News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
24.04. 18:12 vor 4 Stunden
Cham Group AG
Generalversammlung der Cham Group AG
24.04. 18:00 vor 4 Stunden
Highlight Event and Entertainment AG
Geschäftsbericht 2023 - HLEE-Gruppe mit stabilem Ergebnis im Geschäftsjahr 2023
24.04. 16:51 vor 5 Stunden
Scherzer & Co. AG
EQS-News: Scherzer & Co. AG: Veröffentlichung Geschäftsbericht 2023
24.04. 14:35 vor 8 Stunden
Leef Blattwerk GmbH
LEEF erhält Patent auf Versiegelungslösung
24.04. 14:15 vor 8 Stunden
Highlight Communications AG
EQS-News: Highlight-Gruppe veröffentlicht Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2023
In allen Meldungen suchen

10.Juli 2020 11:15 Uhr

PANTAFLIX AG , ISIN: DE000A12UPJ7





DGAP-News: PANTAFLIX AG


/ Schlagwort(e): Sonstiges






PANTALEON Films GmbH: Erfolgreicher Abschluss der Dreharbeiten zu GENERATION BEZIEHUNGSUNFÄHIG - Konkreter Kinostart für RÉSISTANCE - WIDERSTAND








10.07.2020 / 11:15




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




PANTALEON Films GmbH: Erfolgreicher Abschluss der Dreharbeiten zu GENERATION BEZIEHUNGSUNFÄHIG - Konkreter Kinostart für RÉSISTANCE - WIDERSTAND



München, 10. Juli 2020. PANTALEON Films, 100-prozentige Filmproduktions-Tochter der PANTAFLIX AG (WKN: A12UPJ, ISIN: DE000A12UPJ7), vermeldet den erfolgreichen Abschluss der Dreharbeiten zur Bestsellerverfilmung von GENERATION BEZIEHUNGSUNFÄHIG. Aufgrund der Einschränkungen der Gesundheitsbehörden zur Eindämmung der Corona-Pandemie pausierte der Dreh zwischen März und Juni. Nun war es endlich soweit, und unter Einhaltung maximaler Hygienestandards zum Schutz aller MitarbeiterInnen beendete das Team um Regisseurin Helena Hufnagel erfolgreich das Kinofilmprojekt in Ko-Produktion mit Warner Bros. Entertainment und Brainpool TV.



Für das Drehbuch zu GENERATION BEZIEHUNGSUNFÄHIG zeichnen Autorin Hilly Martinek (HONIG IM KOPF, ROCCA VERÄNDERT DIE WELT) und Helena Hufnagel verantwortlich. Das erfolgreiche, gleichnamige Sachbuch, erschienen im Edel Verlag, stammt von Michael Nast.



Im Mittelpunkt stehen die bindungsunwilligen Großstädter Micha und Ghost, prominent besetzt mit Frederick Lau (DAS PERFEKTE GEHEIMNIS, NIGHTLIFE, 4 BLOCKS, VICTORIA) und Luise Heyer (DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT, DAS SCHÖNSTE PAAR, EINMAL BITTE ALLES). Zusätzlich ist der Cast mit Henriette Confurius (GOLDEN TWENTIES, DAS KALTE HERZ), Maximilian Brückner (WUNDERSCHÖN, HINDAFING, DAS SCHÖNSTE PAAR), Verena Altenberger (MAGDA MACHT DAS SCHON!, DIE BESTE ALLER WELTEN) und Tedros Teclebrhan (BAD BANKS, SYSTEMSPRENGER) prominent besetzt.



Kurzinhalt

Micha hat wie die meisten Singles seiner Generation ein "Problem": Er ist angeblich beziehungsunfähig. Doch diesen Status benutzt er nur zur Rechtfertigung seines Lebensstils. Nach Dates meldet er sich nicht mehr und swiped lieber zur nächsten Frau, die hoffentlich auch so wie auf ihrem Profilfoto aussieht. Doch als er sich in sein weibliches Spiegelbild Ghost verliebt, befindet er sich auf einmal auf der anderen Seite der Dating-Hölle. Und während Micha noch glaubt, er stelle sich mit seinen Annäherungsversuchen extrem smart an, ist er schon längst von ihr geghostet worden. Denn Ghost hat leider so gar keine Lust auf einen romantischen Micha.



Produktionsfördermittel bzw. Erfolgsdarlehen erhält der Film durch die Film- und Medienstiftung NRW, den FilmFernsehFonds Bayern, den Deutschen Filmförderfonds, die Filmförderungsanstalt und die Mitteldeutsche Medienförderung. Der Kinostart ist für den 25. März 2021 im Verleih von Warner Bros. Pictures geplant.



"Endlich können wir wieder das tun, was wir am meisten lieben: Berührende Geschichten erzählen. Unter Wahrung höchstmöglicher Schutzmaßnahmen haben wir nun die Dreharbeiten zu GENERATION BEZIEHUNGSUNFÄHIG beendet. Es ist in jeder Beziehung eine besondere Produktion geworden", sagt Nicolas Paalzow, CEO der PANTAFLIX AG.



Kinostart für TAKEOVER - VOLL VERTAUSCHT

Erfolg vermeldet PANTALEON Films auch bei weiteren Projekten. Bereits am 02. Juli feierte mit TAKEOVER - VOLL VERTAUSCHT eine weitere Produktion im Verleih von Warner Bros. Pictures ihren Kinostart und setzte sich umgehend auf Platz zwei der deutschen Kinocharts. Neben Roman und Heiko Lochmann gehören Lisa-Marie Koroll, Luna Marie Maxeiner, Alexandra Neldel, Kai Wiesinger, Jürgen Heinrich und Thore Schölermann zum Cast. Regie führte Florian Ross; Tim Gondi schrieb das Drehbuch.



Deutscher Kinostart für RÉSISTANCE - WIDERSTAND terminiert

Während TAKEOVER - VOLL VERTAUSCHT nun in den deutschen Kinos läuft, steht der Start für die erste internationale PANTALEON Films-Produktion RÉSISTANCE - WIDERSTAND noch an. Nachdem die Heldengeschichte des Pantomimen Marcel Marceau bereits im März 2020 in den US-amerikanischen Kinos startete, kommt der Film am 03. September 2020 auch in Deutschland auf die große Leinwand. Die Regiearbeit von Jonathan Jakubowicz bringt Jesse Eisenberg (Marcel Marceau) und Matthias Schweighöfer (Klaus Barbie, Leiter der Gestapo in Lyon) vor die Kameras. Zudem sind weitere erstklassige Schauspieler wie Ed Harris, Édgar Ramírez, Félix Moati, Bella Ramsey, Géza Röhrig und Karl Markovics zu sehen. RÉSISTANCE - WIDERSTAND wurde von der PANTALEON Films GmbH in Zusammenarbeit mit Epicentral Studios, Rocket Science, Vertical Media, Neptune Features, Riverstone, Ingenious Media und Bliss Media produziert. Resistance Film US und Warner Bros. Film Productions Germany fungierten als Koproduzenten.




Über die PANTAFLIX AG:

Die PANTAFLIX AG (WKN: A12UPJ, ISIN: DE000A12UPJ7) ist ein Medien- und Technologieunternehmen mit klarer Wachstumsstrategie. Durch die effiziente Verzahnung aller Konzernbereiche erreicht das Unternehmen einen hohen Integrationsgrad hinsichtlich Produktion, Vertrieb, Verwertung und Vermarktung von Filmen und Serien sowie deren Rechte. Neben dem klassischen Filmproduktionsgeschäft PANTALEON Films, dem Musiklabel PantaSounds, der Produktionseinheit PANTAFLIX Studios sowie der Kreativagentur Creative Cosmos 15 ist auch die cloud-basierte Video-on-Demand-Plattform (VoD) PANTAFLIX Teil der Unternehmensgruppe. Der Fokus der VoD-Plattform liegt auf der Bereitstellung eines maßgeschneiderten Premium-Content-Angebots für Nutzer über alle relevanten Zugangswege.



Die PANTAFLIX AG kooperiert mit namhaften Partnern wie Amazon, Disney, Netflix, StudioCanal, Warner Bros. u. a. Die Unternehmensgruppe ist an den Standorten Berlin, Köln und München vertreten.



Weitere Informationen erhalten Sie unter www.pantaflixgroup.com und www.pantaflix.com.



PANTAFLIX Investor Relations

CROSS ALLIANCE communication GmbH

Susan Hoffmeister

Tel.: +49 (0)89 1250903-30

E-Mail: sh@crossalliance.de

Website: crossalliance.de



PANTAFLIX Media Relations

CROSS ALLIANCE communication GmbH

Jens Jüttner

Tel.: +49 (0)89 1250903-30

E-Mail: jj@crossalliance.de

Website: crossalliance.de
















10.07.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de





























Sprache: Deutsch
Unternehmen: PANTAFLIX AG

Holzstraße 30

80469 München

Deutschland
Telefon: +49 89 2323 85 50
Fax: +49 89 2323 85 519
E-Mail: ir@pantaflix.com
Internet: www.pantaflixgroup.com
ISIN: DE000A12UPJ7
WKN: A12UPJ
Indizes: Scale 30
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Scale), München, Stuttgart, Tradegate Exchange; BX
EQS News ID: 1090371





 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service





1090371  10.07.2020 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1090371&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.