News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
28.03. 19:27 vor 3 Stunden
MIC Market Information & Content Publishing GmbH
EQS-News: Greenridge Exploration beruft Sean Hillacre in sein Beraterteam
28.03. 16:14 vor 7 Stunden
tmc Content Group AG
EQS-Adhoc: tmc Content Group AG: Gewinnwarnung für das Geschäftsjahr 2023
28.03. 15:28 vor 7 Stunden
SARTORIUS AG
EQS-News: Beschlüsse der Hauptversammlung der Sartorius AG
In allen Meldungen suchen

27.Januar 2022 15:00 Uhr

PAION AG, WKN A0B65S, ISIN DE000A0B65S3

[ Aktienkurs PAION AG | Weitere Meldungen zur PAION AG ]

DGAP-News: PAION AG GIBT WECHSEL IM AUFSICHTSRAT BEKANNT





DGAP-News: PAION AG


/ Schlagwort(e): Personalie






PAION AG GIBT WECHSEL IM AUFSICHTSRAT BEKANNT








27.01.2022 / 15:00




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




PAION AG GIBT WECHSEL IM AUFSICHTSRAT BEKANNT



Michael Schlenk soll Nachfolger von Frau Dr. Dr. Irina Antonijevic und Kandidat für den Vorsitz im Aufsichtsrat werden



Aachen, 27. Januar 2022 - Das Specialty-Pharma-Unternehmen PAION AG (ISIN DE000A0B65S3; Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard: PA8) gibt heute bekannt, dass der Aufsichtsrat und Vorstand der PAION AG dem Amtsgericht Aachen einstimmig die Bestellung von Michael Schlenk in den Aufsichtsrat vorgeschlagen haben. Michael Schlenk soll damit Nachfolger von Frau Dr. Dr. Irina Antonijevic werden, die ihr Mandat niederlegt, um mit Herrn Schlenk bereits frühzeitig einen Kandidaten für den Vorsitz in den Aufsichtsrat zu bestellen. Der langjährige Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Jörg Spiekerkötter wird auf der nächsten ordentlichen Hauptversammlung im Mai 2022 nach 15 Jahren mit Ablauf seines Mandates aus dem Aufsichtsrat ausscheiden.



Michael Schlenk hat umfassende Erfahrung in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Finanzen und General Management und ist seit über 30 Jahren in leitenden Positionen in der Pharma- und Life-Science-Industrie tätig. Diese internationale Karriere startete er bei Sandoz/Novartis und arbeitete danach für Abbott, wo er 15 Jahre u. a. als Country und General Manager für Asien, in Österreich und in Brasilien verantwortlich war. Danach hatte Michael Schlenk knapp 16 Jahre CEO-Positionen bei den Biotechnologieunternehmen ProBioGen, Centogene, Curasan und als Mitgründer der Arcensus in Deutschland inne. Seit den frühen 2000er Jahren agiert der Diplom-Kaufmann und MBA (UK) als strategischer Unternehmensberater, investiert als Business Angel in junge IT- und Life-Science-Unternehmen und wirkt zum Teil aktiv als CEO an deren Entwicklung mit. Herr Schlenk ist Mitglied in verschiedenen Aufsichtsräten.



"Wir freuen uns, mit Herrn Michael Schlenk einen anerkannten Experten in der Life-Science-Industrie als Kandidaten für den Aufsichtsrat gewinnen zu können", sagte Dr. Jörg Spiekerkötter, Aufsichtsratsvorsitzender der PAION AG. "Unser Dank gilt Frau Dr. Dr. Irina Antonijevic, die in ihrer Funktion als Vorsitzende des F&E-Ausschusses mit ihrer umfangreichen Erfahrung einen wertvollen und wesentlichen Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung von Remimazolam und zuletzt zur Transformation der PAION AG in ein kommerziell erfolgreiches Specialty-Pharma-Unternehmen geleistet hat. Für ihre Bereitschaft, ihr Mandat vor Ablauf im Mai dieses Jahres bereits jetzt niederzulegen, um so einen reibungslosen Übergang für den Vorsitz zu ermöglichen, möchte Ich Frau Dr. Dr. Antonijevic im Namen des Aufsichtsrates ganz herzlich danken."



Dr. Dr. Irina Antonijevic kommentierte: "Ich freue mich, einen Beitrag zur Neuausrichtung von PAION - vom reinen Entwicklungsunternehmen hin zu einem spezialisierten Pharmaunternehmen - geleistet zu haben. Die Intensivmedizin ist ein sehr attraktiver Markt, und ich bin überzeugt, dass PAION mit seinen Produkten erfolgreich sein wird. Ich wünsche PAION und Herrn Schlenk dabei viel Erfolg."



###

Über PAION

Die PAION AG ist ein börsennotiertes Specialty-Pharma-Unternehmen mit innovativen Wirkstoffen zur Anwendung bei ambulanter und im Krankenhaus durchgeführter Sedierung, Anästhesie sowie in der Intensivmedizin. PAIONs Leitsubstanz ist Remimazolam, ein intravenös verabreichtes, ultrakurz wirkendes und gut steuerbares Benzodiazepin-Sedativum und -Anästhetikum. PAION hat die Vermarktung von Remimazolam (Byfavo(R)) in ausgewählten europäischen Märkten gestartet. Remimazolam ist in mehreren Märkten außerhalb Europas verpartnert. Remimazolam ist in den USA, der EU/EWR/Vereinigtem Königreich, China und Südkorea für die Kurzsedierung sowie in Japan und Südkorea für die Allgemeinanästhesie zugelassen.



Darüber hinaus vermarktet PAION zwei Produkte für die Intensivmedizin in ausgewählten europäischen Ländern: Angiotensin II (GIAPREZA(R)), einen Vasokonstriktor zur Behandlung der refraktären Hypotonie bei Erwachsenen mit septischem oder anderem distributiven Schock, und Eravacyclin (XERAVA(R)), ein neuartiges Fluorocyclin-Antibiotikum für die Behandlung komplizierter intra-abdominaler Infektionen bei Erwachsenen.



PAIONs Mission ist es, ein führendes Specialty-Pharma-Unternehmen in den Bereichen Anästhesie und Intensivmedizin zu sein, indem wir neuartige Produkte auf den Markt bringen, die Patienten, Ärzten und anderen Stakeholdern im Gesundheitswesen zugutekommen.



PAION hat seinen Hauptsitz in Aachen.

PAION-Kontakt:

Ralf Penner

Vice President Investor Relations/Public Relations

PAION AG

Heussstraße 25

52078 Aachen

Tel. +49 241 4453-152

E-Mail r.penner@paion.com

www.paion.com



Disclaimer:

Diese Veröffentlichung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die die PAION AG betreffen. Diese spiegeln die nach bestem Wissen vorgenommenen Einschätzungen und Annahmen des Managements der PAION AG zum Datum dieser Mitteilung wider und beinhalten bestimmte Risiken, Unsicherheiten und sonstige Faktoren. Sollten sich die den Annahmen der Gesellschaft zugrunde liegenden Verhältnisse ändern, so kann dies dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Maßnahmen von den implizit oder ausdrücklich erwarteten Ergebnissen und Maßnahmen wesentlich abweichen. In Anbetracht dieser Risiken, Unsicherheiten sowie anderer Faktoren sollten sich Empfänger dieser Veröffentlichung nicht unangemessen auf diese zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Die PAION AG übernimmt keine Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben oder zu aktualisieren, um zukünftiges Geschehen oder Entwicklungen widerzuspiegeln.
















27.01.2022 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



























Sprache: Deutsch
Unternehmen: PAION AG

Heussstraße 25

52078 Aachen

Deutschland
Telefon: +49 (0)241-4453-0
Fax: +49 (0)241-4453-100
E-Mail: info@paion.com
Internet: www.paion.com
ISIN: DE000A0B65S3
WKN: A0B65S
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1273181





 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service





1273181  27.01.2022 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1273181&application_name=news&site_id=mastertraders
Weitere aktuelle Meldungen zur PAION AG
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.