News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
23.04. 11:10 vor 4 Stunden
Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Aktiengesellschaft in München
EQS-Adhoc: Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Aktiengesellschaft in München: Munich Re erzielt Quartalsergebnis von 2,1 Mrd. ?
23.04. 10:00 vor 5 Stunden
NorCom Information Technology GmbH & Co. KGaA
EQS-News: NorCom gewinnt Ausschreibung der Bundesagentur für Arbeit für Business Intelligence Plattform
In allen Meldungen suchen

31.Mai 2023 07:30 Uhr

DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG , ISIN: DE000A13SUL5

EQS-News: DEFAMA mit FFO-Plus von 18% im ersten Quartal 2023





EQS-News: DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG


/ Schlagwort(e): Quartals-/Zwischenmitteilung






DEFAMA mit FFO-Plus von 18% im ersten Quartal 2023








31.05.2023 / 07:30 CET/CEST




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




DEFAMA mit FFO-Plus von 18% im ersten Quartal 2023

 
  • Umsatz: 5,4 Mio. ?; Ergebnis: 0,9 Mio. ?; FFO: 2,3 Mio. ?

  • Prognose für das Gesamtjahr bestätigt

  • Annualisierter FFO soll bis Ende 2023 auf mindestens 11 Mio. ? steigen



Im ersten Quartal 2023 erzielte die Deutsche Fachmarkt AG (DEFAMA) bei einem Umsatz von 5,4 (Vj. 4,6) Mio. ? ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) in Höhe von 3,6 (2,9) Mio. ?. Dabei wurde ein Ergebnis vor Steuern von 1,2 (1,0) Mio. ? erwirtschaftet. Das Nettoergebnis betrug 0,9 (0,8) Mio. ?. Die Funds From Operations (FFO) erreichten 2,3 (1,9) Mio. ?, entsprechend 0,49 (0,44) ? je Aktie. Sie erhöhten sich somit um 18% gegenüber dem Vorjahreszeitraum.


In den Zahlen enthalten waren im ersten Quartal 2023 die Erträge von 61 Bestandsobjekten, wobei in Büdelsdorf wegen der erst kurz vor Jahreswechsel erfolgten Eröffnung von Seiten des Fitness-Studios noch keine Miete anfiel. Im Vorjahreszeitraum waren einmalige Kosten für die durchgeführte Kapitalerhöhung und umgekehrt ein positiver Sonderertrag im Zusammenhang mit einer Mietvertragsverlängerung enthalten, die den FFO per Saldo etwas dämpften.


Im zweiten Quartal werden weiterhin 61 Objekte enthalten sein. Im Laufe des dritten Quartals kommen voraussichtlich zusätzliche Erträge aus den jüngst erworbenen Objekten Nordhausen und Markoldendorf hinzu. Zudem werden sich die Erträge im Jahresverlauf durch erfolgte Vermietungen sowie durch Indexmietanpassungen erhöhen.


Durch das Ergebnis des ersten Quartals 2023, den Erwerb von zwei weiteren Immobilien und die abgeschlossenen bzw. unmittelbar vor Unterzeichnung stehenden bedeutenden Mietverträge hat DEFAMA eine gute Basis dafür gelegt, die Ziele für das Gesamtjahr zu erreichen. Unverändert angestrebt sind dabei ein Jahresüberschuss von 4,0 Mio. ? ? dieser versteht sich ohne mögliche Zusatzgewinne aus Verkäufen ? und ein FFO von 9,8 Mio. ?. was eine weitere Dividendenerhöhung ermöglichen soll.


DEFAMA führt laufend Gespräche über potenzielle Kaufobjekte. Der Vorstand ist daher zuversichtlich, den Immobilienbestand zu attraktiven Kaufpreisen weiter ausbauen zu können. Zusammen mit weiteren Vermietungserfolgen und Projektentwicklungen im Bestand soll der annualisierte FFO bis Ende 2023 auf 11 Mio. ? steigen. Nach Abschluss aller Zukäufe und konkret geplanter Baumaßnahmen liegt DEFAMA hier schon bei 10,4 Mio. ? bzw. 2,17 ? je Aktie.


Der komplette Quartalsbericht ist unter dem folgenden Link zu finden:

https://defama.de/home/investoren/finanzberichte/



Anlässlich des Zwischenberichts findet heute um 11.00 Uhr eine Telefonkonferenz statt.

Zur Teilnahme registrieren Sie sich bitte unter dem folgenden Link:

https://webcast.meetyoo.de/reg/VAFDpc2eREdx



Nach der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungs-Mail mit individuellen Einwahldaten und Termin. Der Vorstand steht zudem heute Abend ab 20.30 Uhr in einem Twitter-Space für weitere Fragen zur Verfügung.


Über die Deutsche Fachmarkt AG


Die in Berlin ansässige Deutsche Fachmarkt AG (DEFAMA) investiert gezielt in kleine Einzelhandelsobjekte in kleinen und mittleren Städten, überwiegend in Nord- und Ostdeutschland. Wichtigste Kaufkriterien sind je zwei oder mehr bonitätsstarke Filialisten als Ankermieter, möglichst nicht mehr als 10 Mieter und eine Jahresnettomiete von mindestens 100 T?. Angestrebt ist dabei stets eine zweistellige Nettomietrendite.


Erklärtes Ziel von DEFAMA ist es, langfristig einer der größten Bestandshalter von kleinen Fachmarktzentren in Deutschland zu werden. Die DEFAMA-Aktie wird im Qualitätssegment m:access der Börse München sowie im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse und auf XETRA gehandelt.


Kontaktadresse


DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG

Nimrodstr. 23

13469 Berlin


Internet:   www.defama.de


Ansprechpartner


Matthias Schrade


Tel.:  +49 (0) 30 / 555 79 26 - 0

Mail:  schrade@defama.de

 




















31.05.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com



























Sprache: Deutsch
Unternehmen: DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG

Nimrodstr. 23

13469 Berlin

Deutschland
Telefon: 030 - 555 79 26 - 0
Fax: 030 - 555 79 26 - 2
E-Mail: info@defama.de
Internet: www.defama.de
ISIN: DE000A13SUL5
WKN: A13SUL
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München (m:access), Tradegate Exchange
EQS News ID: 1645305





 
Ende der Mitteilung EQS News-Service





1645305  31.05.2023 CET/CEST



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1645305&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.