News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
25.04. 11:21 vor 2 Stunden
ViennaEstate Immobilien AG
Erfolgreiches Jahr 2023 trotz herausfordernder Marktbedingungen
25.04. 10:48 vor 2 Stunden
ecotel communication ag
ecotel: EGN setzt ab sofort auf leistungsstarke Glasfaserleitungen von ecotel
25.04. 10:19 vor 3 Stunden
Berliner Effektengesellschaft AG
EQS-News: Berliner Effektengesellschaft AG veröffentlicht Einzel- und Konzernabschluss 2023
25.04. 09:55 vor 3 Stunden
HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mit beschränkter Haftung
EQS-News: HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH: Positives operatives Ergebnis bei Fortsetzung des strategischen Wachstums
25.04. 09:09 vor 4 Stunden
Vara Research GmbH
EQS-News: Vara Q1 2024 Consensus Estimates for Shell plc
In allen Meldungen suchen

09.Juni 2021 07:00 Uhr

Encavis Asset Management AG





DGAP-News: Encavis Asset Management AG


/ Schlagwort(e): Ankauf/Expansion






Encavis Asset Management AG realisiert Erwerb des Windparks Warnsdorf für Spezialfonds








09.06.2021 / 07:00




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




/

Corporate News


Encavis Asset Management AG realisiert Erwerb des Windparks Warnsdorf für Spezialfonds



Weiterer Zukauf für Spezialfonds Encavis Infrastructure Fund II



Grüner Strom für mehr als 40.000 Haushalte



Seit Frühjahr 2021 in Betrieb



Neubiberg/Hamburg, 9. Juni 2021 - Die Encavis Asset Management AG (EAM), ein Tochterunternehmen des im MDAX notierten Wind- und Solarparkbetreibers Encavis AG, hat im Landkreis Prignitz/Brandenburg den Windpark Warnsdorf erworben. Die 12 Anlagen verfügen über eine Gesamtleistung von 43,2 MW, können mehr als 40.000 Haushalte mit grünem Strom versorgen und vermeiden jährlich über 47.000 Tonnen schädliches CO2. Projektiert wurden die Anlagen von dem Energieparkentwickler UKA, der auch weiterhin das technische Parkmanagement übernimmt.



"Mit auf 20 Jahre garantierten Stromtarifen passt der Windpark Warnsdorf ideal in das diversifizierte Portfolio unseres Spezialfonds und ist ein erneuter Beweis dafür, dass wir auch in diesen anspruchsvollen Zeiten in der Lage sind, neue und lukrative Windenergieprojekte zu realisieren", kommentiert Karsten Mieth, Vorstandssprecher der Encavis Asset Management die erfolgreiche Transaktion.



"Ich freue mich sehr, dass wir trotz der aktuellen Corona-Krise die Transaktion erfolgreich zum Abschluss bringen und so die gute Zusammenarbeit mit EAM fortsetzen konnten", erklärt Gernot Gauglitz, geschäftsführender Gesellschafter der UKA-Gruppe.



Die neu erworbenen Kraftwerke werden in den von der EAM aufgelegten Spezialfonds Encavis Infrastructure Fund II eingebracht. Der exklusiv von der BayernLB angebotene und insbesondere regulatorisch speziell für Banken und Sparkassen konzipierte Spezialfonds wird administriert von der Service-KVG HANSAINVEST LUX S.A. Er richtet sich an Kreditinstitute, die in ihrer Anlagestrategie und im Risikomanagement großen Wert auf stabile und planbare Cashflows für ihre Investitionen legen.

 



Über Encavis Asset Management AG:



Die Encavis Asset Management AG bietet institutionellen Investoren maßgeschneiderte Portfolios und Fondslösungen für Investitionen in dem Wachstumsmarkt Erneuerbare Energien. Das Unternehmen investiert bereits seit 2006 erfolgreich in diesem Bereich und deckt dabei die gesamte Wertschöpfungskette vom Asset Sourcing bis hin zum operativen Management der Anlagen ab.



Die Encavis Asset Management AG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der im MDAX notierten Encavis AG (ISIN: DE0006095003, Prime Standard, Börsenkürzel: ECV) und profitiert als Teil des Encavis-Konzerns von deren langjährigen Erfahrungen und einem breiten Branchennetzwerk.



Die Encavis AG ist einer der führenden konzernunabhängigen und börsennotierten Stromanbieter (IPPs) im Bereich der Erneuerbaren Energien in Europa. Das Unternehmen erwirbt und betreibt Solaranlagen und (Onshore-)Windparks in Deutschland sowie in neun weiteren europäischen Ländern. Die Gesamterzeugungskapazität des Encavis-Konzerns beträgt aktuell mehr als 2,8 Gigawatt (GW).



Encavis ist Unterzeichner der UN Global Compact sowie des UN PRI-Netzwerks. Die Umwelt-, Sozial- und Governance-Leistungen der Encavis AG wurden von zwei der weltweit führenden ESG Research- und Ratingagenturen ausgezeichnet. MSCI ESG Ratings bewertet die Nachhaltigkeitsleistung mit einem "AA"-Level, die international ebenfalls renommierte ISS ESG verleiht ENCAVIS den "Prime"- Status



Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf www.encavis-am.com



 



Kontakt:



Encavis AG

Tanja Van den Wouwer

Head of Sustainability & Communications

Tel.: + 49 (0)89 44230 6025

E-Mail: tanja.van_den_wouwer@encavis.com
















09.06.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de





1205749  09.06.2021 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1205749&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.