News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
23.04. 18:44 vor 1 Stunde
LPKF Laser & Electronics SE
EQS-News: LPKF verlängert Vertrag des Vorstandsvorsitzenden Klaus Fiedler bis 2028
23.04. 18:12 vor 2 Stunden
Triton Beratungsgesellschaft GmbH
EQS-News: Triton veräußert EQOS an Eiffage Énergie Systèmes
23.04. 18:01 vor 2 Stunden
ViennaEstate Immobilien AG
Feierlicher Meilenstein - Dachgleiche in der Hartmanngasse 13, 1050 Wien
23.04. 18:00 vor 2 Stunden
Mikron Holding AG
Mikron Aktionäre stimmen allen Anträgen des Verwaltungsrates zu
23.04. 16:30 vor 4 Stunden
MERKUR PRIVATBANK KGaA
EQS-News: MERKUR PRIVATBANK schlägt Erhöhung der Dividende auf 0,50 EUR vor
23.04. 16:00 vor 4 Stunden
V-ZUG Holding AG
Generalversammlung V-ZUG: Aktionäre genehmigen alle Anträge
In allen Meldungen suchen

09.Juni 2021 08:20 Uhr

niiio finance group AG , ISIN: DE000A2G8332





DGAP-News: niiio finance group AG


/ Schlagwort(e): Personalie






niiio finance group AG: Dr. Olaf Scheer verstärkt Advisory Board der niiio finance group








09.06.2021 / 08:20




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




Corporate News

Dr. Olaf Scheer verstärkt Advisory Board der niiio finance group


Görlitz, 09. Juni 2021. Die börsengelistete niiio finance group AG (ISIN: DE000A2G8332), Software-as-a-Service Plattform für Asset und Wealth Management, hat Dr. Olaf Scheer (64) für das Anfang des Jahres neu gegründete Advisory Board (Beirat) gewonnen.


Der promovierte Betriebswirt verfügt über fast vier Jahrzehnte Banken-Erfahrung in der Finanzwelt, sowohl als Manager im Privatkundengeschäft großer Banken als auch als Managing und Senior Partner der auf Banken fokussierten Unternehmensberatung zeb.


Nach beruflichen Stationen bei der Bayerischen Vereinsbank, Dresdner Bank und schließlich der HypoVereinsbank, wo er zunächst als Bereichsvorstand in der Geschäftsleitung des deutschen Privatkundengeschäfts und später für das Osteuropageschäft mit privaten Kunden verantwortlich war, wechselte Scheer im Juni 2001 als Mitglied der Konzerngeschäftsführung und Partner zu der internationalen Unternehmensberatung zeb. Von 2015 bis 2019 betreute er als Senior Partner große zeb Accounts auf Vorstandsebene. Seit Anfang 2020 ist er selbständiger Unternehmensberater, Beirat und Aufsichtsrat. Ferner ist er Mitglied des Arbeitskreises Unternehmensführung der Schmalenbach-Gesellschaft. 


CEO Johann Horch erklärt: ?Wir freuen uns sehr über diese Verstärkung unseres Beirats. Olaf Scheer ist ein ausgewiesener Kenner der Bankenbranche und damit auch der Anforderungen unserer Kunden. Er verfügt über ein großartiges Netzwerk und wird uns helfen, unsere ehrgeizigen Wachstumsziele zu erreichen."


Scheer verweist auf den Trend zur Konsolidierung unter den Software-Anbietern für das Vermögensmanagement und erklärt: ?In diesem Prozess eine aktive Rolle spielen zu können, ist weniger eine Frage der Unternehmensgröße, sondern der inhaltlichen Kompetenz und der unternehmerischen DNA. Hier sehe ich großes Potenzial bei niiio und gern werde ich dem Management-Team mit Rat und Tat zur Seite stehen."


Zu den Mitgliedern des Beirats zählen bereits drei renommierte Persönlichkeiten aus dem Bankenbereich: Ex-Deutsche Bank Vorstand Stefan Krause, Ex-DWS-Fondsmanager Henning Gebhardt und Dr. Martin Deckert, bis 2020 COO von Merck Finck. Die namhaften Mitglieder des Advisory Boards sollen ihre Erfahrungen und Netzwerke aus unterschiedlichen Bereichen einbringen. Das Gremium unterstützt den Vorstand zudem in strategischen Fragen und bei eventuellen Zukäufen.


Über die niiio finance group AG:



Die niiio finance group AG ist eine Software-as-a-Service Plattform für Asset und Wealth Management. Als ?Full-Service-Provider" digitalisiert das Unternehmen die Prozesse seiner Kunden, damit sie effizient, flexibel und rechtssicher arbeiten können. Dank des bereits 2006 entwickelten Rechenkerns zur risiko-adjustierten Wertpapieranlage, seiner zertifizierten Private Cloud-Lösung und fast anderthalb Jahrzehnten Finanz- und Regulatorik-Know-how ist niiio technologischer Vorreiter der Branche - über 50 Banken und Vermögensmanager deutschlandweit nutzen die munio.pm-Software der größten Tochtergesellschaft DSER GmbH. Im zweiten Geschäftsbereich, der niiio GmbH, entwickelt die Gruppe White Label-Lösungen für Robo-Advisors im kundenindividuellen Design, diese sind ebenfalls bei namhaften Vermögensverwaltern im Einsatz. An zwei Standorten in Görlitz und Dresden beschäftigt das Unternehmen 40 hochqualifizierte Mitarbeiter.




Kontakt:

Regine Petzsch

Tel: +49 (89) 286593-29

E-Mail: Regine.Petzsch@advicepartners.de














09.06.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



























Sprache: Deutsch
Unternehmen: niiio finance group AG

Elisabethstraße 42/43

02826 Görlitz

Deutschland
Telefon: 03581374990
Fax: 035813749999
E-Mail: ir@niiio.finance
Internet: www.niiio.finance
ISIN: DE000A2G8332
WKN: A2G833
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1205767





 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service





1205767  09.06.2021 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1205767&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.