News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
19.04. 21:15 vor 20 Stunden
Liechtensteinische Landesbank / LLB
LLB-Generalversammlung 2024 ? Aktionäre stimmen allen Anträgen zu
19.04. 20:08 vor 22 Stunden
oceansix future paths Ltd.
Clarification of Details Regarding Oceansix's Engagement with RB Milestone Group LLC
In allen Meldungen suchen

31.März 2023 00:00 Uhr

impulsQ GmbH








EQS-Media / 31.03.2023 / 00:00 CET/CEST



fncls.ssp?fn=download2_file&code_str=8cfaf151282476865554dd1e756df792



Am 01.04.2023 erfolgte der Launch von afs+, einem Streaming-Dienst für digitale Vorträge rund um Online-Marketing-Themen. afs+ ist ein Projekt der afs-Akademie für Fortbildung in Suchmaschinenoptimierung GmbH, die von Martin Brosy und Dennis Protz geleitet wird.



Brosy erklärte hierzu: ?Die afs ist ein Herzensprojekt. Im Dezember 2015 habe ich selbst erfolgreich meine Zertifizierung zum SEO-Manager bei der afs abgeschlossen. Anschließend wurde ich Dozent und jetzt Inhaber der afs. Wir wollten das Konzept komplett neu denken und etwas Neues probieren. Der erste Streaming-Dienst mit afs+ ist das Ergebnis. Ich könnte nicht stolzer sein.?



Ein Abo für afs+ kostet zum Start 470 ? pro Jahr. Damit erhält man als Nutzer:in direkt Zugriff auf alle verfügbaren Inhalte und kann diese auf dem Computer, Tablet oder Smartphone abrufen.



Schon jetzt 120 Vorträge in 4K-Qualität von 50 Dozent:innen



Zum Start bietet afs+ eine Bibliothek mit 120 Vorträgen, die von 50 Dozent:innen gehalten wurden. Monatlich sollen zudem neue Inhalte online gestellt werden, sodass Nutzer:innen der Plattform sich immer etwas Neues anschauen können. Auch die Aktualität der Inhalte soll auf diese Weise sichergestellt werden.



Im Lineup der Dozent:innen sind unter anderem folgende Branchengrößen zu finden:



  • Johannes Kliesch: Geschäftsführer der  Snocks GmbH, Forbes Liste ?30 Under 30 Europe?

  • David Rau: Geschäftsführer der Lockcard GmbH, Content Creator auf YouTube und TikTok

  • Prof. Dr. Klemens Skibicki: Digitalbotschafter des Wirtschaftsministers in Nordrhein-Westfalen

  • Felix Beilharz: Fachbuchautor, über 100 TV- & Radio Auftritte als Social Media Experte, Lehraufträge & Vorlesungen an 14 Hochschulen.

  • Björn Tantau: Seit 20 Jahren im Online Marketing aktiv, mehr als 200 Vorträge gehalten

  • Sarah Sunderbrink: Teamlead Social Media bei Zooplus SE

  • Robert Seeger: Social Media Experte für u.a. Red Bull, Microsoft & Greenpeace

  • Romy Riffel: Geschäftsführerin der Snocksulting GmbH

Die Vorträge sind in 4K-Auflösung verfügbar und genügen höchsten Ansprüchen in Bezug auf die Bild- und Tonqualität. Darüber hinaus ist die UX auf der Plattform dank einer intelligenten Nutzer:innenführung sehr intuitiv und auf allen Endgeräten angenehm.



Der Markt für einen deutschen Streaming-Dienst im Bereich Online Marketing ist da



afs+ steht in indirekter Konkurrenz zu masterclass.com, einer Streaming-Plattform, die Lehrvideos aus zahlreichen verschiedenen Feldern bereitstellt und ebenfalls mit einem Abo-Modell arbeitet. In zehn Finanzierungsrunden konnte das US-amerikanische Portal stolze 461 Millionen Dollar von Investoren einsammeln. Das beweist, wie viel Potential professionelle Lernkanäle haben.



Aufgrund der inhaltlichen Fokussierung auf den Bereich Online Marketing positioniert sich afs+ aber vor allen Dingen als Ergänzung bzw. Gegenstück zu klassischen Konferenzen und Fachtagungen, bei denen ein Ticket oft schon mehr kostet als das Jahresabo für afs+.



Viele Dozent:innen, deren Vorträge auf afs+ verfügbar sind, treten auch regelmäßig als Speaker:innen bei großen Events der Branche in Erscheinung oder bieten Schulungen und Seminare an. Mit afs+ steht das geballte Wissen dieser Expert:innen per Knopfdruck bereit.



Über die afs-Akademie für Fortbildung in Suchmaschinenoptimierung GmbH



Die afs-Akademie für Fortbildung in Suchmaschinenoptimierung GmbH wurde im Jahr 2012 gegründet und schuf ein Angebot für Weiterbildungsmaßnahmen in den Bereichen SEO, SEA und Online Marketing im Allgemeinen.



Zum 01.01.2023 erfolgte die Übernahme durch die impulsQ GmbH, einer Digitalagentur aus Reutlingen, dessen Geschäftsführer ebenfalls Martin Brosy ist. Seine Firma erwarb die Anteile für einen sechsstelligen Betrag und hat nun noch einmal rund 300.000 ? in den Aufbau von afs+ investiert.



?



Pressekontakt



Martin Brosy



Geschäftsführer afs+



https://plus.afs-akademie.org/



willkommen@afs-akademie.org



 



 



 



 



 



 












Emittent/Herausgeber: impulsQ GmbH

Schlagwort(e): Internet&Multimedia


Veröffentlichung einer Mitteilung, übermittelt durch EQS Group AG.
Medienarchiv unter https://www.eqs-news.com.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.






fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1597453&application_name=news&site_id=mastertraders

Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.