TopNews des Tages
03.Juni 2020 10:11 Uhr

Instone Real Estate Group AG , ISIN: DE000A2NBX80








DGAP-Media / 03.06.2020 / 10:11



Instone Real Estate: Planmäßige Übergabe von 105 Mietwohnungen an Industria Wohnen in Mannheim



- Fertigstellung des Instone-Mietwohnungsteils ist wichtiger Milestone für FRANKLIN-Quartier Mannheim



- Neben schlüsselfertigen 105 Mietwohnungen auch Kita für 50 Plätze und 122 Tiefgaragenstellplätze für Spezial-AIF "Industria Wohnen Deutschland IV"



- Instone stellt weitere 96 Eigentumswohnungen im FRANKLIN-Quartier fertig




Essen/Mannheim, den 03. Juni 2020: Mannheims Zukunftsquartier FRANKLIN, in dem bis 2025 rund 9.000 Menschen leben werden, nimmt weiter Form an. Instone Real Estate, einer der größten Wohnentwickler Deutschlands, hat planmäßig 105 schlüsselfertige Mietwohnungen, eine Kita für 50 Betreuungsplätze und 122 Tiefgaragenplätze fertiggestellt und Ende April 2020 an die Industria Wohnen übergeben. Damit ist Instone einer der ersten Entwickler auf dem Areal, der ein Projekt im Quartier fristgerecht realisiert hat und an Kunden übergeben konnte.



Einen wichtigen Infrastrukturbaustein wird die von Instone errichtete Kindertagesstätte für 50 Kinder in drei Gruppen im Alter von 1-6 Jahren darstellen, für die der Betreiber "Espira" gewonnen werden konnte. "Espira" setzt in der Kinderbetreuung auf ganzheitliche Pädagogik nach skandinavischem Vorbild.



Die Projektentwicklung in der Thomas-Jefferson-Straße wurde von Industria für den offenen Immobilien-Spezial-AIF "Industria Wohnen Deutschland IV" vor Baustart im Jahr 2017 erworben. Bereits 2018 hatte Instone im ersten Bauabschnitt zwei Bestandsgebäude mit 36 Mietwohnungen an Industria Wohnen übergeben.



"Wir freuen uns, dass wir dieses attraktive Portfolio für unsere Anleger erwerben konnten", kommentiert Arnaud Ahlborn, Geschäftsführer von Industria Wohnen. "In einem angesichts der anhaltend hohen Nachfrage anspruchsvollen Marktumfeld haben wir in Mannheim ein Projekt erworben, das für unsere Anleger äußerst attraktiv ist."



"Mit den nun schlüsselfertig errichteten 105 Mietwohnungen wird ein weiterer wichtiger Meilenstein im zukunftsweisenden FRANKLIN-Quartier erreicht. Ich freue mich über die pünktliche und planmäßige Übergabe an unseren Partner Industria Wohnen und unseren Beitrag zum wichtigen Segment des Mietwohnungsbaus", sagt Bianca Reinhardt Weith, Niederlassungsleiterin verantwortlich für das Instone Geschäft in Baden-Württemberg.



Instone schafft im FRANKLIN-Quartier somit sowohl für die Zielgruppe der Wohnungsmieter, als auch für Eigennutzer und Kapitalanleger ein Angebot. Auf dem Nachbargrundstück des Mietwohnungsteils stellt Instone mit "living rooms" gerade weitere 96 attraktive Eigentumswohnungen fertig, die bereits vollständig verkauft wurden.



Mit FRANKLIN entsteht in Mannheim auf dem Standort einer ehemaligen Wohnsiedlung für US-Soldaten ein neuer Stadtteil für rund 9.000 Menschen. Das Areal entspricht in etwa der Größe der Mannheimer Innenstadt. Rund 50 Hektar Grünfläche wird das Quartier, das unter den Gesichtspunkten eines sozialen und ökologischen Gesamtkonzepts geplant wurde, beinhalten.



Über Instone Real Estate (IRE)



Instone Real Estate ist einer der deutschlandweit führenden Wohnentwickler und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 29 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 380 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. März 2020 umfasste das Projektportfolio 53 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 5,75?Mrd.?Euro und 12.952 Einheiten.



 



Pressekontakt

Instone Real Estate

c/o RUECKERCONSULT GmbH

Michael Lippitsch

Wallstraße 16

10179 Berlin

Tel.: +49 (0)30 2844987-47

Fax: +49 (0)30 2844987-99

E-Mail: instone@rueckerconsult.de






Ende der Pressemitteilung



Emittent/Herausgeber: Instone Real Estate Group AG

Schlagwort(e): Immobilien


03.06.2020 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



























Sprache: Deutsch
Unternehmen: Instone Real Estate Group AG

Grugaplatz 2-4

45131 Essen

Deutschland
Telefon: +49 201 453 550
E-Mail: ir@instone.de
Internet: www.instone.de
ISIN: DE000A2NBX80
WKN: A2NBX8
Indizes: SDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1061615





 
Ende der Mitteilung DGAP-Media



1061615  03.06.2020 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1061615&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.