News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
29.03. 11:53 vor 1 Stunde
Endor AG
EQS-News: Endor AG: Neustrukturierung des Vorstands
28.03. 19:27 vor 18 Stunden
MIC Market Information & Content Publishing GmbH
EQS-News: Greenridge Exploration beruft Sean Hillacre in sein Beraterteam
28.03. 16:14 vor 21 Stunden
tmc Content Group AG
EQS-Adhoc: tmc Content Group AG: Gewinnwarnung für das Geschäftsjahr 2023
28.03. 15:28 vor 22 Stunden
SARTORIUS AG
EQS-News: Beschlüsse der Hauptversammlung der Sartorius AG
In allen Meldungen suchen

25.November 2022 10:05 Uhr

Eurobattery Minerals AB , ISIN: SE0012481570





EQS-News: Eurobattery Minerals AB


/ Schlagwort(e): Personalie






Eurobattery Minerals stärkt finnisches Hautalampi-Team mit neuem erfahrenen Managing Director








25.11.2022 / 10:05 CET/CEST




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.





Eurobattery Minerals stärkt finnisches Hautalampi-Team mit neuem erfahrenen Managing Director




Stockholm, 25. November 2022 - Das Bergbauunternehmen Eurobattery Minerals AB (WKN: A2PG12, ISIN: SE0012481570, kurz: ?EBM?, ?Eurobattery? oder ?das Unternehmen?) gab heute bekannt, dass Ilari Kinnunen zum 01. März 2023 zum neuen Managing Director (MD) von FinnCobalt Oy in Finnland ernannt wurde und damit den derzeitigen MD Markus Ekberg ersetzt, der in den Ruhestand geht. Markus Ekberg wird weiterhin Vorsitzender des Vorstands von FinnCobalt Oy sein. Ilari Kinnunen wird für die Entwicklung und den Betrieb des Hautalampi Batterieminen-Entwicklungsprojekts verantwortlich sein. Eurobattery Minerals besitzt 40 % des FinnCobalt Oy und Hautalampi-Projekts und verfügt über die Option, 100 % des Projekts zu erwerben.



"Ich freue mich sehr auf Ilari. Mit seiner Erfahrung wird er bei der Entwicklung unseres Batteriemineralien-Projekts in Finnland zu einer Mine eine wichtige Rolle spielen. Gleichzeitig möchte ich Markus meinen großen Dank aussprechen, der ein wichtiger Teil unserer Organisation war und uns so weit gebracht hat. In seiner Position hat er den Weg für eine sehr vielversprechende Batteriemineralmine in Finnland geebnet", sagt Roberto García Martínez, CEO von Eurobattery Minerals.



Ilari Kinnunen bringt fast 20 Jahre Erfahrung in verschiedenen Rollen im Bergbaubereich mit. Zuletzt war er Senior Bergbau-Manager in Finnland bei dem globalen Unternehmen Elementis Minerals Oy, wo er zuvor mehrere weitere Führungspositionen innehatte. Ilari Kinnunen hat einen M. Sc. in Mineral Engineering von der Aalto-Universität, Abteilung für Chemie und Materialwissenschaften. Er wird in Outokumpu in Finnland tätig sein, wo sich das Hautalampi-Projekt befindet.



"Ich bin begeistert, bei Eurobattery Minerals einzusteigen und die Verantwortung für die Entwicklung des vielversprechenden Hautalampi-Minenprojekts zusammen mit dem Rest des talentierten Teams zu übernehmen. Da wir das volle Recht haben, alle Mineralressourcen im Bergbaukonzessionsgebiet zu erschließen, ist die Vor-Durchführbarkeitsstudie unsere nächste Priorität?, sagt Ilari Kinnunen. 



 



Über Eurobattery Minerals



Eurobattery Minerals AB ist ein schwedisches Bergbauunternehmen, das am schwedischen Nordic Growth Market (BAT) sowie der deutschen Börse Stuttgart (EBM). notiert ist. Mit der Vision, Europa zu einem Selbstversorger mit verantwortungsvoll abgebauten Batteriemineralen zu machen, konzentriert sich das Unternehmen auf die Realisierung zahlreicher Nickel-Kobalt-Kupfer-Projekte in Europa, um essenzielle Rohstoffe zu liefern und somit eine sauberere Welt zu ermöglichen.



Bitte besuchen Sie www.eurobatteryminerals.com für weitere Informationen. Folgen Sie uns gerne auch auf LinkedIn und Twitter.



 



Kontakt FinnCobalt Oy

Markus Ekberg ? Managing Director

E-Mail: markus.ekberg@finncobalt.com

Tel.: +358 40 706 4850



Kontakt Eurobattery Minerals AB

Roberto García Martínez ? CEO

E-Mail: info@eurobatteryminerals.com

Kontakt Investor Relations

Sara Pinto

Tel.: +49 (0) 89-1250903-35

E-Mail: ir@eurobatteryminerals.com



Mentor

Augment Partners AB ist der Mentor von Eurobattery Minerals AB

Tel.: +46 (0) 86 042 255

E-Mail: info@augment.se

















25.11.2022 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com
























Sprache: Deutsch
Unternehmen: Eurobattery Minerals AB



114 56 Stockholm

Schweden
Telefon: +49 151 6568 0361
E-Mail: info@eurobatteryminerals.com
Internet: www.eurobatteryminerals.com
ISIN: SE0012481570
WKN: A2PG12
Börsen: Regulierter Markt in Berlin, Frankfurt, München, Stuttgart
EQS News ID: 1496873





 
Ende der Mitteilung EQS News-Service





1496873  25.11.2022 CET/CEST



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1496873&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.