News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
23.04. 18:44 vor 2 Stunden
LPKF Laser & Electronics SE
EQS-News: LPKF verlängert Vertrag des Vorstandsvorsitzenden Klaus Fiedler bis 2028
23.04. 18:12 vor 2 Stunden
Triton Beratungsgesellschaft GmbH
EQS-News: Triton veräußert EQOS an Eiffage Énergie Systèmes
23.04. 18:01 vor 2 Stunden
ViennaEstate Immobilien AG
Feierlicher Meilenstein - Dachgleiche in der Hartmanngasse 13, 1050 Wien
23.04. 18:00 vor 2 Stunden
Mikron Holding AG
Mikron Aktionäre stimmen allen Anträgen des Verwaltungsrates zu
23.04. 16:30 vor 4 Stunden
MERKUR PRIVATBANK KGaA
EQS-News: MERKUR PRIVATBANK schlägt Erhöhung der Dividende auf 0,50 EUR vor
23.04. 16:00 vor 4 Stunden
V-ZUG Holding AG
Generalversammlung V-ZUG: Aktionäre genehmigen alle Anträge
In allen Meldungen suchen

29.November 2022 09:33 Uhr

Donner & Reuschel AG, D&R Vermögensverwalter HUB





Emittent / Herausgeber: Donner & Reuschel AG, D&R Vermögensverwalter HUB


/ Schlagwort(e): Fonds/ESG






Erneut 3 von 3 Sternen: Der avesco Sustainable Hidden Champions Equity Fonds erhält FNG-Siegel wiederholt in der Bestbewertung

29.11.2022 / 09:33 CET/CEST




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




Erneut 3 von 3 Sternen: Der avesco Sustainable Hidden Champions Equity Fonds erhält FNG-Siegel wiederholt in der Bestbewertung



fncls.ssp?fn=download2_file&code_str=3e44eb90f7b6c20408a93cb45a720ed9



Dr. Sandra Derissen und Oliver N. Hagedorn


 



Berlin, 29.11.2022



Das zweite Jahr in Folge erhält die Berliner Fondsboutique avesco Sustainable Finance AG für ihren Publikumsfonds, den avesco Sustainable Hidden Champions Equity Fonds (SHC-Fonds), das FNG-Siegel für nachhaltige Investmentfonds. Der Fonds überzeugte erneut durch seine anspruchsvolle und umfassende Nachhaltigkeitsstrategie, wofür er mit der Höchstbewertung von drei Sternen ausgezeichnet wurde. Höchste Punktzahl erzielt der Fonds dazu und damit avesco in den Bereichen ?Institutionelle Glaubwürdigkeit?, ?Produktstandards? sowie ?Portfolio-Fokus? (Auswahl- und Dialogstrategie, KPIs).



 



?Wir freuen uns, auch in diesem Jahr die drei Sterne des FNG-Siegels erhalten zu haben. Auch wenn es nun das zweite Mal ist, ist das keine Selbstverständlichkeit: Die Nachhaltigkeitsstandards und damit auch das FNG-Siegel entwickeln sich weiter. So müssen auch wir uns weiterentwickeln, immer am Puls der Regulatorik und in Auseinandersetzungen mit den KundInnenwünschen. Auch unsere Hidden Champions müssen mithalten, wobei wir ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich freue mich darauf, diese Herausforderung auch im nächsten Jahr wieder anzunehmen?, so Dr. Sandra Derissen, Head of Sustainability Analysis SHC-Fonds.



Oliver N. Hagedorn, Gründer und CEO von avesco und Dr. Sandra Derissen nahmen die Auszeichnung am 24. November 2022 bei der Vergabefeier auf dem Römerberg in Frankfurt am Main entgegen.

Auch Oliver N. Hagedorn ist sich sicher: ?Avantgarde ist eines unserer drei strategischen Unternehmensziele. Die Validierung unseres Anspruchs durch das höchste FNG-Siegel bestätigt, dass die avesco eigene Nachhaltigkeitsmethodik Avantgarde ist und wir auf dem richtigen Weg sind?.



Informationen zum FNG-Siegel:



Das FNG-Siegel ist der Qualitätsstandard für nachhaltige Geldanlagen im deutschsprachigen Raum. Es hilft, ernst gemeinte und glaubwürdige Angebote im Bereich nachhaltiger Geldanlagen zu finden. Die Glaubwürdigkeit des FNG-Siegels wird untermauert durch eine unabhängige Prüf- und Bewertungsarbeit der Universität Hamburg und der zusätzlichen Überwachung durch ein externes Komitee, mit Vertretern des WWF Deutschland, der Universität Augsburg, des GIIN und der österreichischen ÖGUT.

 



Über die avesco Sustainable Finance AG



Das Wertpapierinstitut avesco wurde 1999 gegründet. 2011 fiel die strategische Entscheidung, das Unternehmen auf nachhaltige und wirkungsorientierte Vermögensanlagen auszurichten. Im Einklang mit den Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen investiert avesco vorrangig in Geschäftsmodelle, die das Wirtschaftswachstum fördern, Disparitäten im Lebensstandard reduzieren und Chancengleichheit schaffen. Alles rund um das Thema Nachhaltigkeit bei avesco sowie aktuelle Informationen zu den Produkten sind unter avesco.de abrufbar.



 



Pressekontakt:



Elisabeth Schaper

Head of Product Marketing & Content

Mohrenstraße 34

10117 Berlin

+49 30 288767-14
marketing@avesco.de



 



 

















Veröffentlichung einer Mitteilung, übermittelt durch EQS Group AG.
Medienarchiv unter https://www.eqs-news.com.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.









fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1499765&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.