News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
25.04. 18:24 vor 7 Stunden
FRIWO AG
EQS-News: FRIWO AG mit Veränderungen im Vorstand
25.04. 18:04 vor 7 Stunden
Dürr Aktiengesellschaft
EQS-Adhoc: Dürr-Konzern veräußert dänische Tochtergesellschaft Agramkow
25.04. 17:45 vor 7 Stunden
Invibes Advertising NV
Invibes Advertising : 6 % Umsatzwachstum im 1. Quartal 2024.
25.04. 16:25 vor 9 Stunden
Shelly Group AD
EQS-Adhoc: Shelly Group AD auf XETRA handelbar
25.04. 15:59 vor 9 Stunden
Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment AG
EQS-News: Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment AG: DIVIDENDENBEKANNTMACHUNG
25.04. 13:46 vor 11 Stunden
MIC Market Information & Content Publishing GmbH
EQS-News: 'Hybrid Power Solutions erweitert sein Programmangebot mit erstem 'Power-As-A-Service'-Auftrag
In allen Meldungen suchen

05.Mai 2021 16:05 Uhr

Lena Beteiligungs AG , ISIN: DE000A1DAK71





DGAP-News: Lena Beteiligungs AG


/ Schlagwort(e): Kapitalerhöhung/Kapitalrestrukturierung






Lena Beteiligungs AG: Kapitalmaßnahmen umgesetzt








05.05.2021 / 16:05




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




Oldenburg, den 05. Mai 2021 - Der Vorstand der Lena Beteiligungs AG wurde von der Maximilian GmbH in Kenntnis gesetzt, dass Zeichnungs- und Überzeichnungsphase des Bezugsangebots zur Kapitalerhöhung (KE) erfolgreich per 3. Mai 2021 abgeschlossen wurde. Die Gesamtzahl der von der Gesellschaft nun ausstehenden Aktien beträgt 162.500.



Während die KE zu 100% gezeichnet wurde, gab es im Überbezug eine mehrfache Überzeichnung. Die Maximilian GmbH, welche die KE garantiert hatte, hat damit keine Aktien aus der KE gezeichnet.



Die Einnahmen aus der KE wurden hauptsächlich dazu genutzt, den bestehenden Kredit vollständig zurückzuführen. Die Gesellschaft ist nun endgültig schuldenfrei. In ihrem Besitz befinden sich drei Grundstücke in Portugal, die nun einer Verwendung zugeführt werden sollen. Zudem wurden die monatlichen Kosten merklich gesenkt, so dass die Liquidität bis zum Ende des Jahres gewährleistet ist.



Die Gesellschaft betreibt momentan kein aktives Geschäft. Ziel ist es nun, ein neues Geschäftsfeld aufzutun oder Investoren zu finden, die ein nachhaltig erfolgreiches Geschäft in die Gesellschaft einbringen möchten. Entsprechende Absichten können über die Geschäftsadresse an die Gesellschaft herangetragen werden.




Die Lena Beteiligungs AG im Profil



Die im Juli 2005 gegründete Lena Beteiligungs AG investiert branchenübergreifend in ausgewählte Beteiligungen aus dem nationalen und internationalen Nebenwertebereich. Zudem besitzt die Gesellschaft drei Grundstücke in Portugal.



Sofern in dieser Kapitalmarktmeldung zukunftsbezogene, also Absichten, Erwartungen, Annahmen oder Vorhersagen enthaltende Aussagen gemacht werden, basieren diese auf den gegenwärtigen Erkenntnissen der Lena Beteiligungs AG. Zukunftsbezogene Aussagen sind naturgemäß Risiken und Unsicherheitsfaktoren unterworfen, die dazu führen können, dass die tatsächliche Entwicklung erheblich von der erwarteten Entwicklung abweicht. Diese Unternehmensmitteilung stellt keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der Aktie der Lena Beteiligungs AG dar.
















05.05.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



























Sprache: Deutsch
Unternehmen: Lena Beteiligungs AG

Elimarstr. 4

26135 Oldenburg

Deutschland
Telefon: 0441-408270
Fax: 0441-4082727
E-Mail: lena@lena-ag.de
Internet: http://www.lena-ag.de
ISIN: DE000A1DAK71
WKN: A1DAK7
Börsen: Freiverkehr in Hamburg
EQS News ID: 1192998





 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service





1192998  05.05.2021 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1192998&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.