News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
24.04. 15:57 vor 23 Minuten
SIMONA Aktiengesellschaft
EQS-News: SIMONA 2023: Hohe Profitabilität ? deutliche Absatz- und Umsatzeinbußen
24.04. 14:35 vor 1 Stunde
Leef Blattwerk GmbH
LEEF erhält Patent auf Versiegelungslösung
24.04. 14:15 vor 2 Stunden
Highlight Communications AG
EQS-News: Highlight-Gruppe veröffentlicht Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2023
24.04. 14:00 vor 2 Stunden
Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.
EQS-News: SAP, METRO, BASF und Co. präsentieren sich im Rahmen der SdK-Anlegerforen
24.04. 13:42 vor 2 Stunden
HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mit beschränkter Haftung
EQS-News: HOWOGE erwirbt rund 4.500 Wohnungen und sichert Grundstücksreserven für die Errichtung von kommunalem Wohnraum
24.04. 11:24 vor 4 Stunden
LEHNER INVESTMENTS AG
EQS-News: LEHNER INVESTMENTS AG - Neuer Vorstand, Wechsel im Aufsichtsrat
In allen Meldungen suchen

16.April 2021 17:27 Uhr

STARK Deutschland GmbH





DGAP-News: STARK Deutschland GmbH


/ Schlagwort(e): Nachhaltigkeit/Sonstiges






STARK Deutschland GmbH: STARK DEUTSCHLAND ERNEUERT ZERTIFIKAT NACH ISO-NORMEN FÜR UMWELTSCHUTZ, QUALITÄT SOWIE ARBEITS- UND GESUNDHEITSSCHUTZ ERFOLGREICH








16.04.2021 / 17:27




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




STARK Deutschland GmbH seit 2007 mit bestätigter TÜV-Dreifachzertifizierung



STARK DEUTSCHLAND ERNEUERT ZERTIFIKAT NACH ISO-NORMEN FÜR UMWELTSCHUTZ, QUALITÄT SOWIE ARBEITS- UND GESUNDHEITSSCHUTZ ERFOLGREICH



STARK Deutschland - Zertifizierter Zukunftsbauer



Kundenwünsche stehen ganz im Zentrum des unternehmerischen Handelns bei STARK Deutschland. Mit der Zukunftsbauer-Strategie verfolgt STARK Deutschland einen ambitionierten Plan mit dem Ziel, auch in Zukunft vertrauenswürdigster Baustofffachhandel zu sein. Grundlage dafür sind kontinuierliche Verbesserung, Transparenz und Vertrauen in die eigene Leistung.



Das integrierte Managementsystem von STARK Deutschland wurde geschaffen, um Teilbereiche dieser Strategie, wie Umweltschutz, Qualität und Arbeitssicherheit, als Ganzes zu betrachten. Denn die strategischen Ziele stehen nicht in Konkurrenz zueinander, sondern haben das Potenzial, sich zu ergänzen. Deshalb müssen hohe Standards in allen Bereichen geplant, durchgeführt und gesichert werden, um das beste in Sachen Service, Produkten und Beratung zu bieten.



Integriertes Management: Mit Blick fürs Ganze



Das integrierte Managementsystem dient dazu, verschiedene einzelne Systeme übergeordnet zu regeln: "Wir dokumentieren Unternehmensabläufe und bewerten Prozesse an Hand von Kennzahlen. Dadurch wird die Qualität von Produkten, Beratung und Service gewährleistet.", unterstreicht Jürgen Bauhahn, Leiter EHS bei STARK Deutschland. Sicherheit der Mitarbeitenden, Lieferanten, Kunden und Nachbarn sowie der Umwelt stehen ebenfalls im Fokus des integrierten Managementsystems. Die ISO-Zertifizierung in diesen drei Bereichen stärkt die Transparenz darüber, wie bei STARK Deutschland gearbeitet wird und schafft so Vertrauen, dass in allen Niederlassungen geregelte, nachvollziehbare und transparente Prozesse ablaufen - sogar über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus.



Sicherheit garantieren - Vertrauen schaffen



STARK Deutschland schützt Mitarbeitende, nimmt ihre Anliegen wahr und gewährleistet die Sicherheit aller. "Mit der neuen ISO-Norm gehen wir einen Schritt nach vorne und können weiterhin nach außen zeigen, dass wir die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeitenden ernst nehmen. Die Zertifizierung nach der Norm DIN ISO 45001: 2018 belegt dies. Denn ihr Ziel ist, neue Standards und Anforderungen im Management von Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit durchzusetzen und zu bewerten. Erstmals auch im individuellen Kontext der Organisation.", so Marc-Oliver Windbacher, Geschäftsführer Personal STARK Deutschland.



Nachhaltigkeit entlang der kompletten Wertschöpfungskette verankern



Als Baustoff-Fachhändler ist sich STARK Deutschland der Verantwortung bewusst, Bauen nachhaltiger zu gestalten. Nachhaltigkeitsprogramme über die gesamte Wertschöpfungskette tragen dazu bei. Die Zukunftsbauer-Strategie verleiht der Nachhaltigkeit deshalb eine besondere Bedeutung für STARK Deutschland. ISO 14001 stellt Anforderungen an das Umweltmanagementsystem, mit dem Nachhaltigkeitsziele, wie reduzierte Emissionen oder höhere Recyclingquoten, erreicht werden. Die Zertifizierung bescheinigt die Effektivität dieses Systems.



Qualität als höchster Anspruch



Das Kerngeschäft von STARK Deutschland ist der Baustoffhandel. In einer Markenfamilie, die sowohl generelle als auch spezielle Fachberatung und Produkte bietet, können Kunden individuell ihre Bedürfnisse abdecken. Es gilt, Erwartungen an die Qualität von Service, Einkaufserlebnis und Produkten zu erfüllen und bestenfalls zu übertreffen. Um dies sicherzustellen ist gutes Qualitätsmanagement unabdingbar. Das Zertifikat ISO 9001 hebt hervor, dass bei STARK Deutschland in der Sicherstellung von Qualität, etwa bei der Prüfung von Lieferanten, oder der internen Verbesserung des Service, hohe Ansprüche gestellt und auch erfüllt werden.




Über STARK Deutschland GmbH



Als führender Baustoff-Fachhändler in Deutschland erwirtschaftete die STARK Deutschland GmbH, Offenbach am Main, 2019/2020 mit rund 5.100 Mitarbeitenden in bundesweit 209 Niederlassungen einen Umsatz von rund 2,1 Milliarden Euro. Der Baufachhändler bietet in den Bereichen Bauen und Modernisieren innovative Produkte, Systeme und Dienstleistungen. Die Angebotspalette reicht vom Keller bis zum Dach. Das Fundament des Unternehmens bilden 11 Marken aus den Geschäftsfeldern Fliese, Hochbau und Tiefbau, die STARK Deutschland GmbH unter einem Dach vereinigt. Zur Unternehmensgruppe der STARK Deutschland gehören folgende Vertriebsmarken:



Bilder:



 



/



BU: Arbeits- und Gesundheitsschutz, Umweltschutz und Qualität immer im Fokus:



Marc-Oliver Windbacher, CHRO/ Geschäftsführer Personal STARK Deutschland und Jürgen Bauhahn, Abteilungsleiter EHS, sind stolz auf die Dreifach-Zertifizierung (v.r.n.l.).



Download



/



BU: Arbeitsschutz und die Sicherheit der Mitarbeitenden stehen im Zentrum des Managementsystems



Download





/



BU: Die Auszeichnung wurde vom Auditor TÜV Süd verliehen und erneuert damit die bestehende Zertifizierung bis 2022



Download



///////



Unsere Vertriebsmarken:



? Balzer Gruppe



? Dämmisol Baustoffe GmbH



? Dr. Sporkenbach GmbH



? Fliesen Discount GmbH



? Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH



? Platten-Peter Fliesenzentrum Nord GmbH



? KERAMUNDO Welt der Fliesen - eine Marke der STARK Deutschland GmbH



? KLUWE Ihr Baufachhändler - eine Marke der STARK Deutschland GmbH



? Raab Karcher Handwerker-Fachmarkt - eine Marke der STARK Deutschland GmbH



? Raab Karcher Baustoffhandel - eine Marke der STARK Deutschland GmbH



? Saxonia Baustoffe GmbH



 



Weitere Informationen unter: www.stark-deutschland.de



Folgen Sie uns auch auf LinkedIn.



Zeichenzahl: 5.123



 



Pressekontakt



Dr. Katharina Janke



STARK Deutschland GmbH



Hafeninsel 9, 63067 Offenbach am Main



Katharina.Janke@stark-deutschland.de



Tel.: +49 (0)69/66 81 10-475
















16.04.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de





1185905  16.04.2021 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1185905&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.