Kundenservice, Marketing oder HR - alle Bereiche profitieren von neuen Umsetzungsstrategien und Lösungen. Interessenten können sich kostenfrei anmelden. Die Aufzeichnung der Konferenz ist auch im Nachgang verfügbar.




Die Möglichkeiten von Chatbots - heute und morgen



"Make Chatbots Great Again - ist das Ziel der Chatbot-Forscherin Sophie Hundertmark. Sie berät Unternehmen zur strategischen und konzeptionellen Entwicklung und der Umsetzung in die Praxis. Gemeinsam mit dem Customer Service-Experten und Geschäftsführer der Dialog Assist GmbH, Walter Benedikt, skizziert sie die aktuellen Möglichkeiten, die Chatbots heute bieten, und entwirft ein spannendes Zukunftsszenario der intelligenten Dialogsysteme.




Die Magie von KI



Was vermag die Chatbot-Technologie gegenwärtig zu leisten? Welche Mehrwerte bietet KI? Und wo liegen die Grenzen? Diesen Fragen geht USU-Geschäftsführer Harald Huber in seinem Keynote-Interview mit dem KI-Experten und Multipreneur Carsten Kraus nach. Als Mitglied des Forbes Technology Council kennt Kraus alle Möglichkeiten, die Software heute bietet. Einer der Schwerpunkte ist der Einsatz von KI im Umfeld von Sprache - beispielsweise durch das spektakuläre neue Sprachverarbeitungsmodell GPT-3. Da GPT-3 mit ca. 175 Milliarden Parametern aus dem gesamten Internet gefüttert wurde, ist die Wissensbasis sehr breit gefächert. Dadurch schreiben Maschinen vermeintlich intelligente Texte - aber taugt die Technologie auch für die Chatbot-Kommunikation?



Mit oder ohne KI - in seiner Expert Session listet Rainer Kolm, Inhaber des i-CEM Instituts für Customer Experience Management, im Anschluss konkrete Kriterien auf, woran man einen guten Chatbot erkennt.




Use Cases - der Praxis-Nutzen im Vordergrund



Ein weiterer Schwerpunkt der Fachveranstaltung ist der praktische Einsatz von Chatbots: Wie sollte man vorgehen, welche Do's und Dont's müssen beim Aufbau von Chatbots berücksichtigt werden, welche Effekte sind feststellbar? Diese Fragestellungen beleuchten Sebastian Henning, Digital Channel Manager der, Nubert electronic GmbH sowie Andreas Imiela, Director End User Computing bei der GISA GmbH in zwei Customer-Spotlights.



Diese Pressemitteilung ist auf der USU-Website abrufbar.




USU


Als führender Anbieter von Software und Services für das IT- und Customer Service Management ermöglicht USU Unternehmen, die Anforderungen der heutigen digitalen Welt zu meistern. Globale Organisationen setzen unsere Lösungen ein, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu reduzieren - mit smarteren Services, einfacheren Workflows und besserer Zusammenarbeit. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und Standorten weltweit bringt das USU-Team Kunden in die Zukunft.


Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften USU Technologies GmbH, USU Solutions GmbH, USU Solutions Inc. sowie USU SAS zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).


Weitere Informationen: https://www.usu.com

Kontakt



USU Software AG

Corporate Communications

Dr. Thomas Gerick

Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 440

Fax: +49 (0) 71 41 - 48 67 300

E-Mail: thomas.gerick@usu.com



USU Software AG

Investor Relations

Falk Sorge

Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 351

Fax: +49 (0) 71 41 - 48 67 108

E-Mail: falk.sorge@usu.com
















10.08.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



























Sprache: Deutsch
Unternehmen: USU Software AG

Spitalhof

71696 Möglingen

Deutschland
Telefon: +49 (0)7141 4867-0
Fax: +49 (0)7141 4867-200
E-Mail: info@usu-software.de
Internet: www.usu-software.de
ISIN: DE000A0BVU28
WKN: A0BVU2
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1225336





 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service





1225336  10.08.2021 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1225336&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.