News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
15.04. 18:02 vor 13 Stunden
Effecten-Spiegel AG
EQS-NAV: Effecten-Spiegel AG: Net Asset Value zum 31.03.2024
In allen Meldungen suchen

11.März 2021 10:32 Uhr

USU Software AG, WKN A0BVU2, ISIN DE000A0BVU28

[ Aktienkurs USU Software AG | Weitere Meldungen zur USU Software AG ]

DGAP-News: USU startet neue Experten-Talk-Reihe zu Strategie-Themen





DGAP-News: USU Software AG


/ Schlagwort(e): Sonstiges






USU startet neue Experten-Talk-Reihe zu Strategie-Themen








11.03.2021 / 10:32




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




CXO-Veranstaltung am 25. März 2021 zum Schlüssel-Thema Digital Workplace



Möglingen, 11. März 2021. Ob Künstliche Intelligenz, hybride Cloud-Welten oder die zukünftige Rolle des CIOs - die neue Xpert Talk-Reihe von USU macht drängende Strategie-Themen zum Gegenstand einer digitalen Panel-Diskussion mit Marktexperten. Dabei sprechen hochkarätige Persönlichkeiten der Digitalwirtschaft und Wissenschaft über Themen, die sie gerade beschäftigen, um künftig weiterhin erfolgreich im Business zu agieren - über Digitalisierungsstrategien, neue Geschäftsmodelle oder Chancen bzw. Risiken im Spannungsfeld zwischen Mensch & Maschine.



Mit dem neuen digitalen Xpert Talk bietet USU ein interaktives Format für CXOs und Executives, um inspirierende Einblicke und vielfältige Impulse zu ihren strategischen Themen zu erhalten und direkt mit Marktexperten zu diskutieren. Moderator ist mit Dr. Benjamin Strehl der Chief Strategy Officer der USU Software AG, der auch das Innovationsmanagement des Unternehmens verantwortet. Der USU Strategy Xpert Talk wird künftig alle 6 Wochen stattfinden.



Im Fokus: Digital Workplace - die Zukunft der Arbeit

Den Auftakt der Reihe bildet eines der Schlüsselelemente für die digitale Transformation in Unternehmen: das Thema Digital Workplace. Denn die Arbeitswelt verändert sich mit einer enormen Dynamik. Automatisierung, Künstliche Intelligenz - und nicht zuletzt COVID-19 - beeinflussen jede Unternehmensebene und deren Mitarbeiter.


Als Gast-Experten werden Benjamin Ferreau und Christian Malzacher teilnehmen.

In seiner aktuellen Rolle als Co-Founder und Lead der Digitalberatungs-Unit plenum.unik der plenum AG unterstützt Benjamin Ferreau Kunden bei der kulturellen und organisatorischen Transformation sowie der Kreation von Innovationen und datengetriebenen Geschäftsmodellen. Dabei müssen Innovationen nicht in jedem Fall disruptiv sein: "Wir sehen immer mehr die Chancen der inkrementellen, also aufeinander aufbauenden Innovationen aus dem Unternehmen heraus als Erfolgsfaktor" - so sein Credo. Christian Malzacher verantwortet als Business Manager das strategische Geschäftsfeld Modern Workplace bei der Bechtle AG. Er betrachtet den Digital Workplace ganzheitlich: "Mobile Endgeräte und Softwarelizenzen alleine machen noch keinen zukunftsstarken Arbeitsplatz. Was zählt, ist ein möglichst ganzheitliches Modern-Workplace-Konzept, verankert in die Unternehmensstrategie."


Leitfragen für die Diskussion sind u.a.:



- Ist Digital Workplace der Schlüssel zur digitalen Innovation?



- Wie können sich Organisationen & Management auf die Veränderungen vorbereiten?



- Welche Auswirkungen haben diese auf die Unternehmenskultur?



Der Strategy Xpert-Talk findet am 25. März 2021 von 17:00-17:45 Uhr statt. Interessenten können sich hierzu kostenfrei anmelden.



Diese Pressemitteilung ist unter www.usu.com abrufbar.






USU Software AG


Als führender Anbieter von Software und Services für das IT- und Customer Service Management ermöglicht USU Unternehmen, die Anforderungen der heutigen digitalen Welt zu meistern. Globale Organisationen setzen unsere Lösungen ein, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu reduzieren - mit smarteren Services, einfacheren Workflows und besserer Zusammenarbeit. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und Standorten weltweit bringt das USU-Team Kunden in die Zukunft.


Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften USU Technologies GmbH, USU Solutions GmbH, USU Solutions Inc. sowie USU SAS zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).


Weitere Informationen sind unter www.usu.com verfügbar.





Kontakt



USU Software AG

Corporate Communications

Dr. Thomas Gerick

Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 440

Fax: +49 (0) 71 41 - 48 67 300

E-Mail: thomas.gerick@usu.com



USU Software AG

Investor Relations

Falk Sorge

Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 351

Fax: +49 (0) 71 41 - 48 67 108

E-Mail: falk.sorge@usu.com

 
















11.03.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



























Sprache: Deutsch
Unternehmen: USU Software AG

Spitalhof

71696 Möglingen

Deutschland
Telefon: +49 (0)7141 4867-0
Fax: +49 (0)7141 4867-200
E-Mail: info@usu-software.de
Internet: www.usu-software.de
ISIN: DE000A0BVU28
WKN: A0BVU2
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1174898





 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service





1174898  11.03.2021 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1174898&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.