News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
28.03. 19:27 vor 15 Stunden
MIC Market Information & Content Publishing GmbH
EQS-News: Greenridge Exploration beruft Sean Hillacre in sein Beraterteam
28.03. 16:14 vor 18 Stunden
tmc Content Group AG
EQS-Adhoc: tmc Content Group AG: Gewinnwarnung für das Geschäftsjahr 2023
28.03. 15:28 vor 19 Stunden
SARTORIUS AG
EQS-News: Beschlüsse der Hauptversammlung der Sartorius AG
In allen Meldungen suchen

28.Oktober 2021 08:02 Uhr

Carsten Schmider Media Relations Publishing

United Lithium Corp. gibt 'ausgezeichnetes' Update zur Lithium-Produktreinigung








DGAP-Media / 28.10.2021 / 08:02



United Lithium Corp. gibt "ausgezeichnetes" Update zur Lithium-Produktreinigung

 



Die United Lithium Corp. (ISIN: CA9107971090 ; WKN: A2QGMZ) hat ein aussichtsreiches Update veröffentlicht - die Lithium-Produktreinigung erreichte mehr als 99% reines Lithiumcarbonat mit einer Auslaugungsrückgewinnung von über 98% (Kalzinierung, Säureröstung und Wasserauslaugung von Spodumenkonzentrat) zur Herstellung von Lithiumcarbonat. Die Testarbeiten zu einem direkten Lithiumhydroxid aus dem Spodumenkonzentrat-Verfahren beginnen in Kürze.



Die Zeichen der Zeit stehen auf der Seite von Lithium-Explorern, die nachhaltig orientiert sind, d.h. nachweisbar auf "grünem Wege" Lithium abbauen. Außerdem spricht einiges dafür, dass in Zukunft sehr viele Branchen auf einen Nachschub von Lithium angewiesen sein werden - allen voran die Automobilindustrie. Damit sind die Voraussetzungen für einen geschäftlichen Erfolg des Unternehmens und für einen Lithium-Haussemarkt gerade besonders gut.



Die nun durchgeführten Tests ergaben Lithiumcarbonat mit einer Reinheit von ungefähr 99,1 % aus den ersten Prüfstandstests. Dieses Testprogramm wurde unter der Aufsicht von Dr. Abdul Halim von "Process Research Ortech Inc." in Mississauga, Ontario, Kanada, durchgeführt. Die technische Qualität des Li2CO3-Produkts und die Rückgewinnung von Li2O aus Flotationskonzentraten werden als "ausgezeichnet" angesehen.



Process Research Ortech Inc. (PRO) wurde von United Lithium Corp. beauftragt, ein nachhaltiges Prozessfließbild für die Gewinnung von Lithium aus Hartgesteinslagerstätten zu entwickeln. Das primäre aufzukonzentrierende Lithiummineral ist das Aluminiumoxid-Silikat-Spodumen. Spodumen gilt aufgrund seines hohen Li-Gehalts und seiner günstigen Verarbeitungseigenschaften als das wichtigste kommerzielle Lithiummineral. Für Phase eins des Programms wurde ein lithiumreicher Pegmatit aus Kanada zum Testen bezogen.



Der außerordentliche Erfolg dieses Programms hat das Unternehmen nun ermutigt, die erweiterten Testarbeiten für die direkte Lithiumhydroxidproduktion aus Spodumenkonzentrat fortzusetzen. Die bisherigen Testarbeiten werden die Optimierung der Pilotanlagentests ermöglichen, die voraussichtlich Anfang 2022 beginnen werden. Die geplante Pilotanlage wird lithiumreiche Einsatzmaterialien aus einer Vielzahl von Projekten testen, wobei die Ergebnisse voraussichtlich für eine wirtschaftliche Bewertung eines Fließschemas zur Gewinnung geeignet sind Li2CO3 und LiOH aus Spodumen- und Petalitfutter.

 



Grüne Ökobilanz dank nachhaltiger Abbaumethoden



Die bisher durchgeführten Arbeiten zeigen einen "grünen" Prozess - konkret heißt das, dass niedrigere Temperaturen, geringerer Chemikalienbedarf und kürzere Verarbeitungszeiten im Vergleich zu etablierten Technologien darauf hindeuten, dass die Umwelt- und CO2-Belastung durch die Produktion von hochgradigen Lithiumsalzen beträchtlich reduziert werden kann. Darüber hinaus kann der Reagenzien- und Wasserverbrauch minimiert werden, indem die Prozessströme wie Filtrate, Waschflüssigkeiten, verdampftes Wasser und Rohprodukte zu den Stufen der Li2CO3-Fällung, der Entfernung von Verunreinigungen und der Wasserauslaugung zurückgeführt werden. Wenn zusätzliche Testarbeiten zur Umwandlung von Spodumenkonzentrat in Lithiumcarbonat abgeschlossen sind, ist eine Ökobilanz für dieses innovative Verfahren geplant und technische Daten werden zur Entscheidungsunterstützung zur Verfügung stehen. Der Präsident und CEO des Unternehmens, Michael Dehn, und Dr. Abdul Halim, "VP Technology of Process Research Ortech Inc.", haben ein Testprogramm entwickelt, um die Kalzinierungs- und Röstteile des Fließschemas zu optimieren, um sie noch umweltfreundlicher zu machen.



"Die bisherigen Testarbeiten haben gezeigt, dass es möglich ist, traditionelle Prozesse zu modifizieren und die Lithiumcarbonat-Produktion durch innovatives Out-of-the-Box-Denken zu verkürzen. United Lithium zielt darauf ab, ein nachhaltiges und robustes Prozessfließbild für die Produktion von Lithiumkonzentrat, hochwertigem Lithiumcarbonat und potenziell hochreinem Lithiumhydroxid in Batteriequalität zu kommerzialisieren, mit der Möglichkeit, mehrere Einsatzmaterialien mit minimalen Modifikationen aufzunehmen", sagt Michael Dehn, President und CEO von United Lithium: "Wir glauben, dass wir durch geringfügige Verbesserungen in jedem Schritt des traditionellen Flowsheets ein neues Lithium-Flowsheet mit deutlichen wirtschaftlichen und ökologischen Vorteilen liefern können."



Die detaillierten Prüfstandstests zur Entwicklung eines "Flowsheets" wurden von Dr. Abdul Halim, "VP Technology of Process Research Ortech Inc." konzipiert und überwacht. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung innovativer und nachhaltiger Technologien für kritische Metalle wie Lithium, Kobalt, Nickel und andere unedle Metalle, PGMs, Gold, Germanium und Seltene Erden (SEE) aus abgebauten natürlichen Ressourcen und Recyclingmaterialien durch Labor-, Pilot- und Demonstrationsanlagen. Er hat mehr als 50 wissenschaftliche und technische Artikel verfasst, hält 5 US-Patente und hat eine Reihe von Buchkapiteln in diesen Bereichen verfasst. Er arbeitete bei "FLSmidth", Salt Lake City, USA, und SGS Lakefield, Kanada, bevor er als "VP Technology" zur "Process Research Ortech Inc". kam.




Lithium gilt als elementar für viele Schlüsseltechnologien



Mit diesem Update sind die Chancen des Unternehmens für eine weitreichende und effektive Exploration und Produktion von Lithium noch einmal offenkundig gestiegen. Darüber hinaus konnte das Unternehmen auch seinen "nachhaltigen Fußabdruck" in Sachen Abbaumethoden offenlegen.



Lithium, der Rohstoff der Zukunft, ist nicht nur für die Automobilindustrie elementar, sondern wird von vielen Schlüsseltechnologien auf der ganzen Welt benötigt. Viele Branchen sind deshalb auf einen permanenten Nachschub von Lithium angewiesen.

Dies bestätigt auch der neueste Bericht von "Roskill", dem Marktführer für Informationen über die Lieferkette kritischer Metalle. Demzufolge wird ein kontinuierliches Wachstum der Nachfrage von Lithium erwartet, die vor allem durch die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien (Li-Ion) in der Elektromobilitätsbranche befeuert wird. Laut "Roskill" ist es von entscheidender Bedeutung, dass die Hersteller angemessene Preise für Lithiumverbindungen verlangen. So können sie Investitionen anregen und "Incentives" für das Erschließen von Lithiumressourcen schaffen, was die Preisstabilität von Lithium im Laufe der nächsten zehn Jahre unterstützen wird.



Das Angebotsdefizit von Lithium wird sich aller Voraussicht nach, wenn überhaupt, nur langsam schließen lassen und vermutlich über die nächsten Jahre sogar noch größer werden. In den nächsten 10 Jahren werden also zahlreiche lukrative Lithiumprojekte erwartet, die aufgrund des geringen Angebots ein besonders spannendes Marktumfeld aufweisen könnten.

 



Aktuelle Marktbewertung und aussichtsreiche Analyseergebnisse im Zukunftsmarkt Lithium



Die United Lithium Corp. ist durch drei Explorationslizenzen mit einer Gesamtfläche von 1.903 ha abgesichert, besitzt einen idealen Standort mit Zugang zum EU-Markt, hat ein kostengünstiges Extraktionspotential und ist aufgrund seiner Abbaumethoden nachhaltig und ökologisch wertvoll. Das Unternehmen besitzt damit weitreichende Chancen für eine effektive Exploration und Produktion von Lithium.



Und da die Zeichen der Zeit aktuell ohnehin auf der Seite der United Lithium Corp. stehen, sind die Voraussetzungen für einen geschäftlichen Erfolg des Unternehmens und für einen Lithium-Haussemarkt gerade besonders gut.



Je früher man in die Aktie der United Lithium Corp. (ISIN: CA9107971090 ; WKN: A2QGMZ) investiert, desto voller dürfte bald der "Renditeakku" sein. Die Papiere des Unternehmens dürften vor dem Hintergrund des zukünftigen Lithium-Angebotsdefizites und der aktuellen Marktbewertung nämlich noch stark unter Wert zu haben sein, da könnte ein früherer Trade einen wesentlichen Unterschied in der "Reichweite" der Rendite machen.

 



Über United Lithium Corp.



Die United Lithium Corporation (ISIN: CA9107971090 / WKN: A2QGMZ) ist ein kanadischer Lithium-Explorer. Das Unternehmen arbeitet derzeit aktiv an einem potenziellen Standort in Schweden. United Lithium bereitet die regionalen Lagerstätten und Bergbaubetriebe auf und schafft eine fortschrittliche Infrastruktur für schnelle und kostengünstige Explorations-, Entwicklungs- und Produktionsmöglichkeiten von Lithium.



Im Abbaugebiet Bergby in Schweden etwa, kann das Unternehmen aktuell zahlreiche Oberflächenbeweise für eine ausgedehnte Lithiummineralisierung vorweisen. Die dortige Liegenschaft befindet sich in der Nähe eines Tiefwasserhafens und neben Autobahnen, die für eine adäquate Infrastruktur sorgen. In der Nähe befindet sich eine große schwedische Batterie-Gigafabrik im Bau, die für das Unternehmen leicht zugänglich sein wird.



 



 



 



Disclaimer



Die Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen, die Aktien-Telegram auf seinen Webseiten und in seinen Newslettern veröffentlicht, stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelten Notierungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen bzw. der Aktienbesprechungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktieninvestments ausnahmslos mit Risiko verbunden sind. Jedes Geschäft mit Optionsscheinen, Hebelzertifikaten oder sonstigen Finanzprodukten ist sogar mit äußerst großen Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten, im schlimmsten Fall zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Bei derivativen Produkten ist die Wahrscheinlichkeit extremer Verluste mindestens genauso hoch wie bei SmallCap Aktien, wobei auch die großen in- und ausländischen Aktienwerte schwere Kursverluste bis hin zum Totalverlust erleiden können. Jeglicher Haftungsanspruch auch für ausländische Aktienempfehlungen, Derivate und Fondsempfehlungen wird daher ausnahmslos ausgeschlossen. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens) weitergehend beraten lassen. Obwohl die in den Analysen und Markteinschätzungen von Aktien-Telegram enthaltenen Wertungen und Aussagen mit der angemessenen Sorgfalt erstellt wurden, übernehmen wir keinerlei Verantwortung oder Haftung für Fehler, Versäumnisse oder falsche Angaben. Dies gilt ebenso für alle von unseren Gesprächspartnern in den Interviews geäußerten Darstellungen, Zahlen und Beurteilungen.



Alle in dem vorliegenden Report zu United Lithium Corp. geäußerten Aussagen, außer historischen Tatsachen, sollten als zukunftsgerichtete Aussagen verstanden werden, die sich wegen erheblicher Risiken durchaus nicht bewahrheiten könnten. Die Aussagen des Autors unterliegen Ungewissheiten, die nicht unterschätzt werden sollten. Es gibt keine Sicherheit oder Garantie, dass die getätigten Aussagen tatsächlich eintreffen. Daher sollten die Leser sich nicht auf die Aussagen von Anleger- Metriken verlassen und nur auf Grund der Lektüre des Reports Wertpapiere kaufen oder verkaufen. Aktien-Telegram ist kein registrierter oder anerkannter Finanzberater. Alle vorliegenden Texte, insbesondere Markteinschätzungen, Aktienbeurteilungen und Chartanalysen spiegeln die persönliche Meinung des Redakteurs wider, die durch Artikel 5 des Grundgesetzes gedeckt ist und dürfen keineswegs als Anlageberatung gedeutet werden. Es handelt sich also um reine individuelle Auffassungen ohne Anspruch auf ausgewogene Durchdringung der Materie. Bevor in Wertschriften oder sonstige Anlagemöglichkeiten investiert wird, sollte jeder einen professionellen Anlageberater konsultieren und erfragen, ob ein derartiges Investment Sinn macht oder ob die Risiken zu groß sind. Aktien-Telegram übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit und Verlässlichkeit der Informationen und Inhalte, die sich in diesem Report oder auf unserer Webseite befinden, von Aktien-Telegram verbreitet werden oder durch Hyperlinks von Aktien-Telegram aus erreicht werden können (nachfolgend Service genannt). Der Leser versichert hiermit, dass dieser sämtliche Materialien und Inhalte auf eigenes Risiko nutzt und Aktien-Telegram keine Haftung übernimmt. Aktien-Telegram behält sich das Recht vor, die Inhalte und Materialien, welche auf Aktien-Telegram bereitgestellt werden, ohne Ankündigung abzuändern, zu verbessern, zu erweitern oder zu entfernen. Aktien-Telegram schließt ausdrücklich jede Gewährleistung für Service und Materialien aus. Service und Materialien und die darauf bezogene Dokumentation wird Ihnen "so wie sie ist" zur Verfügung gestellt, ohne Gewährleistung irgendeiner Art, weder ausdrücklich noch konkludent. Einschließlich, aber nicht beschränkt auf konkludente Gewährleistungen der Tauglichkeit, der Eignung für einen bestimmten Zweck oder des Nichtbestehens einer Rechtsverletzung. Das gesamte Risiko, das aus dem Verwenden oder der Leistung von Service und Materialien entsteht, verbleibt bei Ihnen, dem Leser. Bis zum durch anwendbares Recht äußerstenfalls Zulässigen kann Aktien-Telegram nicht haftbar gemacht werden für irgendwelche besonderen, zufällig entstandenen oder indirekten Schäden oder Folgeschäden (einschließlich, aber nicht beschränkt auf entgangenen Gewinn, Betriebsunterbrechung, Verlust geschäftlicher Informationen oder irgendeinen anderen Vermögensschaden), die aus dem Verwenden oder der Unmöglichkeit, Service und Materialien zu verwenden entstanden sind. Der Service von Aktien-Telegram darf keinesfalls als persönliche oder auch allgemeine Beratung aufgefasst werden. Nutzer, die aufgrund der bei Aktien-Telegram abgebildeten oder bestellten Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die von Aktien-Telegram zugesandten Informationen oder anderweitig damit im Zusammenhang stehende Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Ausdrücklich weisen wir darauf hin, dass es sich bei den veröffentlichten Beiträgen um keine Finanzanalysen nach deutschem Kapitalmarktrecht, sondern um journalistische und werbliche Beiträge handelt.



Offenlegung der Interessen:



Die auf den Webseiten von Aktien-Telegram veröffentlichten Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen erfüllen grundsätzlich werbliche Zwecke und werden von den jeweiligen Unternehmen oder sogenannten third parties bezahlt. Aus diesem Grund muss allerdings die Unabhängigkeit der Analysen in Zweifel gezogen werden. Diese sind per definitionem nur Informationen.



Dies gilt auch für die vorliegende Studie zu United Lithium Corp.. Die Erstellung und Verbreitung des Berichts wurde vom Unternehmen bzw. von dem Unternehmen nahestehenden Kreisen in Auftrag gegeben und entgeltlich entlohnt. Dies begründet laut Gesetz einen Interessenskonflikt, auf den wir hiermit ausdrücklich hinweisen.



Aktien-Telegram und/oder mit ihr verbundene Unternehmen haben mit der gegenständlichen Gesellschaft (United Lithium Corp.) bzw. mit deren Aktionären eine kostenpflichtige Vereinbarung zur Erstellung der redaktionellen Besprechung getroffen. Dies begründet laut Gesetz einen Interessenskonflikt, auf den wir hiermit ausdrücklich hinweisen.



Wir weisen hiermit darauf hin, dass die Auftraggeber (Dritte) der Publikation von Aktien-Telegram zum Zeitpunkt dieser Veröffentlichung Anteile an Wertpapieren/ Aktienbeständen in United Lithium Corp., welche im Rahmen der jeweiligen Publikation besprochen werden, halten. Es besteht die Absicht, in unmittelbarem Zusammenhang mit dieser Veröffentlichung diese Wertpapiere zu verkaufen und an steigenden Kursen und Umsätzen zu partizipieren oder jederzeit weitere Wertpapiere hinzuzukaufen. Aktien-Telegram handelt demzufolge im Zusammenwirken mit und aufgrund entgeltlichen Auftrags von weiteren Personen, die ihrerseits signifikante Aktienpositionen halten. Dies begründet laut Gesetz einen Interessenskonflikt, auf den wir hiermit ausdrücklich hinweisen.



Die Publikationen von Aktien-Telegram sollten somit nicht als unabhängige Finanzanalysen oder gar Anlageberatung gewertet werden, da erhebliche Interessenskonflikte vorliegen. Die in den jeweiligen Publikationen von Aktien-Telegram angegebenen Preise zu besprochenen Wertpapieren sind, soweit nicht gesondert ausgewiesen, Tagesschlusskurse des letzten Börsentages vor der jeweiligen Veröffentlichung.



Weil andere Researchhäuser und Börsenbriefe den Wert auch besprechen, kommt es in diesem Zeitraum zu einer symmetrischen Informations-/ und Meinungsgenerierung.



Natürlich gilt es zu beachten, dass United Lithium Corp.. in der höchsten denkbaren Risikoklasse für Aktien gelistet ist. Die Gesellschaft weist noch keine Umsätze auf und befindet sich auf Early Stage Level, was gleichzeitig reizvoll wie riskant ist. Die finanzielle Situation des Unternehmens ist noch defizitär, was die Risiken deutlich erhöht. Durch notwendig werdende Kapitalerhöhungen könnten zudem kurzfristig Verwässerungserscheinungen auftreten, die zu Lasten der Investoren gehen können. Wenn es dem Unternehmen nicht gelingt, weitere Finanzquellen in den nächsten Jahren zu erschließen, könnten sogar Insolvenz und ein Delisting drohen.



Es gibt keine Garantie dafür, dass sich die Prognosen der Experten und des Managements tatsächlich bewahrheiten. Damit stellt United Lithium Corp. einen Wechsel auf die Zukunft aus. Wie bei jedem Micro Cap gibt es auch hier die Gefahr des Totalverlustes, wenn sich die hohen Erwartungen des Managements nicht auf absehbare Zeit realisieren lassen. Deshalb dient United Lithium Corp. nur der dynamischen Beimischung in einem ansonsten gut diversifizierten Depot. Der Anleger sollte die Nachrichtenlage genau verfolgen und über die technischen Voraussetzungen für ein Trading in Pennystocks verfügen. Die segmenttypische Marktenge sorgt für hohe Volatilität. Der erfahrene Profitrader, und nur an diesen und nicht etwa an unerfahrene Anleger und LOW-RISK Investoren richtet sich unsere Empfehlung, findet in United Lithium Corp. aber einen hochattraktiven spekulativen Wert, der über ein extremes Vervielfachungspotenzial verfügt.



Aktien-Telegram










 



Disclaimer



Die Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen, die Aktien-Telegram auf seinen Webseiten und in seinen Newslettern veröffentlicht, stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelten Notierungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen bzw. der Aktienbesprechungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktieninvestments ausnahmslos mit Risiko verbunden sind. Jedes Geschäft mit Optionsscheinen, Hebelzertifikaten oder sonstigen Finanzprodukten ist sogar mit äußerst großen Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten, im schlimmsten Fall zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Bei derivativen Produkten ist die Wahrscheinlichkeit extremer Verluste mindestens genauso hoch wie bei SmallCap Aktien, wobei auch die großen in- und ausländischen Aktienwerte schwere Kursverluste bis hin zum Totalverlust erleiden können. Jeglicher Haftungsanspruch auch für ausländische Aktienempfehlungen, Derivate und Fondsempfehlungen wird daher ausnahmslos ausgeschlossen. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens) weitergehend beraten lassen. Obwohl die in den Analysen und Markteinschätzungen von Aktien-Telegram enthaltenen Wertungen und Aussagen mit der angemessenen Sorgfalt erstellt wurden, übernehmen wir keinerlei Verantwortung oder Haftung für Fehler, Versäumnisse oder falsche Angaben. Dies gilt ebenso für alle von unseren Gesprächspartnern in den Interviews geäußerten Darstellungen, Zahlen und Beurteilungen.



Alle in dem vorliegenden Report zu United Lithium Corp. geäußerten Aussagen, außer historischen Tatsachen, sollten als zukunftsgerichtete Aussagen verstanden werden, die sich wegen erheblicher Risiken durchaus nicht bewahrheiten könnten. Die Aussagen des Autors unterliegen Ungewissheiten, die nicht unterschätzt werden sollten. Es gibt keine Sicherheit oder Garantie, dass die getätigten Aussagen tatsächlich eintreffen. Daher sollten die Leser sich nicht auf die Aussagen von Anleger- Metriken verlassen und nur auf Grund der Lektüre des Reports Wertpapiere kaufen oder verkaufen. Aktien-Telegram ist kein registrierter oder anerkannter Finanzberater. Alle vorliegenden Texte, insbesondere Markteinschätzungen, Aktienbeurteilungen und Chartanalysen spiegeln die persönliche Meinung des Redakteurs wider, die durch Artikel 5 des Grundgesetzes gedeckt ist und dürfen keineswegs als Anlageberatung gedeutet werden. Es handelt sich also um reine individuelle Auffassungen ohne Anspruch auf ausgewogene Durchdringung der Materie. Bevor in Wertschriften oder sonstige Anlagemöglichkeiten investiert wird, sollte jeder einen professionellen Anlageberater konsultieren und erfragen, ob ein derartiges Investment Sinn macht oder ob die Risiken zu groß sind. Aktien-Telegramübernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit und Verlässlichkeit der Informationen und Inhalte, die sich in diesem Report oder auf unserer Webseite befinden, von Aktien-Telegramverbreitet werden oder durch Hyperlinks von Aktien-Telegramaus erreicht werden können (nachfolgend Service genannt). Der Leser versichert hiermit, dass dieser sämtliche Materialien und Inhalte auf eigenes Risiko nutzt und Aktien-Telegramkeine Haftung übernimmt. Aktien-Telegrambehält sich das Recht vor, die Inhalte und Materialien, welche auf Aktien-Telegrambereitgestellt werden, ohne Ankündigung abzuändern, zu verbessern, zu erweitern oder zu entfernen. Aktien-Telegramschließt ausdrücklich jede Gewährleistung für Service und Materialien aus. Service und Materialien und die darauf bezogene Dokumentation wird Ihnen "so wie sie ist" zur Verfügung gestellt, ohne Gewährleistung irgendeiner Art, weder ausdrücklich noch konkludent. Einschließlich, aber nicht beschränkt auf konkludente Gewährleistungen der Tauglichkeit, der Eignung für einen bestimmten Zweck oder des Nichtbestehens einer Rechtsverletzung. Das gesamte Risiko, das aus dem Verwenden oder der Leistung von Service und Materialien entsteht, verbleibt bei Ihnen, dem Leser. Bis zum durch anwendbares Recht äußerstenfalls Zulässigen kann Aktien-Telegram nicht haftbar gemacht werden für irgendwelche besonderen, zufällig entstandenen oder indirekten Schäden oder Folgeschäden (einschließlich, aber nicht beschränkt auf entgangenen Gewinn, Betriebsunterbrechung, Verlust geschäftlicher Informationen oder irgendeinen anderen Vermögensschaden), die aus dem Verwenden oder der Unmöglichkeit, Service und Materialien zu verwenden entstanden sind. Der Service von Aktien-Telegramdarf keinesfalls als persönliche oder auch allgemeine Beratung aufgefasst werden. Nutzer, die aufgrund der bei Aktien-Telegramabgebildeten oder bestellten Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die von Aktien-Telegramzugesandten Informationen oder anderweitig damit im Zusammenhang stehende Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Ausdrücklich weisen wir darauf hin, dass es sich bei den veröffentlichten Beiträgen um keine Finanzanalysen nach deutschem Kapitalmarktrecht, sondern um journalistische und werbliche Beiträge handelt.



Offenlegung der Interessen:



Die auf den Webseiten von Aktien-Telegramveröffentlichten Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen erfüllen grundsätzlich werbliche Zwecke und werden von den jeweiligen Unternehmen oder sogenannten third parties bezahlt. Aus diesem Grund muss allerdings die Unabhängigkeit der Analysen in Zweifel gezogen werden. Diese sind per definitionem nur Informationen.



Dies gilt auch für die vorliegende Studie zu United Lithium Corp.. Die Erstellung und Verbreitung des Berichts wurde vom Unternehmen bzw. von dem Unternehmen nahestehenden Kreisen in Auftrag gegeben und entgeltlich entlohnt. Dies begründet laut Gesetz einen Interessenskonflikt, auf den wir hiermit ausdrücklich hinweisen.



Aktien-Telegram und/oder mit ihr verbundene Unternehmen haben mit der gegenständlichen Gesellschaft (United Lithium Corp.) bzw. mit deren Aktionären eine kostenpflichtige Vereinbarung zur Erstellung der redaktionellen Besprechung getroffen. Dies begründet laut Gesetz einen Interessenskonflikt, auf den wir hiermit ausdrücklich hinweisen.



Wir weisen hiermit darauf hin, dass die Auftraggeber (Dritte) der Publikation von Aktien-Telegram zum Zeitpunkt dieser Veröffentlichung Anteile an Wertpapieren/ Aktienbeständen in United Lithium Corp., welche im Rahmen der jeweiligen Publikation besprochen werden, halten. Es besteht die Absicht, in unmittelbarem Zusammenhang mit dieser Veröffentlichung diese Wertpapiere zu verkaufen und an steigenden Kursen und Umsätzen zu partizipieren oder jederzeit weitere Wertpapiere hinzuzukaufen. Aktien-Telegram handelt demzufolge im Zusammenwirken mit und aufgrund entgeltlichen Auftrags von weiteren Personen, die ihrerseits signifikante Aktienpositionen halten. Dies begründet laut Gesetz einen Interessenskonflikt, auf den wir hiermit ausdrücklich hinweisen.



Die Publikationen von Aktien-Telegramsollten somit nicht als unabhängige Finanzanalysen oder gar Anlageberatung gewertet werden, da erhebliche Interessenskonflikte vorliegen. Die in den jeweiligen Publikationen von Aktien-Telegramangegebenen Preise zu besprochenen Wertpapieren sind, soweit nicht gesondert ausgewiesen, Tagesschlusskurse des letzten Börsentages vor der jeweiligen Veröffentlichung.



Weil andere Researchhäuser und Börsenbriefe den Wert auch besprechen, kommt es in diesem Zeitraum zu einer symmetrischen Informations-/ und Meinungsgenerierung.



Natürlich gilt es zu beachten, dass United Lithium Corp.. in der höchsten denkbaren Risikoklasse für Aktien gelistet ist. Die Gesellschaft weist noch keine Umsätze auf und befindet sich auf Early Stage Level, was gleichzeitig reizvoll wie riskant ist. Die finanzielle Situation des Unternehmens ist noch defizitär, was die Risiken deutlich erhöht. Durch notwendig werdende Kapitalerhöhungen könnten zudem kurzfristig Verwässerungserscheinungen auftreten, die zu Lasten der Investoren gehen können. Wenn es dem Unternehmen nicht gelingt, weitere Finanzquellen in den nächsten Jahren zu erschließen, könnten sogar Insolvenz und ein Delisting drohen.



Es gibt keine Garantie dafür, dass sich die Prognosen der Experten und des Managements tatsächlich bewahrheiten. Damit stellt United Lithium Corp. einen Wechsel auf die Zukunft aus. Wie bei jedem Micro Cap gibt es auch hier die Gefahr des Totalverlustes, wenn sich die hohen Erwartungen des Managements nicht auf absehbare Zeit realisieren lassen. Deshalb dient United Lithium Corp. nur der dynamischen Beimischung in einem ansonsten gut diversifizierten Depot. Der Anleger sollte die Nachrichtenlage genau verfolgen und über die technischen Voraussetzungen für ein Trading in Pennystocks verfügen. Die segmenttypische Marktenge sorgt für hohe Volatilität. Der erfahrene Profitrader, und nur an diesen und nicht etwa an unerfahrene Anleger und LOW-RISK Investoren richtet sich unsere Empfehlung, findet in United Lithium Corp. aber einen hochattraktiven spekulativen Wert, der über ein extremes Vervielfachungspotenzial verfügt.






Ende der Pressemitteilung



Emittent/Herausgeber: Carsten Schmider Media Relations Publishing

Schlagwort(e): Finanzen


28.10.2021 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



1244197  28.10.2021 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1244197&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.