News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
28.03. 10:18 vor 1 Stunde
ibw ? Informationszentrale der Bayerischen Wirtschaft e. V.
EQS-News: vbw Pressemitteilung: Zementierter Arbeitsmarkt und multiple Krisen: Sorge über Anstieg der Anzeigen zur Kurzarbeit
28.03. 10:15 vor 1 Stunde
splendid medien AG
EQS-News: Die Splendid Gruppe im Geschäftsjahr 2023
28.03. 09:00 vor 3 Stunden
RHÖN-KLINIKUM Aktiengesellschaft
EQS-News: RHÖN-KLINIKUM AG schließt Geschäftsjahr 2023 erfolgreich ab
28.03. 09:00 vor 3 Stunden
junicorn Consulting
EQS-News: KI in Investor Relations
28.03. 09:00 vor 3 Stunden
USU Software AG
EQS-News: USU Software AG gibt Geschäftszahlen für 2023 bekannt
28.03. 08:00 vor 4 Stunden
JDC Group AG
EQS-News: JDC Group AG bestätigt vorläufige Zahlen 2023
In allen Meldungen suchen

03.Februar 2023 12:47 Uhr

Gigaset AG, WKN 515600, ISIN DE0005156004

[ Aktienkurs Gigaset AG | Weitere Meldungen zur Gigaset AG ]

EQS-News: Rainer Koppitz ist neues Aufsichtsratsmitglied der Gigaset AG: Branchenexperte tritt Nachfolge von Flora Shiu an





EQS-News: Gigaset AG


/ Schlagwort(e): Personalie






Rainer Koppitz ist neues Aufsichtsratsmitglied der Gigaset AG: Branchenexperte tritt Nachfolge von Flora Shiu an








03.02.2023 / 12:47 CET/CEST




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




Pressemeldung

Bocholt, 3. Februar 2023




Rainer Koppitz ist neues Aufsichtsratsmitglied der Gigaset AG
Der Branchenexperte tritt die Nachfolge von Flora Shiu an



Rainer Koppitz ist neues Mitglied des Aufsichtsrats der Gigaset AG. Der 54-jährige folgt auf Flora Shiu, die ihr Mandat zum Ablauf des 30. Juni 2022 niedergelegt hatte.



Herr Koppitz verfügt über langjährige Expertise innerhalb der Technologie- und Telekommunikationsbranche. Nach seinem Studium der Business Administration war er rund 15 Jahre in leitenden Positionen bei der Siemens AG und verschiedenen Tochtergesellschaften tätig. Es folgten weitere Stationen als Vorstandsvorsitzender bei der NFON AG sowie als Sprecher der Geschäftsführung bei der British Telecom GmbH und der B2X GmbH. Aktuell ist Herr Koppitz Vorstandsvorsitzender (CEO & Co-Founder) der börsennotierten KATEK SE.


?Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, mit Herrn Koppitz ein neues Aufsichtsratsmitglied mit ausgewiesener Branchenexpertise und hervorragenden Qualifikationen im Bereich Business Management zu gewinnen. Herr Koppitz kennt Gigaset bereits gut, da er vom 14. August 2019 bis 8. Juni 2021 bereits Ersatzmitglied des Aufsichtsrat war. Er bringt für seine verantwortungsvollen Aufgaben die besten Voraussetzungen mit und wird die Weiterentwicklung von Gigaset im Rahmen unserer Wachstumsstrategie erfolgreich vorantreiben?, erklärt Helvin Wong, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Gigaset AG.


Herr Koppitz ist mit Wirkung zum 31. Januar 2023 Mitglied des Aufsichtsrats der Gigaset AG geworden. Die nächsten regulären Wahlen des Aufsichtsrates finden im Rahmen der Hauptversammlung 2023 am 15. Juni 2023 statt.



Die Gigaset AG, Bocholt, ist ein international agierendes Unternehmen im Bereich der Kommunikationstechnologie. Die Gesellschaft ist Europas Marktführer bei DECT-Telefonen und rangiert auch international mit etwa 850 Mitarbeitenden und Vertriebsaktivitäten in über 50 Ländern an führender Stelle. Die Geschäftsaktivitäten beinhalten neben DECT-Schnurlostelefonen, Android-basierte Smartphones, Cloud-gestützte Smart Home Anwendungen sowie Geschäftstelefonie-Lösungen für SoHo, KMU und Enterprise-Kunden. Das Traditionsunternehmen blickt auf eine 175-jährige Firmengeschichte zurück und zeichnet sich in besonderer Weise durch seine Produktion ?Made in Germany? aus. Hauptsitz der Gesellschaft ist Bocholt, Deutschland. Ferner werden ein Software-Entwicklungs-Zentrum in Wroclaw, Polen sowie zahlreiche Vertriebsniederlassungen in Europa und Asien unterhalten.



Die Gigaset AG ist im Prime Standard der Deutschen Börse notiert und unterliegt damit den höchsten Transparenzanforderungen. Die Aktien werden an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol GGS (ISIN: DE0005156004) gehandelt.



Besuchen Sie unseren Corporate Blog

Folgen Sie uns auf Facebook | Instagram | Pinterest | YouTube | Twitter | Xing | LinkedIn

Besuchen Sie unsere Homepage http://www.gigaset.com

















03.02.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com



























Sprache: Deutsch
Unternehmen: Gigaset AG

Frankenstr. 2

46395 Bocholt

Deutschland
Telefon: +49 (0)89 444 456 866
Fax: +49(0)89 444 456 930
E-Mail: info@gigaset.com
Internet: www.gigaset.com
ISIN: DE0005156004
WKN: 515600
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1551453





 
Ende der Mitteilung EQS News-Service





1551453  03.02.2023 CET/CEST



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1551453&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.