News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
25.04. 09:55 vor 7 Minuten
HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mit beschränkter Haftung
EQS-News: HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH: Positives operatives Ergebnis bei Fortsetzung des strategischen Wachstums
25.04. 09:09 vor 53 Minuten
Vara Research GmbH
EQS-News: Vara Q1 2024 Consensus Estimates for Shell plc
25.04. 08:40 vor 1 Stunde
MPC Münchmeyer Petersen Capital AG
EQS-News: Constantin Baack übernimmt Vorstandsvorsitz der MPC Capital AG von Ulf Holländer
25.04. 08:20 vor 1 Stunde
MPC Münchmeyer Petersen Capital AG
EQS-Adhoc: MPC Capital AG stellt Vorstand neu auf
25.04. 08:00 vor 2 Stunden
DFV Deutsche Familienversicherung AG
EQS-News: DFV Deutsche Familienversicherung AG: Konzernergebnis 2023
25.04. 07:21 vor 2 Stunden
Heidelberg Pharma AG
EQS-News: Heidelberg Pharma AG berichtet über die ersten drei Monate 2024
In allen Meldungen suchen

05.Mai 2021 07:30 Uhr

SFC Energyl AG, WKN 756857, ISIN DE0007568578

[ Aktienkurs SFC Energyl AG | Weitere Meldungen zur SFC Energyl AG ]





DGAP-News: SFC Energy AG


/ Schlagwort(e): Produkteinführung






SFC Energy präsentiert neue Generation an EFOY Pro Brennstoffzellen-Lösungen für extreme Umgebungsbedingungen - selbst am Nordpol








05.05.2021 / 07:30




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




SFC Energy AG - Pressemitteilung



SFC Energy präsentiert neue Generation an EFOY Pro Brennstoffzellen-Lösungen für extreme Umgebungsbedingungen - selbst am Nordpol



Brunnthal/München, Deutschland, 05. Mai 2021 - Die SFC Energy AG (F3C:DE, ISIN: DE0007568578), ein führender Anbieter von Wasserstoff- und Methanol-Brennstoffzellen für stationäre und mobile Hybrid-Stromversorgungslösungen, präsentiert nach der fünften Generation der EFOY Pro-Brennstoffzelle ein neues Portfolio an EFOY Pro-Energielösungen.



Mit der neuen Generation an kompatiblen Systemen bedient SFC Energy die höchsten Anforderungen professioneller Anwender. Hierzu gehören das EFOY ProCabinet, der EFOY ProTrailer sowie weitere mobile und stationäre Energielösungen. Die Systeme verschaffen der EFOY Pro Brennstoffzelle noch mehr Flexibilität und erhöhen die Anwendungsmöglichkeiten signifikant - insbesondere in Gebieten ohne Zugang zum konventionellen Stromnetz und selbst bei widrigsten Witterungsbedingungen wie am Nordpol.



The Green Machine: Saubere EFOY Pro-Energiekomplettlösung unterstützt Nordpol-Expedition



Beim neuen und noch einmal verbesserten EFOY ProCabinet handelt es sich um eine robuste Outdoor-Schaltschranklösung für die autarke, stationäre Stromversorgung mit EFOY Pro Brennstoffzellen. Sie bietet Platz für bis zu zwei EFOY Pro Brennstoffzellen sowie je nach Anwendung eine oder mehrere Tankpatronen und Batterien. Wie gewohnt kann das EFOY ProCabinet auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden angepasst werden.



In Kombination mit weiteren Einhausungslösungen arbeitet die EFOY Pro Brennstoffzelle zuverlässig und erzeugt umweltfreundlich Strom bei Außentemperaturen von - 40 °C bis + 50 °C. Im Rahmen der ganzjährigen MOSAiC-Expedition in der zentralen Arktis hat die Energiekomplettlösung ihr Potenzial bereits unter Beweis gestellt: Mithilfe des EFOY Pro-Systems waren die Forscher*innen in der Lage, Messungen zum Energietransfer zwischen Atmosphäre und Eis durchzuführen.



Kein Stromnetz - kein Problem: Bis zu zwölf Monaten Autarkie mit dem EFOY Pro-Trailer



Der neue EFOY ProTrailer ist in einem isolierten NEMA 3R-Gehäuse untergebracht und verfügt über einen vertikalen Mast und eine feste Solarhalterung. Die Lösung sorgt für Tankautonomie von bis zu zwölf Monaten. Das macht den EFOY ProTrailer zur perfekten Lösung für kurz- oder langfristige Einsätze in unwägbarem Gelände fernab des konventionellen Stromnetzes.



SFC Energy erleichtert Anwender*innen zugleich die Bedienung und Überwachung der einzelnen EFOY Pro-Einsatzorte mit der EFOY Cloud. Die Anwendung verschafft den sicheren und zuverlässigen Fernzugriff zu jedem einzelnen Aggregat. Das erleichtert die Überwachung und reduziert Wartungseinsätze auf ein absolutes Minimum. Nutzer*innen haben via Laptop, Tablet oder Smartphone Zugriff auf die Anwendung und alle wichtigen Parameter direkt im Blick. SFC Energy hat die EFOY Cloud nah an den Bedürfnissen der Kunden entwickelt. Weitere IIoT-Anwendungen sind problemlos integrierbar. Mit den weiterentwickelten EFOY Pro Energiekomplettlösungen bietet SFC Energy einen spürbaren Mehrwert für alle professionellen Anwender. Zusätzlich zu der EFOY Pro Generation gehört mit der EFOY Jupiter eine leistungsstarke Wasserstoff-Brennstoffzelle für Leistungsbereiche von 2,5 bis 50 kW zum SFC Energy Portfolio.



"Wir sind seit mehr als zehn Jahren mit Brennstoffzellen-Lösungen für extreme Bedingungen in Kanada vertreten und verfügen daher über eine tiefe Kenntnis der Bedürfnisse unserer Kunden. Gepaart mit unserer Expertise bei umweltfreundlichen Wasserstoff- und Methanol-Brennstoffzellen führen wir nun die neue Generation an Energiekomplettlösungen in den Markt ein. So helfen wir unseren Kunden dabei, ihren CO2-Footprint zu reduzieren und leisten einen wichtigen Beitrag zur Dekarbonisierung industrieller Anwendungen. Künftig wird die Nachfrage nach umweltfreundlichen und dezentral einsetzbaren Stromerzeugern steigen. Wir sehen hier eine große Chance für weiteres Wachstum und bieten bereits heute mit der EFOY Pro Brennstoffzelle und EFOY Pro Komplettlösungen ausgereifte Systeme im industriellen Maßstab an", sagt Dr. Peter Podesser, CEO der SFC Energy AG.



Weitere Informationen zu den Clean Energy und Clean Power Management Lösungen von SFC Energy unter sfc.com.




Zur SFC Energy AG

Die SFC Energy AG ist ein führender Anbieter von Wasserstoff- und Methanol-Brennstoffzellen für stationäre und mobile Hybrid-Stromversorgungslösungen. Mit den Geschäftsfeldern Clean Energy und Clean Power Management ist die SFC Energy AG ein nachhaltig profitabler Brennstoffzellenproduzent. Seine mehrfach ausgezeichneten Produkte vertreibt das Unternehmen weltweit und verkaufte bislang mehr als 50.000 Brennstoffzellen. Mit Hauptsitz in Brunnthal bei München betreibt das Unternehmen Produktionsstandorte in Deutschland, den Niederlanden, Rumänien und Kanada. Die SFC Energy AG notiert im Prime Standard der Deutschen Börse (WKN: 756857, ISIN: DE0007568578).



SFC Pressekontakt:

Jens Jüttner

Tel. +49 89 125 09 03-32

Email: jens.juettner@sfc.com

Web: sfc.com



SFC IR Kontakt:

Susan Hoffmeister

Tel. +49 89 125 09 03-33

Email: susan.hoffmeister@sfc.com

Web: sfc.com
















05.05.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



























Sprache: Deutsch
Unternehmen: SFC Energy AG

Eugen-Saenger-Ring 7

85649 Brunnthal

Deutschland
Telefon: +49 (89) 673 592 - 100
Fax: +49 (89) 673 592 - 169
E-Mail: ir@sfc.com
Internet: www.sfc.com
ISIN: DE0007568578
WKN: 756857
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1192274





 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service





1192274  05.05.2021 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1192274&application_name=news&site_id=mastertraders
Weitere aktuelle Meldungen zur SFC Energyl AG
15.03. 13:13 vor 40 Tagen
+++ Insider-Handel +++
EQS-DD: SFC Energy AG: PP Beteiligungs- und Vermögensverwaltungs GmbH, Kauf
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.