News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
03.03. 16:35 vor 1 Stunde
Carsten Schmider Media Relations Publishing
DGAP-News: Eat Beyond Global Holdings tritt kanadischer Organisation Protein Industries Canada bei
In allen Meldungen suchen

15.Januar 2021 11:47 Uhr

Golding Capital Partners GmbH





DGAP-News: Golding Capital Partners GmbH


/ Schlagwort(e): Fonds/Fonds






Golding Capital Partners GmbH: Golding verstärkt Infrastrukturteam mit namhaftem Neuzugang








15.01.2021 / 11:47




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




PRESSEINFORMATION



Golding verstärkt Infrastrukturteam mit namhaftem Neuzugang



München, 15. Januar 2021 - Golding Capital Partners, einer der führenden unabhängigen Asset Manager in Europa für Alternative Investments, gewinnt mit Dr. Thilo Tecklenburg einen weiteren Investment-Experten für den Bereich Infrastruktur. Der 46-jährige promovierte Wirtschaftsingenieur mit langjähriger Transaktionsexpertise verstärkt seit Anfang Januar in der Position als Managing Director das Führungsteam im Bereich Infrastruktur-Investments. Er berichtet in seiner Funktion anDr. Matthias Reicherter, Geschäftsführer und CIO bei Golding. Darüber hinaus wird Golding sein Infrastrukturteam in den kommenden Monaten zusätzlich auf der operativen Ebene weiter personell ausbauen.



Golding ist einer der europaweit führenden Anbieter von Infrastruktur-Investments und verwaltet derzeit über 4 Milliarden Euro in dieser Assetklasse für institutionelle Kunden. Mit dem Gewinn von Dr. Thilo Tecklenburg kann der Münchner Asset Manager seine Investmentkompetenz und Transaktionsexpertise in der Anlageklasse Infrastruktur nochmals signifikant verstärken.



Dr. Thilo Tecklenburg war zuletzt über sechs Jahre als Partner bei Meridiam Infrastructure, einem globalen 7 Milliarden Euro schweren Infrastrukturfonds, tätig. Mit Sitz in New York war er Chief Operating Officer von Meridiam Infrastructure North America, wo er u.a. das 4 Milliarden US-Dollar teure PPP-Projekt LaGuardia Airport Terminal B gewann und Meridiam im Aufsichtsrat der Projektgesellschaft vertrat. Vor seiner Tätigkeit bei Meridiam war Dr. Thilo Tecklenburg elf Jahre bei Bilfinger Project Investments, wo er PPP-Projekte in Europa, Australien und Nordamerika leitete. Ab 2010 verantwortete er die Entwicklung und Umsetzung der Bilfinger PPP-Infrastrukturstrategie in Kanada und den USA und setzte in dieser Zeit u.a. das 1,2 Milliarden US-Dollar teure Großbrückenprojekt East End Crossing zwischen Indiana und Kentucky um.



Dr. Thilo Tecklenburg verantwortet künftig gemeinsam mit Bernd Schumacher die Infrastruktur-Investmentaktivitäten von Golding und ist damit für die Auswahl von Primaries, Secondaries und Co-Investment-Opportunitäten für die Golding Anlageprogramme sowie Managed Accounts zuständig. Er übernimmt fortan sukzessive die Aufgaben von Fabian Pötter, der ab Mai 2021 die Selbstständigkeit als unabhängiger Berater und Placement Agent anstrebt, Golding aber mindestens bis Ende 2021 beratend erhalten bleibt, u.a. bei strategischen Fragen und beim Aufbau des Infrastruktur-Portfolios.



"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dr. Thilo Tecklenburg einen hochangesehenen Fachmann für unser Führungsteam gewinnen konnten. Er wird mit seiner Infrastrukturexpertise und Direktinvestmenterfahrung sowie seiner tiefgreifenden Marktkenntnis erheblich dazu beitragen, unsere hohe Investmentqualität langfristig sicherzustellen", erklärt Geschäftsführer und CIO Dr. Matthias Reicherter. "Gleichzeitig freuen wir uns, dass wir Fabian Pötter auf seinem Weg in die Selbstständigkeit begleiten und weiter mit ihm zusammenarbeiten können."



Golding hat seit Beginn der Tätigkeit im Bereich Infrastruktur 2011 erfolgreich in rund 60 Primary-, Secondary und Co-Investments investiert. In der Assetklasse Infrastruktur verwaltet Golding derzeit über 4 Milliarden Euro für institutionelle Investoren, darunter Versicherer, Versorgungswerke, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices, Sparkassen und Genossenschaftsbanken. Das Kapital verteilt sich aktuell auf zwölf Beteiligungsprogramme (u.a. Dachfonds, Co-Investmentfonds und Managed Accounts).




Über Golding Capital Partners GmbH



Die Golding Capital Partners GmbH ist einer der führenden unabhängigen Asset Manager für Private Equity, Private Debt und Infrastruktur in Europa. Mit einem Team von über 100 Mitarbeitern an den Standorten München, Luxemburg, London, New York und Tokio unterstützt Golding Capital Partners institutionelle Investoren beim Aufbau ihrer Anlagestrategie und verwaltet ein Vermögen von über 10 Milliarden Euro. Zu den ca. 200 institutionellen Investoren zählen Versicherungen, Versorgungseinrichtungen, Stiftungen, Family Offices sowie Banken, Sparkassen und Genossenschaftsbanken.




Weitere Informationen

Golding Capital Partners GmbH

Susanne Stolzenburg

Manager Marketing & Communication

T +49 (0) 89 419 997 553

stolzenburg@goldingcapital.com
















15.01.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de





116077215.01.2021



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1160772&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach 34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.