News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
23.04. 18:44 vor 4 Stunden
LPKF Laser & Electronics SE
EQS-News: LPKF verlängert Vertrag des Vorstandsvorsitzenden Klaus Fiedler bis 2028
23.04. 18:12 vor 5 Stunden
Triton Beratungsgesellschaft GmbH
EQS-News: Triton veräußert EQOS an Eiffage Énergie Systèmes
23.04. 18:01 vor 5 Stunden
ViennaEstate Immobilien AG
Feierlicher Meilenstein - Dachgleiche in der Hartmanngasse 13, 1050 Wien
23.04. 18:00 vor 5 Stunden
Mikron Holding AG
Mikron Aktionäre stimmen allen Anträgen des Verwaltungsrates zu
23.04. 16:30 vor 7 Stunden
MERKUR PRIVATBANK KGaA
EQS-News: MERKUR PRIVATBANK schlägt Erhöhung der Dividende auf 0,50 EUR vor
23.04. 16:00 vor 7 Stunden
V-ZUG Holding AG
Generalversammlung V-ZUG: Aktionäre genehmigen alle Anträge
In allen Meldungen suchen

22.April 2021 16:01 Uhr

KROMI Logistik AG, WKN A0KFUJ, ISIN

[ Aktienkurs KROMI Logistik AG | Weitere Meldungen zur KROMI Logistik AG ]

DGAP-News: KROMI hebt Umsatz- und Ergebniserwartung 2020/2021 an





DGAP-News: KROMI Logistik AG


/ Schlagwort(e): Prognoseänderung






KROMI hebt Umsatz- und Ergebniserwartung 2020/2021 an








22.04.2021 / 16:01




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




KROMI hebt Umsatz- und Ergebniserwartung 2020/2021 an



- Umsatzwachstum von 8 in 2020/2021 trotz coronabedingt anspruchsvollem Umfeld



- Positives Betriebsergebnis im mittleren sechsstelligen EUR-Bereich erwartet



- Positive Geschäftsentwicklung mit Bestands- und Neukunden in Europa und Brasilien



- Optimierungsmaßnahmen bei Kosten und Working Capital greifen nachhaltig



Hamburg, 22. April 2021 - Die KROMI Logistik AG hat nach einem über den Erwartungen liegenden ersten Halbjahr 2020/2021 auch im dritten Quartal die positive Entwicklung im pandemiebedingt herausfordernden Geschäftsjahr fortgesetzt. Entsprechend hebt das Unternehmen die Umsatz- und Ergebnisprognose für das Gesamtjahr an.


Nach aktuellem Kenntnisstand rechnet der Vorstand mit einer Umsatzsteigerung von 8% bis 10% gegenüber dem vorangegangenen Geschäftsjahr (Vorjahr: 69,4 Mio. EUR). Diese Entwicklung wird voraussichtlich auch zu einem verbesserten Betriebsergebnis im mittleren sechsstelligen EUR-Bereich führen. Dieser Ausblick gilt vorbehaltlich der anhaltenden Unsicherheiten mit Rücksicht auf die Corona-Pandemie.


"Die Geschäftslage hat sich in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahrs wieder zunehmend verbessert und das hohe Interesse an unseren ganzheitlichen Tool Management-Lösungen zeigte sich auch im dritten Quartal unverändert. Das Geschäft mit Neu- und Bestandskunden in Europa und Brasilien hat sich dementsprechend trotz des weiterhin schwierigen Umfelds positiv entwickelt", sagt Bernd Paulini, Vorsitzender des Vorstands. Finanzvorstand Christian Auth ergänzt: "Die umgesetzten Schritte zur Kostensenkung und Working Capital-Optimierung wirken auch in der Phase des Wachstums und werden nachhaltig greifen."


KROMI konnte im dritten Quartal mit zwei Bestandskunden aus Deutschland und Brasilien die Ausweitung des Tool Managements auf zwei weitere europäische Länder vereinbaren. Im ersten Geschäftshalbjahr wurden bereits Verträge mit einem internationalen Großkunden für vier europäische Standorte unbefristet verlängert sowie zwei Neuverträge in Brasilien abgeschlossen.


Bislang war KROMI für 2020/2021 von einem Umsatz auf Vorjahresniveau sowie einem ausgeglichenen Betriebsergebnis ausgegangen.


Unternehmensprofil:

KROMI, Hamburg, ist ein herstellerunabhängiger Spezialist zur Optimierung der Werkzeugverfügbarkeit und des Werkzeugeinsatzes, insbesondere von technisch anspruchsvollen Zerspanungswerkzeugen für die Metall- und Kunststoffbearbeitung in Zerspanungsbetrieben. Als vertrauensvoller und transparenter Partner der produzierenden Industrie verbindet KROMI Zerspanungstechnologie, Datenmanagement, schlanke Logistikprozesse und Werkzeughandel zu überzeugenden Gesamtlösungen. Durch vernetzte Werkzeugausgabeautomaten im Fertigungsbereich des Kunden mit gleichzeitigem digitalem Bestandscontrolling stellt KROMI die optimale Nutzung und Verfügbarkeit der notwendigen Betriebsmittel zur richtigen Zeit am richtigen Ort sicher. Ziel der Aktivitäten von KROMI ist es, den Zerspanungsbetrieben stets den höchsten Kundennutzen zu bieten. Hierzu werden die Prozesse auf Kundenseite fortlaufend im Detail analysiert, Chancen und Verbesserungspotenziale identifiziert und so die Werkzeugversorgung mit allen dafür erforderlichen Serviceleistungen optimal eingegliedert. Derzeit unterhält KROMI Standorte in Deutschland, der Slowakei, Tschechien, Spanien sowie in Brasilien. Darüber hinaus ist KROMI in sieben weiteren europäischen Ländern aktiv. Im Internet unter: www.kromi.de


Kontakt Investor Relations:

cometis AG

Claudius Krause

Tel.: +49 (0)611-205855-28

Fax: +49 (0)611-205855-66

E-Mail: krause@cometis.de

 
















22.04.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



























Sprache: Deutsch
Unternehmen: KROMI Logistik AG

Tarpenring 11

22419 Hamburg

Deutschland
Telefon: 040/537151-0
Fax: 040/537151-99
E-Mail: info@kromi.de
Internet: www.kromi.de
ISIN: DE000A0KFUJ5
WKN: A0KFUJ
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
EQS News ID: 1187802





 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service





1187802  22.04.2021 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1187802&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.