News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
29.03. 11:53 vor 2 Stunden
Endor AG
EQS-News: Endor AG: Neustrukturierung des Vorstands
28.03. 19:27 vor 18 Stunden
MIC Market Information & Content Publishing GmbH
EQS-News: Greenridge Exploration beruft Sean Hillacre in sein Beraterteam
28.03. 16:14 vor 22 Stunden
tmc Content Group AG
EQS-Adhoc: tmc Content Group AG: Gewinnwarnung für das Geschäftsjahr 2023
28.03. 15:28 vor 22 Stunden
SARTORIUS AG
EQS-News: Beschlüsse der Hauptversammlung der Sartorius AG
In allen Meldungen suchen

02.Dezember 2020 13:00 Uhr

SupplyOn AG








DGAP-Media / 02.12.2020 / 13:00



Hallbergmoos | Stuttgart | Hannover | Herzogenaurach | Friedrichshafen, 1. Dezember 2020 - SupplyOn, die globale Collaboration-Plattform der Fertigungsindustrie, feiert sein 20-jähriges Bestehen. Was im Jahr 2000 als gemeinsame Vision der Automobilzulieferer Bosch, Continental, Schaeffler und ZF seinen Anfang nahm, ist heute die führende Branchenlösung zur unternehmensübergreifenden Zusammenarbeit für die Kernbranchen Automotive, Aerospace, Railway und Manufacturing. Mittlerweile nutzen mehr als 100.000 Unternehmen in über 70 Ländern die Branchenlösung.



SupplyOn stellt heute ein umfassendes Lösungsportfolio zur Verfügung, das alle Geschäftsprozesse an der Schnittstelle zwischen einem Unternehmen und seinen Geschäftspartnern wie Lieferanten, Dienstleister und Spediteure abdeckt. Damit lassen sich komplexe globale Lieferketten effizient, transparent und krisenresistent managen.



Vor 20 Jahren war SupplyOn einer der ersten Anbieter von Cloud-Lösungen für industrielle Anwendungen und damit Vorreiter in der Vernetzung von global agierenden Konzernen mit ihren Geschäftspartnern. Das umfassende Lösungsportfolio sowie das weltweite Netzwerk wurden 2017 durch die Akquisition von Newtron und 2018 von Eurolog vervollständigt.



"Wir leben heute in einer Welt, die dem permanenten Wandel unterworfen ist, in der alles und jeder miteinander vernetzt ist und in der die wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Herausforderungen so groß sind, dass sie nur gemeinsam in einer Industrieinitiative gelöst werden können", so Markus Quicken, Vorstandsvorsitzender der SupplyOn AG. "Unternehmen müssen hierfür intensiver denn je zusammenarbeiten und benötigen eine Plattform, die alle relevanten Akteure entlang ihrer Lieferketten einfach und effizient vernetzt. Genau das hat SupplyOn in den vergangenen 20 Jahren sowohl auf funktionaler Ebene als auch im Blick auf die weltweite Nutzung geschaffen und kontinuierlich ausgebaut."



Ein wesentlicher Erfolgsfaktor von SupplyOn ist, dass die Entwicklung der Lösungen von Anfang an in enger Zusammenarbeit mit den Kunden erfolgte: In Councils und Expert-Groups werden basierend auf den Anforderungen der Industrie die abzubildenden Prozesse definiert, um Industriestandards zu schaffen.



"Die Einführung neuer Technologien wie Big Data kombiniert mit Machine Learning hat unsere Lösungen intelligenter gemacht", so Dr. Stefan Brandner, Vorstand der SupplyOn AG. "Damit ist es unseren Kunden heute nicht nur möglich, mehr Transparenz in der globalen Supply Chain zu haben, sondern vor allem auch vorausschauend Lieferrisiken frühzeitig zu erkennen und rechtzeitig zu reagieren."



Die herausragenden Leistungen von SupplyOn wurden von Gartner durch die zweimalige Positionierung in Folge - 2018 und 2020 - als ein Leader im Magic Quadrant für Multi Enterprise Supply Chain Business Networks bestätigt. Darüber hinaus erhielt SupplyOn den Product Leadership Award 2019 im Bereich "Digital Supply Network for Discrete Manufacturing" von Frost & Sullivan.



SupplyOn dankt seinen Kunden, die an die Vision einer globalen Supply-Chain-Collaboration-Plattform geglaubt und damit maßgeblich den Erfolg des Unternehmens mitgestaltet haben. Dieser Dank richtet sich auch an die rund 400 Mitarbeiter, die mit außerordentlichem Engagement und ihrem starken Fokus auf die Kundenzufriedenheit sowohl das globale Unternehmensnetzwerk als auch das umfassende Lösungsportfolio kontinuierlich ausbauen und weiterentwickeln.



 



Über SupplyOn



SupplyOn bietet ein breites und integriertes Supply-Chain-Lösungsportfolio für die spezifischen Prozessanforderungen der Branchen Automotive, Aerospace, Railway und Manufacturing. Unterstützt werden Prozesse für Lieferantenmanagement, Einkauf, Beschaffung, Logistik, Transport-, Qualitäts- und Risikomanagement. Mit innovativen Lösungen für Visualisierung, Analyse und künstlicher Intelligenz kann die gesamte Supply Chain in einem dynamischen globalen Umfeld sicher, effizient und intelligent gesteuert werden.



Das Supply-Chain-Business-Netzwerk von SupplyOn verbindet weltweit rund 100.000 Industrieunternehmen aus 70 Ländern, darunter Airbus Group, BMW Group, Bombardier, BorgWarner, Bosch, Continental, Deutsche Bahn, DEUTZ, Kautex Textron, Liebherr, Oerlikon, Safran, Schaeffler, Schindler, Siemens, Thales und ZF.



Gesellschafter von SupplyOn sind die Robert Bosch GmbH, die Continental AG, die ZF Friedrichshafen AG und die Schaeffler AG. Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen hat seinen Sitz in der Nähe von München und unterhält weitere Niederlassungen in Europa, den USA und China.



Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: www.SupplyOn.com



Ansprechpartnerin für die Presse:



SupplyOn AG

Cornelia Staib

Manager Marketing

Ludwigstraße 49

D-85399 Hallbergmoos

Tel.: +49.811.99997-290
Cornelia.Staib@SupplyOn.com
www.SupplyOn.com



 



 






Ende der Pressemitteilung



Emittent/Herausgeber: SupplyOn AG

Schlagwort(e): Informationstechnologie


02.12.2020 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



1152160  02.12.2020 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1152160&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.