News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
18.04. 18:30 vor 2 Stunden
HIAG Immobilien Holding AG
Generalversammlung stimmt allen Anträgen zu
18.04. 17:52 vor 3 Stunden
Bucher Industries AG
Generalversammlung 2024: alle Anträge des Verwaltungsrats genehmigt
18.04. 17:20 vor 4 Stunden
ARI Motors Industries SE
EQS-News: ARI Motors rollt Pflegedienst-Mini mit Airbag auf den Markt
18.04. 17:03 vor 4 Stunden
SoftwareONE Holding AG
SoftwareOne gibt Resultate der Generalversammlung 2024 bekannt
18.04. 16:54 vor 4 Stunden
Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA
EQS-News: Positive Entscheidung im DFL-Lizenzierungsverfahren
18.04. 14:59 vor 6 Stunden
Deutsche Postbank Funding Trust I
EQS-News: Postbank Funding Trust I: Veröffentlichung Jahresbericht 2023
18.04. 14:15 vor 7 Stunden
NASCO Energie & Rohstoff AG
EQS-News: NASCO AG: Baubeginn der Heliumseparationsanlage, Hogback-Feld, Neu Mexiko
In allen Meldungen suchen

01.Dezember 2021 12:05 Uhr

EASY SOFTWARE AG , ISIN: DE000A2YN991

DGAP-News: EASY SOFTWARE AG: Heino Erdmann wird neuer Finanzvorstand der EASY SOFTWARE AG





DGAP-News: EASY SOFTWARE AG


/ Schlagwort(e): Personalie






EASY SOFTWARE AG: Heino Erdmann wird neuer Finanzvorstand der EASY SOFTWARE AG








01.12.2021 / 12:05




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




Mülheim an der Ruhr, 1. Dezember 2021


Das Vorstandsteam der EASY SOFTWARE AG ist mit dem Eintritt von Heino Erdmann (54) als Chief Financial Officer (CFO) zum 1. Dezember 2021 wieder vollständig. Der studierte Diplom-Kaufmann übernimmt die Verantwortung der Bereiche Finance, Controlling, IT und Legal/Compliance.


Heino Erdmann blickt auf rund 25 Jahre Erfahrung im Finanzwesen verschiedener internationaler Unternehmen zurück. Zuletzt war er als Geschäftsführer und Vice President Finance & Operations beim britischen Softwarehersteller Sage für das Zentraleuropageschäft verantwortlich. 


In der Vergangenheit steuerte der gebürtige Düsseldorfer neben seinen Finanzfunktionen zahlreiche M&A-Transaktionen sowie Post-Merger-Integrationen. Darüber hinaus bringt er umfassende Erfahrungen aus den Bereichen Reorganisation, Internationalisierung und Unternehmensplanung und -steuerung ein. Bei Sage steuerte er in seiner Verantwortung für das Zentraleuropageschäft erfolgreich die Transformation zu einem Cloud- und SaaS-Anbieter. 


Bei EASY komplettiert er den Vorstand um den Vorstandsvorsitzenden Andreas Zipser, der sich auf die Unterstützung des Kollegen aus gemeinsamen Sage-Zeiten sehr freut: ?Mit Heino konnten wir einen sehr erfahrenen Finanz- und Branchenexperten für EASY gewinnen. Seine exzellenten Fähigkeiten und Erfahrungen in den Bereichen Finanzen, Controlling, M&A und Restrukturierung hat er bereits mehrfach unter Beweis stellen können und ich freue mich sehr darauf, EASY gemeinsam mit ihm und der gesamten EASY Mannschaft weiterzuentwickeln."

International erfahren

Steve Rowley, stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats, betont die Wichtigkeit dieser Personalentscheidung: ?Die hervorragende Vita und die bisher umgesetzten Projekte passen sehr gut zu den Plänen, die Battery Ventures als Technologieinvestor und wir als Aufsichtsrat gemeinsam mit dem Vorstand für EASY haben."


Das unterstreicht Erdmann: ?In enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit Andreas Zipser möchte ich mit meiner Erfahrung die vielschichtige Entwicklung über die nächsten Jahre voranbringen und ein Teil der erfolgreichen Zukunftsgeschichte von EASY SOFTWARE sein."

Über EASY SOFTWARE

EASY SOFTWARE mit Sitz in Mülheim an der Ruhr entwickelt seit 30 Jahren intuitiv bedienbare, maßgeschneiderte Softwareprodukte für Kunden zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen, die sich nahtlos in bestehende Systeme integrieren lassen und Arbeitsabläufe ihrer Kunden weltweit automatisieren, mobilisieren und optimieren. EASY stellt diese Lösungen On-Premises, in der Cloud und mobil zur Verfügung.


Mit über 13.600 branchenu?bergreifenden Installationen ist EASY SOFTWARE eines der marktführenden Unternehmen für Softwareprodukte und Softwarelösungen in Deutschland. Seit der Gründung im Jahr 1990 wurde EASY SOFTWARE in 60 Ländern aktiv und beschäftigt aktuell fast 400 Mitarbeitende. Das Unternehmen verfügt über ein Netzwerk von rund 100 Partnern. Die internationalen Tochterunternehmen befinden sich in Europa, Asien und den USA.


Weitere Informationen finden Sie unter www.easy-software.com.

 














01.12.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



























Sprache: Deutsch
Unternehmen: EASY SOFTWARE AG

Am Hauptbahnhof 4

45468 Mülheim an der Ruhr

Deutschland
Telefon: +49(0) 208 450 16-0
Fax: +49(0) 208 450 16-90
E-Mail: investor@easy.de
Internet: www.easy.de
ISIN: DE000A2YN991
WKN: A2YN99
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1253290





 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service





1253290  01.12.2021 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1253290&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.