News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
19.03. 10:53 vor 4 Minuten
Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG
EQS-News: Eckert & Ziegler schließt formwechselnde Umwandlung in SE ab
19.03. 10:45 vor 13 Minuten
EcoGraf Limited
EQS-News: Update zum australischen Patent
19.03. 10:33 vor 24 Minuten
Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.
EQS-News: SdK ruft Anleiheinhaber der Huber Automotive AG zur Interessensbündelung auf
19.03. 07:00 vor 3 Stunden
Matador Secondary Private Equity AG
Matador Secondary Private Equity AG: Geschäftsberichtbericht 2023
19.03. 07:00 vor 3 Stunden
Newron Pharmaceuticals S.p.A.
EQS-News: Newron gibt Geschäftsergebnisse 2023 und Ausblick 2024 bekannt
19.03. 07:00 vor 3 Stunden
SoftwareONE Holding AG
SoftwareOne publiziert Geschäftsbericht 2023 und GV-Einladung
In allen Meldungen suchen

04.August 2020 13:45 Uhr

CureVac

DGAP-News: CureVac : CureVac ernennt Dr. Franz-Werner Haas zum Chief Executive Officer und Dr. Igor Splawski zum Chief Scientific Officer





DGAP-News: CureVac


/ Schlagwort(e): Personalie/Sonstiges






CureVac : CureVac ernennt Dr. Franz-Werner Haas zum Chief Executive Officer und Dr. Igor Splawski zum Chief Scientific Officer








04.08.2020 / 13:45




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




CureVac ernennt Dr. Franz-Werner Haas zum Chief Executive Officer

Dr. Igor Splawski wird neuer Chief Scientific Officer



TÜBINGEN, Deutschland / BOSTON, USA - 4. August 2020 - CureVac gab heute bekannt, dass Dr. Franz-Werner Haas, bisher amtierender Vorstandsvorsitzender und Chief Operating Officer (COO), zum Vorstandsvorsitzenden (CEO) ernannt worden ist.



Bevor Franz-Werner Haas im Juni 2012 zu CureVac kam, arbeitete er als Vice President Operations und Chief Compliance Officer der SYGNIS Pharma AG, wo er für Merger&Acquisitions (M&A) sowie Kapitalmarkttransaktionen verantwortlich war. Dr. Haas begann seine berufliche Laufbahn als Assistent der Geschäftsführung einer privaten Holdinggesellschaft, bevor er verschiedene Managementpositionen in der Life-Science-Branche übernahm, darunter als Vice President und General Counsel von LION Bioscience und als General Counsel von Sirona Dental Systems. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Saarbrücken, an der Katholischen Universität Leuven und der Universität Edinburgh.



Neben der Ernennung von Dr. Haas hat CureVac bekanntgegeben, dass Dr. Igor Splawski im Vorstand ab sofort die Position des Chief Scientific Officer (CSO) einnimmt. In dieser Funktion ist er für die Leitung der gesamten mRNA-Biologieforschung verantwortlich. Nach seinem Eintritt in das Novartis Institutes for BioMedical Research (NIBR) in Cambridge, USA, im Jahr 2005 war Dr. Splawski ab 2018 Geschäftsführer und Standortleiter des NIBR Biologics Center. Von 2005 bis 2008 arbeitete er als Assistenzprofessor an der Harvard Medical School. Dr. Splawski hat einen Doktortitel in Humangenetik von der Universität von Utah und ist Inhaber von 26 Patenten sowie Autor von 22 Forschungspublikationen.




Über CureVac

CureVac ist ein biopharmazeutisches Unternehmen auf dem Gebiet der mRNA-Technologie (Boten-RNA, von engl. messenger RNA). Mit 20 Jahren Expertise arbeitet CureVac daran, dieses vielseitige Molekül für den medizinischen Einsatz zu entwickeln, zu optimieren und in klinischen Studien zu testen. Das Prinzip der proprietären CureVac-Technologie basiert auf der Nutzung von mRNA als Informationsträger, um den menschlichen Körper zur Produktion der entsprechend kodierten Proteine anzuleiten, mit welchen eine Vielzahl von Erkrankungen bekämpft werden können. Das Unternehmen setzt seine Technologien zur Entwicklung von Krebstherapien, Antikörpertherapien, prophylaktischen Impfstoffen und zur Behandlung seltener Erkrankungen ein. CureVac hat signifikante Eigenkapitalinvestitionen erhalten, darunter von der dievini Hopp BioTech holding, der Bill & Melinda Gates Foundation und der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW). Zudem kooperiert CureVac mit multinationalen Konzernen und Organisationen wie Boehringer Ingelheim, GlaxoSmithKline, Genmab, CRISPR Therapeutics, CEPI sowie der Bill & Melinda Gates Foundation. CureVac hat seinen Hauptsitz in Tübingen und verfügt über weitere Standorte in Frankfurt und Boston, USA.

Weitere Informationen finden Sie unter www.curevac.com oder bei Twitter unter @CureVacAG.

 



CureVac Medienanfragen

Thorsten Schüller, Unternehmenskommunikation

CureVac AG, Tübingen, Deutschland

T: +49 7071 9883-1577
thorsten.schueller@curevac.com




CureVac Investoranfragen

Dr. Sarah Fakih, Vice President Investor Relations

CureVac AG, Tübingen, Deutschland

T: +49 7071 9883-1298
sarah.fakih@curevac.com
















04.08.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de





1109417  04.08.2020 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1109417&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.