News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
29.03. 09:37 vor 58 Minuten
DENIZBANK AG
EQS-News: DenizBank AG mit ausgezeichnetem Betriebsergebnis 2023
28.03. 19:27 vor 15 Stunden
MIC Market Information & Content Publishing GmbH
EQS-News: Greenridge Exploration beruft Sean Hillacre in sein Beraterteam
28.03. 16:14 vor 18 Stunden
tmc Content Group AG
EQS-Adhoc: tmc Content Group AG: Gewinnwarnung für das Geschäftsjahr 2023
28.03. 15:28 vor 19 Stunden
SARTORIUS AG
EQS-News: Beschlüsse der Hauptversammlung der Sartorius AG
In allen Meldungen suchen

22.Juni 2021 12:39 Uhr

Auto Zitzmann GmbH





DGAP-News: Auto Zitzmann GmbH


/ Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung/Beteiligung/Unternehmensbeteiligung






Zitzmann über 25 % - größter Einzelaktionär sichert sich die Sperrminorität bei der Albis Leasing AG








22.06.2021 / 12:39




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




### Pressemitteilung ###
Hamburg-Nürnberg, 22. Juni 2021

 
Der langjährige Nürnberger Großaktionär Christoph Zitzmann hat seinen Anteil an der Hamburger Albis Leasing AG noch weiter ausgebaut, meldet einen eigenen Stimmanteil von über 25% und besitzt nun auch die absolute Sperrminorität!

Der Nürnberger Automobil- und Leasing-Kaufmann, der am längsten - seit bereits 2005 - investierte Großaktionär der Albis Leasing AG betont damit sein nachhaltiges Interesse die Entscheidungsfindung in den Gremien der Gesellschaft auch in Zukunft nicht den Spekulanten zu überlassen.


Durch den Ausbau seiner eigenen Beteiligung unterstreicht Zitzmann nach wie vor sein Vertrauen in die Kompetenz, Nachhaltigkeit und Zielstrebigkeit des Vorstands, der Belegschaft und des aktuellen Aufsichtsrats der Albis Leasing AG!

Die klare Abgrenzung seines Kurses gegenüber den Spekulanten um die Börsenveteranen Bernd Günther (Hamburg) und Rolf Hauschildt (Düsseldorf) hat Zitzmann bereits seit Anfang seiner aktiven Einflussnahme auf den bisherigen Hauptversammlungen der Gesellschaft großen Zuspruch von Kleinaktionären beschert. Regelmäßig stimmten viele kleine und mittlere Aktionäre gemäß Zitzmann's Entscheidungsvorschlägen.


Um auch der neu hinzu gekommenen Spekulanten-Gruppe um die Düsseldorfer Familie Hauschildt in Verbindung mit der Mainzer Solventis AG, bereits im Vorfeld die Möglichkeit zu nehmen, auf zukünftigen Hauptversammlungen Satzungsänderungen im Alleingang durchsetzen zu können, hat Zitzmann blitzschnell Fakten geschaffen und durch den Ausbau seiner Beteiligung die freien Aktionäre und sich geschützt.


?Auf zukünftigen Hauptversammlungen sehe ich die mir folgenden Investoren und mich bei einem stabilen Anteil von knapp über 30 %, auch wenn durch den verborgenen, aber massiven Zukauf der Familie Hauschildt die Präsenz auf den Hautversammlungen bei zukünftig ca. 95% liegen wird", sagt Christoph Zitzmann.


Die Solventis AG mit Joachim Schmitt an der Spitze ist eines der Investmentvehikel der lieber im Verborgenen agierenden Familie des Düsseldorfer Firmenjägers Rolf Hauschildt. Die Solventis AG gehört zu 78 % Frau Waltraud Hauschildt, der Ehefrau von Rolf Hauschildt. Um die wahre Macht und Identität der Familie Hauschildt im Verborgenen zu halten, werden die absoluten Mehrheitsanteile offiziell über Rechtsanwalt Johann Georg von Keussler als Treuhänder gehalten.


Die wachstumsstarke, aber derzeit unterbewerteten Albis Leasing AG ist 2019 ins Visier des Firmenjägers Hauschildt geraten. Rolf Hauschildt und Bernd Günther kennen sich bereits seit mehr als 40 Jahren und haben auch schon einige Deals zusammen durchgezogen. Nun soll der ?Albis Deal" wohl der letzte für Bernd Günther sein, der nach eigener Aussage im Anschluss an die bevorstehende Hauptversammlung sämtliche Anteile der von ihm betreuten Anleger an die ?Hauschildt Gruppe" verkaufen wird.

 


Dem widerrechtlichen Anschleichen der überwiegend im Verborgenen agierenden Hauschildt Familie werden Zitzmann und die hinter ihm stehenden, langfristig orientierten Anleger bei der Albis Leasing AG auf jeden Fall Einhalt gebieten und die Rechte der Sperrminorität dominant ausspielen.




Die größten Aktionäre der Albis Leasing AG sind derzeit:

Christoph Zitzmann                               über 25,0 % Kapital & Stimmrechte

Rolf Hauschildt                                       über 20,6 % Kapital &Stimmrechte

Joachim Schmitt                                     ca.    5,7 % Kapital & Stimmrechte

Felix Magath, Bernd Günther             je unter 3,0 % Kapital & Stimmrechte

Zu beachten sind die zusätzlichen ?Friends & Family-Gruppen", welche wohl weitere ca. 10% Anteile für die Hauschildt-Familie und 10% Anteile für die ?Günther Gruppe" halten.



### Ende der Pressemitteilung ###

Über die Auto Zitzmann GmbH Die Auto Zitzmann GmbH wurde vor über 25 Jahren von Christoph Zitzmann gegründet - sie widmet sich vordergründig dem Handel sowie der Vermietung von Fahrzeugen und ist die erste Adresse für gepflegte Sport-, Luxusfahrzeuge und Klassiker.



Kontakt:

info@auto-zitzmann.com














22.06.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de





1210684  22.06.2021 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1210684&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.