News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
28.03. 19:27 vor 15 Stunden
MIC Market Information & Content Publishing GmbH
EQS-News: Greenridge Exploration beruft Sean Hillacre in sein Beraterteam
28.03. 16:14 vor 19 Stunden
tmc Content Group AG
EQS-Adhoc: tmc Content Group AG: Gewinnwarnung für das Geschäftsjahr 2023
28.03. 15:28 vor 19 Stunden
SARTORIUS AG
EQS-News: Beschlüsse der Hauptversammlung der Sartorius AG
In allen Meldungen suchen

15.Januar 2021 09:51 Uhr

Rubean AG , ISIN: DE0005120802





DGAP-News: Rubean AG


/ Schlagwort(e): Sonstiges






Rubean AG: CCV & RUBEAN's PhonePOS(TM) Partnerlösung erhält Betriebserlaubnis von Deutscher Kreditwirtschaft








15.01.2021 / 09:51




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




Corporate News

 



CCV & RUBEAN's PhonePOS(TM) Partnerlösung erhält Betriebserlaubnis von Deutscher Kreditwirtschaft

 



- Die Deutsche Kreditwirtschaft erlaubt mit PhonePOS(TM) erstmals ein Digitales Terminal-ohne-PIN-Pad (TOPP) für die Pilotierung im girocard-System



- PhonePOS(TM) besteht erfolgreich die Sicherheitsbegutachtung und den Funktionstest der Deutschen Kreditwirtschaft gemäß "Digitales Terminal-ohne-PIN-Pad" (Digitales TOPP)



- Digitales Terminal als App für handelsübliche Smartphones und Tablets

 



München, 15. Januar 2021: Die Deutsche Kreditwirtschaft hat erstmals die Pilotierung eines Digitalen Terminals-ohne-PIN-Pad (Digital TOPP) erlaubt, nachdem die Sicherheitsbegutachtung und der Funktionstest einer Bezahlterminal-App PhonePOS(TM) erfolgreich durchlaufen wurde. PhonePOS(TM) hat das Fintech-Unternehmen RUBEAN AG, München, (ISIN: DE0005120802, WKN: 512080, R1B:GR) in Zusammenarbeit mit dem Paymentanbieter CCV Group, Arnheim/Niederlande, entwickelt. Die Deutsche Kreditwirtschaft ist die Interessensvertretung der fünf kreditwirtschaftlichen Spitzenverbände und Governance Authority des in Deutschland führenden Kartenzahlungssystems girocard.



Die PhonePOS App bringt das Händler-Kassenterminal auf handelsübliche Android Smartphones und Tablets und kann ab sofort auch kontaktlose girocard Zahlungen entgegennehmen. Der Lesevorgang erfolgt durch das Tappen der Karte des Kunden an den Rücken des Händlersmartphones- oder Tablets. Zahlungen mit Kreditkarte sind bereits seit Februar 2020 für Piloteinsätze durch Mastercard und VISA freigegeben. Mit dem "digitalen TOPP-Terminal" sollen insbesondere kleinere und mobile Händler für die Akzeptanz von Kartenzahlungen gewonnen werden, die aus Kosten- oder Platzgründen bisher die Anschaffung eines separaten Kartenterminals scheuten.



"Das digitale Terminal wird unser Geschäftsleben verändern", ist sich Dr. Hermann Geupel, Vorstand der RUBEAN AG sicher. "Die mobile App läuft auf fast allen Android Smartphones und Tablets und erlaubt es Geschäftsleuten, Kartenzahlungen überall anzunehmen, am Maroniverkaufsstand, nach einer Sanitärreparatur vor Ort beim Kunden, am Ende eines Verkaufsgesprächs in einem Warenhaus. Die Möglichkeit unmittelbar zu bezahlen spart allen Beteiligten Zeit und könnte sogar neue Geschäftsmodelle schaffen."



"Das digitale Terminal - hervorgegangen aus unserer PhonePOS App - ist uns als kundenorientierter Paymentanbieter ein besonderes Anliegen. Wir unterstützen Innovation, Digitalisierung und Sicherheit, all dies ist zu 100% in dieser App vereint. Mit Rubean als Partner für die Einhaltung der SmartPhone-Sicherheitsaspekte können wir eine rundum gelungene Lösung präsentieren.", beschreibt Günther Froschermeier, CTO der CCV GmbH, die Erfolgskomponenten rund um CCV PhonePOS.



RUBEAN hatte bereits Aufträge der BBVA Group (NYSE: BBVA), Bilbao, zweitgrößte Bank Spaniens und eine der führenden Banken Lateinamerikas und der USA zum Markteintritt von PhonePOS(TM) in Spanien, sowie der Global Payments Europe (GPE), Prag, ein Tochterunternehmen von Global Payments Inc. (NYSE: GPN), einem weltweit führenden Zahlungsdienstleister, zum Markteintritt zunächst in Ungarn erhalten. Insgesamt besteht damit für RUBEAN eine breite Grundlage für ein erhebliches Umsatz- und Gewinnwachstum in den kommenden Jahren.



 



Über RUBEAN


Die RUBEAN AG ist ein seit 20 Jahren etablierter Softwarehersteller im Finanzsektor. RUBEAN wächst mit der Entwicklung und Vermarktung der innovativen, mobilen Point-of-Sale Terminal Lösung PhonePOS, die RUBEAN zusammen mit Partner CCV entwickelt hat. RUBEAN ist seit April 2020 im Premiumsegment m:access der Münchener Börse mit dem Kürzel R1B gelistet.






Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:



german communications AG

Jörg Bretschneider

Milchstraße 6 B, D-20148 Hamburg

Tel.: 040/46 88 33 0, Fax 040/46 88 33 40
presse@german-communications.com
















15.01.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



























Sprache: Deutsch
Unternehmen: Rubean AG

Kistlerhofstr. 168

81379 München

Deutschland
Telefon: 089-357560
Fax: 089-35756111
E-Mail: info@rubean.com
Internet: www.rubean.com
ISIN: DE0005120802
WKN: 512080
Börsen: Freiverkehr in München
EQS News ID: 1160896





 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service





1160896  15.01.2021 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1160896&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.