TopNews der Woche
23.Januar 2020 18:00 Uhr

Polyphor AG , ISIN: CH0106213793



EQS Group-Ad-hoc: Polyphor AG / Schlagwort(e): Personalie


Polyphor ernennt Gökhan Batur zum Chief Executive Officer


23.01.2020 / 18:00 CET/CEST


Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR


Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




Allschwil, Schweiz, 23. Januar 2020




Polyphor ernennt Gökhan Batur zum Chief Executive Officer





Die Polyphor AG (SIX: POLN) gab heute bekannt, dass Gökhan Batur, derzeit Chief Commercial Officer (CCO) von Polyphor, mit sofortiger Wirkung zum Chief Executive Officer (CEO) ernannt wurde. Er wird die Nachfolge von Giacomo DiNepi antreten, der nach einer langjährigen und erfolgreichen Karriere in der Pharmaindustrie in den Ruhestand tritt.



Kuno Sommer, Verwaltungsratspräsident von Polyphor, sagte: "Ich freue mich sehr, dass wir mit Gökhan einen neuen CEO von Polyphor ernennen, der über eine breite und internationale Erfahrung in der Healthcare-Industrie verfügt und ein tiefes Verständnis für Polyphor und unser Geschäft hat. Gökhan Batur ist seit 2019 bei Polyphor und er kann auf einen starken Leistungsausweis in den Bereichen Führung, Strategie und Umsetzung verweisen. Da wir bereits die Möglichkeit hatten, mit ihm als Mitglied der Konzernleitung zusammenzuarbeiten, sind wir überzeugt, dass er die richtige Person ist, um Polyphor zu leiten. Ich möchte auch Giacomo für seine Führung, sein Engagement und seine grossartige Arbeit in den letzten Jahren danken, insbesondere für den erfolgreichen Börsengang von Polyphor im Jahr 2018. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute".



Gökhan Batur verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Healthcare-Industrie. Bevor er zu Polyphor kam, hatte er verschiedene Managementpositionen bei MSD, zuletzt als Executive Director, Global Brand Leader, Antibiotika, inne. Dabei war er für die Leitung des gesamten Antibiotika-Portfolios von Merck verantwortlich, wobei er mehrere Inline-, Einführungs- und Pipeline-Produkte sowie einen Umsatz von rund 2 Milliarden Dollar verwaltete. Er studierte Management Information Systems an der Bosporus-Universität in Istanbul.



Der Verwaltungsrat und das Management Team von Polyphor werden am 20. Februar 2020 um 14.00 Uhr MESZ ein Business Update geben, gefolgt von einer Diskussionsrunde.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an uns:




Für Investoren:

Hernan Levett

Chief Financial Officer

Polyphor Ltd.

Tel: +41 61 567 16 24

E-Mail: IR@polyphor.com




Für Medien:

Stephan Feldhaus

Feldhaus & Partner GmbH

Tel: +41 79 865 92 56

Email: feldhaus@feldhaus-partner.ch



 



Über Polyphor

Polyphor ist ein biopharmazeutisches Schweizer Unternehmen, das sich auf die Entdeckung und Entwicklung von immuno-onkologische Wirkstoffe und einer neuen Klasse von Antibiotika konzentriert. Polyphor treibt Balixafortide (POL6326) in einer Phase-III-Studie in Kombination mit Eribulin bei Patienten mit fortgeschrittenem Brustkrebs voran und untersucht sein Potenzial in anderen Krebsindikationen. Darüber hinaus hat sie das Outer Membrane Protein Targeting Antibiotics (OMPTA) entdeckt und entwickelt. OMPTA sind potenziell die erste neue Klasse von Antibiotika gegen Gram-negative Bakterien seit 50 Jahren. Das führende OMPTA-Programm des Unternehmens ist eine inhalative Formulierung von Murepavadin zur Behandlung von Pseudomonas aeruginosa-Infektionen bei Patienten mit Mukoviszidose. Polyphor hat seinen Sitz in Allschwil bei Basel und ist an der SIX Swiss Exchange (SIX: POLN) kotiert. Weitere Informationen unter www.polyphor.com.




Disclaimer

Diese Pressemitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen des Polyphor-Managements beruhen. Bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die hier gemachten zukunftsgerichteten Aussagen wesentlich von der tatsächlichen Entwicklung, insbesondere den Ergebnissen, der Finanzlage und der Performance von Polyphor, abweichen. Die Leser werden darauf hingewiesen, sich nicht zu sehr auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen, die sich nur auf das Datum dieser Mitteilung beziehen. Polyphor lehnt jegliche Absicht oder Verpflichtung zur Aktualisierung und Überarbeitung zukunftsgerichteter Aussagen ab, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.








Zusatzmaterial zur Meldung:


Dokument: http://n.eqs.com/c/fncls.ssp?u=VRHSRUFFSH
Dokumenttitel: Polyphor_CEO_23.1.2020

Ende der Ad-hoc-Mitteilung
























Sprache: Deutsch
Unternehmen: Polyphor AG

Hegenheimermattweg 125

4123 Allschwil

Schweiz
Telefon: +41 61 567 1600
Fax: +41 61 567 1601
E-Mail: info@polyphor.com
Internet: www.polyphor.com
ISIN: CH0106213793
Valorennummer: POLN
Börsen: SIX Swiss Exchange
EQS News ID: 960121





 
Ende der Mitteilung EQS Group News-Service



960121  23.01.2020 CET/CEST



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=960121&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.