News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
25.04. 18:24 vor 3 Stunden
FRIWO AG
EQS-News: FRIWO AG mit Veränderungen im Vorstand
25.04. 18:04 vor 3 Stunden
Dürr Aktiengesellschaft
EQS-Adhoc: Dürr-Konzern veräußert dänische Tochtergesellschaft Agramkow
25.04. 17:45 vor 4 Stunden
Invibes Advertising NV
Invibes Advertising : 6 % Umsatzwachstum im 1. Quartal 2024.
25.04. 16:25 vor 5 Stunden
Shelly Group AD
EQS-Adhoc: Shelly Group AD auf XETRA handelbar
25.04. 15:59 vor 5 Stunden
Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment AG
EQS-News: Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment AG: DIVIDENDENBEKANNTMACHUNG
25.04. 13:46 vor 8 Stunden
MIC Market Information & Content Publishing GmbH
EQS-News: 'Hybrid Power Solutions erweitert sein Programmangebot mit erstem 'Power-As-A-Service'-Auftrag
In allen Meldungen suchen

20.November 2020 12:47 Uhr

STARK Deutschland GmbH





DGAP-News: STARK Deutschland GmbH


/ Schlagwort(e): Personalie/Strategische Unternehmensentscheidung






STARK Deutschland entwickelt Sortimente noch näher am Kunden weiter, Neue Rolle eines Commercial Directors geschaffen und besetzt (News mit Zusatzmaterial)








20.11.2020 / 12:47




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




STARK Deutschland entwickelt Sortimente noch näher am Kunden weiter
Neue Rolle eines Commercial Directors geschaffen und besetzt




Category Management, die strategische Ausrichtung der Sortimente im Austausch von Kunden, Vertrieb und Lieferanten, ist für STARK Deutschland essenziell. Von daher ist es auch ein Element der neuen Unternehmensstrategie, die unter dem Motto "Wir sind Zukunftsbauer" Ende September 2020 vorgestellt wurde: "Nah am Kunden mit den besten Produkten und starken Eigenmarken. Das war und ist unser Ziel. Dabei wollen wir unserer Rolle als Marktführer im Baustoff-Fachhandel auch klar gerecht werden und unsere Sortimente zukunftsweisend strategisch weiterentwickeln", unterstreicht Kåre O. Malo, CEO STARK Deutschland.





Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung verstärkt sich STARK Deutschland auch im Hinblick auf Sortiments-Gestaltung und Marketing personell. Matthias Habedank wird zum 01.01.2021 als Commercial Director das Führungsteam von STARK Deutschland ergänzen und in seiner neuen Funktion für das Category Management, das Brand Management und das Marketing von Deutschlands führendem Fachhändler für Baustoffe verantwortlich sein.



In den über 16 Jahren bei der BAUKING, hat Matthias Habedank verschiedenste Tätigkeitsfelder im Vertrieb und Marketing besetzt und war zuletzt als Bereichsleiter Marketing & E-Commerce für die Kommunikation, die Marke, das Marketing im Einzel- und Fachhandel sowie für die Digitalisierung im Vertrieb und Marketing verantwortlich.



"Vor dem Hintergrund seines breiten Erfahrungsschatzes in unserer Branche ist Herr Habedank die optimale Besetzung für die Stelle des Commercial Directors und wird mit den anderen Kolleginnen und Kollegen die richtigen Impulse für die zukünftige Ausrichtung unserer Kundenansprache setzen", so CEO Kåre O. Malo, an den Habedank direkt berichten wird.



Zu den Kernaufgaben von Herrn Habedank gehört insbesondere der Aufbau eines netzwerkorientierten Category Managements. Darüber hinaus zeichnet Herr Habedank künftig im Rahmen des Marketings für die Positionierung der elf starken Vertriebsmarken von STARK Deutschland gegenüber den Kunden verantwortlich. "Kundennutzen und passende Antworten auf die Bedürfnisse unserer Kunden zu finden: das ist das A und O. In Zusammenarbeit von Vertrieb und dem neuausgerichteten Category Management und Marketing werden wir hier weitere Akzente in der Branche setzen. Wir wollen unsere Position noch weiter ausbauen", betont Timo Kirstein, CSO STARK Deutschland.



 



STARK Deutschland GmbH ist der führende Baustoff-Fachhändler in Deutschland. In über 220 Niederlassungen erwirtschaften mehr als 5.000 Mitarbeiter einen Jahresumsatz von rd. 2 Mrd. Euro. Stark Deutschland verfügt über ein Netzwerk von 11 erfolgreichen Marken, darunter Generalisten wie Raab Karcher und Spezialisten wie KERAMUNDO und Muffenrohr. STARK Deutschland ist Teil der internationalen STARK Group, mit Sitz in Kopenhagen. Die STARK Gruppe ist ein führender Baustoff-Fachhändler in Nordeuropa und in sechs Ländern vertreten: Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen, Grönland und Deutschland. Weitere Informationen: www.stark-deutschland.de



Fotos



- Produkt-Kompetenz und Nähe zu den Kunden aus Bau und Handwerk kennzeichnet das Team aller 11 starken Marken von STARK Deutschland (Foto: STARK Deutschland GmbH)



/



Download



 



- Matthias Habedank, der neue Commercial Director von STARK Deutschland



/



Download



- "Nah am Kunden mit den besten Produkten und starken Eigenmarken. Das war und ist unser Ziel. Dabei wollen wir unserer Rolle als Marktführer im Baustoff-Fachhandel auch klar gerecht werden und unsere Sortimente zukunftsweisend strategisch weiterentwickeln", unterstreicht Kåre O. Malo, CEO STARK Deutschland.



/



Download



- "Kundennutzen und passende Antworten auf die Bedürfnisse unserer Kunden zu finden: das ist das A und O. In Zusammenarbeit von Vertrieb und dem neuausgerichteten Category Management und Marketing werden wir hier weitere Akzente in der Branche setzen.", betont Timo Kirstein, CSO Stark Deutschland.



/



Download



///////



Unsere Vertriebsmarken:



Balzer Gruppe



Dämmisol Baustoffe GmbH



Dr. Sporkenbach GmbH



Fliesen Discount GmbH



Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH



Platten-Peter Fliesenzentrum Nord GmbH



STARK Deutschland GmbH / KERAMUNDO - Welt der Fliesen



STARK Deutschland GmbH / KLUWE - Ihr Baufachhändler



STARK Deutschland GmbH / PLATTFORM Handwerker-Fachmarkt



STARK Deutschland GmbH / Raab Karcher



Saxonia Baustoffe GmbH



Weitere Informationen unter: www.stark-deutschland.de



Folgen Sie uns auch auf LinkedIn.



Zeichenzahl: 2.512



Pressekontakt



Dr. Katharina Janke



STARK Deutschland GmbH



Hafeninsel 9, 63067 Offenbach am Main



Katharina.Janke@stark-deutschland.de



Tel.: +49 (0)69/66 81 10-475





Zusatzmaterial zur Meldung:

Datei: STARK Deutschland entwickelt Sortimente noch näher am Kunden weiter



20.11.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de





1149647  20.11.2020 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1149647&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.