News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
28.03. 13:10 vor 1 Stunde
ibw ? Informationszentrale der Bayerischen Wirtschaft e. V.
EQS-News: vbw Pressemitteilung zum Bayerischen BIP 2023: Bruttoinlandsprodukt tritt 2023 faktisch auf der Stelle
28.03. 10:18 vor 4 Stunden
ibw ? Informationszentrale der Bayerischen Wirtschaft e. V.
EQS-News: vbw Pressemitteilung: Zementierter Arbeitsmarkt und multiple Krisen: Sorge über Anstieg der Anzeigen zur Kurzarbeit
28.03. 10:15 vor 4 Stunden
splendid medien AG
EQS-News: Die Splendid Gruppe im Geschäftsjahr 2023
28.03. 09:00 vor 5 Stunden
RHÖN-KLINIKUM Aktiengesellschaft
EQS-News: RHÖN-KLINIKUM AG schließt Geschäftsjahr 2023 erfolgreich ab
28.03. 09:00 vor 5 Stunden
junicorn Consulting
EQS-News: KI in Investor Relations
28.03. 09:00 vor 5 Stunden
USU Software AG
EQS-News: USU Software AG gibt Geschäftszahlen für 2023 bekannt
In allen Meldungen suchen

10.Januar 2020 13:46 Uhr

The NAGA Group AG , ISIN: DE000A161NR7





DGAP-News: The NAGA Group AG


/ Schlagwort(e): Umsatzentwicklung/Vertriebsergebnis






The NAGA Group AG leitet Trendwende ein - Q4 Umsatz von EUR2.5 Mio. übertrifft kumulierten Umsatz Q1-Q3. Gebührenfreier Aktienhandel gestartet.








10.01.2020 / 13:46




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




  • Handelsergebnisse aus Q4 stärker als alle vorherigen Quartale 2019 zusammen

     

  • Gebührenfreier Aktienhandel gestartet

     

  • Gesteigertes Transaktionsvolumen bei gesenkten Akquisekosten

__________________________________________________________



Hamburg - Freitag, 10.01.2020



Die NAGA Group AG blickt auf ein ereignisreiches Geschäftsjahr 2019 zurück. Im Jahresverlauf konnten die Handelserlöse von Quartal zu Quartal gesteigert werden. War das erste Halbjahr 2019 noch durch die substantielle Restrukturierung geprägt, konnte sich das erneuerte Management ab dem 2. Halbjahr auf die Geschäftsentwicklung, sowie die Verbesserung des Produktangebots und der Kundenzufriedenheit konzentrieren.



"Wir haben besonders ab dem Q4 endlich wieder ordentlich arbeiten können. Nach verbesserten Handelserlösen im Oktober konnten wir uns im November und Dezember nochmal stark steigern und über EUR2.5 Mio. an Umsatz erzielen. Damit ist das Q4 eines der besten Quartale in Bezug auf Handelserlöse seit der Unternehmensgründung - und dies bei deutlich gesenkten operativen Kosten. Zudem konnten wir einen deutlichen Anstieg an Transaktionen verzeichnen und sehen reduzierte Kundenakquisekosten", resümiert NAGA Gründer & Vorstandsvorsitzender Benjamin Bilski.



Im Vergleich zum 2. Halbjahr 2018 konnte das neue Management im 2. Halbjahr 2019 das Handelsvolumen von EUR14 Mrd. um über 90% auf über EUR27.8 Mrd. steigern. Die Echtgeld-Transaktionen legten von EUR728 Tsd. um 128% auf EUR1.8 Mio. zu. Besonders erfreulich ist, dass die Autokopier-Funktion um 500% gestiegen ist. Wurden im 2. Halbjahr 2018 rund 110 Tsd. Trades kopiert, waren es im Vergleichszeitraum 2019 bereits über 730 Tsd. Auf der Seite der Akquisitionskosten pro Kunde konnte NAGA sich um rund 65% verbessern und markierte mit rund EUR500 pro Neukunden einen Wert, der deutlich unter dem Industriedurchschnitt von rund EUR1000 liegt. Durch das schwache erste Halbjahr 2019 bewegt sich das Ergebnis für 2019 zwar unter dem Vorjahresniveau, dennoch liegt der Fokus klar auf Wachstum.



"Wir freuen uns, dass die neue Strategie schon so schnell erste Resultate liefert. Wir arbeiten derzeit mit limitierten Ressourcen, was uns jedoch dazu trimmt, so effizient wie möglich zu sein. Die wichtigste KPI wird ab jetzt der monatlich aktive Nutzer sein. Hier besteht das größte Steigerungspotential und daran werden wir mit gezielten Marketingaktivitäten und Kundenfokus arbeiten. Das letzte Quartal hat gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, daher muss es unser Ziel sein, das Momentum zu nutzen." fügt Bilski hinzu.

Gebührenfreier Aktienhandel gestartet


Trotz aller Widrigkeiten im Jahresverlauf, dem Umbruch auf der Aktionärs- sowie der operationellen Ebene, hat NAGA an einem großen Produktlaunch gearbeitet: Der gebührenfreie Handel mit realen Aktien. Die Entwicklung der integrierten Lösung in die NAGA Plattform hat insgesamt 16 Monate gedauert.



Der gebührenfreie Aktienhandel wird derzeit für rund 417 Aktientitel an 9 Börsen angeboten. NAGA Kunden können das gesamte Produktspektrum von CFDs, FX, ETFs und Kryptos kombiniert mit Social Trading bis hin zur hauseigenen NAGA Prepaid-Mastercard nutzen und dabei echte Aktien gebührenfrei handeln.



"Im Jahr 2015 war unsere Vision mit NAGA eine Plattform zu entwickeln, welche das Investieren über alle Asset-Klassen hinweg ermöglicht. Jetzt, pünktlich zum Jahresbeginn 2020, haben wir unsere Vision erfüllt und nebst den 500 Instrumenten auf unserer Plattform den Handel mit echten Aktien eingeführt. Das Ganze gebührenfrei und kombiniert mit der einzigartigen Funktion, dass Händler sich gegenseitig kopieren können und dafür Boni verdienen. Wir wollen damit eine Alternative zu den existierenden Direktbrokern im Lande darstellen sowie dabei helfen, dass Deutschland wieder mehr in Aktien investiert", kommentiert Bilski den Launch.



Der gebührenfreie Aktienhandel wurde zunächst exklusiv für europäische NAGA Kunden eingeführt. Mehr Informationen sind unter https://www.naga.com/free-stock-trading zu finden.



Ebenfalls gab es eine Änderung im Vorstand. Michalis Mylonas, welcher seit Beginn 2017 bereits Chief Executive des Market Makers NAGA Markets Ltd. in Zypern ist, wurde in den Vorstand berufen und übernimmt das Finanz- sowie das regulatorische Ressort innerhalb der Gruppe.



"2020 steht ganz unter dem Stern, NAGA wieder in die Spur zu bringen und Partner sowie Kunden und vor allem unsere Aktionäre davon zu überzeugen, dass NAGA stets noch ein großes Wachstumspotenzial hat. Unsere Kernprodukt und unsere Technologie sind nun auf dem Level, auf dem wir sein sollten. Es hat alles Zeit gekostet, jedoch sind wir nun bereit, NAGA mit all unserer Energie publik zu machen und somit neues Geschäft zu holen - in Europa aber vor allem in Südostasien, welches hervorragend angelaufen ist", so Bilski abschließend.



_____________________________

THE NAGA GROUP AG:



Die THE NAGA GROUP AG wurde im August 2015 gegründet. Die börsennotierte Firma bietet eine Plattform welche Personal Banking, Aktien und CFD-Handel sowie ein Soziales Netzwerk vereint. Durch Services wie die Kryptowährungs-Wallet, die NAGA Card sowie die Autokopier-Funktion führender Aktienhändler auf der Plattform, erlaubt NAGA das Investieren über alle Asset-Klassen hinweg. Das Wort "NAGA" ist Sanskrit und bedeutet "Kobra Schlange". Es ist zudem der Name der weltweit schärfsten Chili-Sorte.



Link zur THE NAGA GROUP Webseite: https://thenagagroup.com



______________________________



Kontakt:

The NAGA Group AG

Stadthausbrücke 1-3

20355 Hamburg

E: press@naga.com
















10.01.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de

























Sprache: Deutsch
Unternehmen: The NAGA Group AG

Stadthausbrücke 1-3

20355 Hamburg

Deutschland
E-Mail: info@naga.com
Internet: www.naga.com
ISIN: DE000A161NR7
WKN: A161NR
Indizes: Scale 30
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Scale), Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 950911





 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service





950911  10.01.2020 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=950911&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.