News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
25.04. 11:21 vor 1 Stunde
ViennaEstate Immobilien AG
Erfolgreiches Jahr 2023 trotz herausfordernder Marktbedingungen
25.04. 10:48 vor 2 Stunden
ecotel communication ag
ecotel: EGN setzt ab sofort auf leistungsstarke Glasfaserleitungen von ecotel
25.04. 10:19 vor 2 Stunden
Berliner Effektengesellschaft AG
EQS-News: Berliner Effektengesellschaft AG veröffentlicht Einzel- und Konzernabschluss 2023
25.04. 09:55 vor 3 Stunden
HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mit beschränkter Haftung
EQS-News: HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH: Positives operatives Ergebnis bei Fortsetzung des strategischen Wachstums
25.04. 09:09 vor 4 Stunden
Vara Research GmbH
EQS-News: Vara Q1 2024 Consensus Estimates for Shell plc
In allen Meldungen suchen

19.Januar 2021 08:30 Uhr

cyan AG , ISIN: DE000A2E4SV8





DGAP-News: cyan AG


/ Schlagwort(e): Kooperation






cyan AG und Grameenphone verlängern und erweitern Partnerschaft








19.01.2021 / 08:30




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




cyan AG und Grameenphone verlängern und erweitern Partnerschaft



- Vertrag für 100% zusätzliche Lizenzen zur Erweiterung der Benutzerbasis unterzeichnet



- Verlängerung der Partnerschaft um mindestens fünf Jahre



- Ambitioniertes Kundenwachstum geplant



München, 19. Januar 2021 - cyan AG und Grameenphone Ltd., der führende Telekommunikationsdienstleister in Bangladesch, haben ihre Partnerschaft um mindestens weitere fünf Jahre verlängert und einen entsprechenden Vertrag unterzeichnet. Die Zusammenarbeit konzentriert sich auf die dynamische Produktmarke Skitto, die sich mit rein digitalen Angeboten bei niedrigen Tarifen insbesondere an Jugendliche, Studenten und Digital Natives in Bangladesch richtet.



Grameenphone plant, die Zahl der Endkunden von Skitto bis Ende 2021 zu verdoppeln. Darüber hinaus ist es klares Ziel, in den folgenden Jahren eine Kundenbasis im zweistelligen Millionenbereich zu erreichen. Der Mobilfunkmarkt in Bangladesch ist extrem dynamisch. Bei 164 Mio. Einwohnern zählt Bangladesch mit 170 Mio. mehr mobile Anschlüsse als Einwohner. Zum Vergleich: 2012 waren es noch 86,5 Mio. Anschlüsse (Quelle: BTRC, UNFPA).



Frank von Seth, CEO der cyan AG: "Wir freuen uns sehr, die Verlängerung eines stark erweiterten Vertrages mit unserem Partner Skitto bekanntgeben zu können. Dies ist eine Bestätigung unserer technisch optimal umgesetzten Plattform für diese junge Marke, die heute bereits mehr als eine Millionen Kunden im Mobilfunkstandard 4G betreut. Diese Vertragsverlängerung ist ein wichtiges Signal für unsere Markenpräsenz in Asien und ein großes Vertrauenszeichen in cyan als langfristig orientierter Partner."



Über Grameenphone



Grameenphone, Teil der Telenor-Gruppe, ist ein führender Telekommunikationsdienstleister in Bangladesch mit mehr als 79 Millionen Abonnenten. Seit seiner Gründung im Jahr 1997 hat Grameenphone das größte Mobilfunknetz des Landes aufgebaut, das fast 95 Prozent der Bevölkerung des Landes abdeckt. Grameenphone ist an der Dhaka Stock Exchange notiert.



Über cyan



Die cyan AG (XETR: CYR) ist ein führender, weltweit aktiver Anbieter von intelligenten IT-Sicherheitslösungen und Telekom-Services mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der IT-Industrie. Die Hauptgeschäftsbereiche der Gesellschaft sind Cybersecurity-Lösungen für Endkunden von Mobil- und Festnetzinternetanbietern (MNO), virtuellen Mobilfunkanbietern (MVNO) sowie Banken und Versicherern. Die Lösungen von cyan werden in die Infrastruktur des Geschäftspartners integriert und dann unter seinem Namen ("white labeled") an dessen Endkunden angeboten ("B2B2C").



Heute zählt die Unternehmensgruppe mehr als 50 internationale Kunden, über die Produkte von cyan an mehr als 50 Millionen Endkunden vertrieben werden. Dabei kann cyan ein Angebot entlang der gesamten Wertschöpfungskette von der Plattform, Datenoptimierung bis hin zur Cybersicherheit bieten. Zusätzlich betreibt cyan ein eigenes Forschungs- & Entwicklungszentrum mit dem Ziel, Trends in der Industrie frühzeitig zu erkennen und optimale Produktlösungen zu entwickeln. Im Dezember 2018 hat cyan einen globalen Gruppenvertrag mit Orange im Zuge eines internationalen Ausschreibungsverfahren für sich gewinnen können. cyans Kooperationspartner sind unter anderem der weltweit führende Versicherungsbroker Aon wie auch der Telekomkonzern Magenta.



Weitere Informationen stehen unter www.cyansecurity.com bereit.



Investorenkontakt:



cyan AG

Tel. +49 89 71042 2073

E-Mail: ir@cyansecurity.com



Pressekontakt:



Better Orange IR & HV AG

Tel. +49 89 88 96 906 17

E-Mail: anita.schneider@better-orange.de
















19.01.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de





















Sprache: Deutsch
Unternehmen: cyan AG

Theatinerstraße 11

80333 München

Deutschland
Internet: www.cyansecurity.com
ISIN: DE000A2E4SV8
WKN: A2E4SV
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Scale), Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1161473





 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service





1161473  19.01.2021 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1161473&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.