News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
13.12. 17:34 vor 9 Stunden
plenum AG
DGAP-Adhoc: plenum AG: Zukauf im Bereich Energiewirtschaft
13.12. 14:23 vor 12 Stunden
SNP Schneider-Neureither & Partner SE
DGAP-Adhoc: SNP Schneider-Neureither & Partner SE: Kapitalerhöhung vollständig platziert
13.12. 14:18 vor 12 Stunden
Gigaset AG
DGAP-Adhoc: Stephan Mathys verlässt Gigaset AG
In allen Meldungen suchen

13.März 2018 16:00 Uhr

Karlsberg Brauerei GmbH , ISIN: DE000A2AATX6



DGAP-News: Karlsberg Brauerei GmbH / Schlagwort(e): Personalie


Karlsberg Brauerei GmbH: Geschäftsführer Dr. Hans-Georg Eils geht in den Ruhestand


13.03.2018 / 16:00



Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



Karlsberg Brauerei GmbH: Geschäftsführer Dr. Hans-Georg Eils geht in den Ruhestand

Homburg/Saar, 13. März 2018 - Dr. Hans-Georg Eils, Geschäftsführer der Karlsberg Brauerei GmbH und Karlsberg International Getränkemanagement GmbH, geht zum 31. Juli 2018 in den Ruhestand. Er hat den Karlsberg Verbund mehr als zehn Jahre durch seine große Erfahrung und sein innovatives Denken im Bereich Technik und Qualität erfolgreich mitgestaltet. Als Geschäftsleiter Technik war Dr. Hans-Georg Eils 2007 in die Karlsberg Brauerei GmbH eingetreten. 2009 übernahm er die Geschäftsführung Technik der Karlsberg Brauerei GmbH und wurde anschließend Mitglied im Board des Unternehmens mit der Gesamtverantwortung für den Bereich Technik im Karlsberg Verbund. Seit 2016 vertritt Dr. Hans-Georg Eils als Geschäftsführer der Karlsberg International Getränkemanagement GmbH auch die Mineralbrunnen Überkingen-Teinach GmbH & Co. KGaA.



Dr. Hans-Georg Eils war von 2011 bis 2017 Präsident des Deutschen Brauer-Bundes (DBB) und wurde danach zum Ehrenpräsidenten des DBB ernannt. Darüber hinaus engagierte er sich viele Jahre auch auf europäischer Ebene in der European Brewery Convention (EBC), der technisch-wissenschaftlichen Vereinigung des europäischen Dachverbandes der Brewers of Europe.



"Dr. Hans-Georg Eils hat den Karlsberg Verbund, auch über den Bereich Technik hinaus, maßgeblich weiterentwickelt und durch seine Persönlichkeit sowie Kompetenz die strategische Ausrichtung unseres Unternehmens entscheidend mitgeprägt. Darüber hinaus hat er sich durch seine ehrenamtliche Tätigkeit für unsere Branche verdient gemacht, die deutschen Brauer wieder vereint und durch die Feierlichkeiten zum 500. Jubiläum des Deutschen Reinheitsgebotes im Jahr 2016 geführt. Ich bin Herrn Dr. Eils für seine Leistung und seinen Einsatz zu großem Dank verpflichtet", so Christian Weber, Generalbevollmächtigter der Karlsberg Brauerei KG Weber.



In der Nachfolge wird ab dem 1. August 2018 Markus Meyer alleiniger Geschäftsführer der Karlsberg Brauerei GmbH. Die Geschäftsführung der Karlsberg International Getränkemanagement GmbH übernehmen neben Martin Adam, CFO der Karlsberg Holding GmbH, Andreas Gaupp, Geschäftsführer der Mineralbrunnen Teinach GmbH und Mineralbrunnen Krumbach GmbH, sowie Gerd Gründahl, Geschäftsführer der Niehoffs Vaihinger Fruchtsaft GmbH. Die Rolle des COO (Chief Operating Officer) im Karlsberg Verbund wird von Peter Zorn, Geschäftsführer der Karlsberg Holding GmbH, übernommen. Der Bereich Personal für den Karlsberg Verbund, den Zorn bisher mit verantwortet hat, wird an Kerstin Benedikt, Leiterin Personal, übergeben.



Kontakt



Public Relations

Petra Huffer

Karlsbergstr. 62

D-66424 Homburg (Saarpfalz)

T: +49 (0)6841 105-414

petra.huffer@karlsberg.de

Finanz- und Wirtschaftspresse

Dariusch Manssuri, IR.on AG

Mittelstraße 12-14, Haus A

D-50672 Köln

T: +49 (0)221 91 40 975

dariusch.manssuri@ir-on.com


Pflichtangaben gemäß 37a HGB: Karlsberg Brauerei GmbH | Karlsbergstr. 62 | 66424 Homburg (Saarpfalz) | Geschäftsführung: Dr. Hans-Georg Eils, Markus Meyer | Amtsgericht Saarbrücken HRB17866


















13.03.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de





66355313.03.2018



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=663553&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach 34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.