Information zum Blog
Fundiertes Research und exklusive Informationen sind Ihr Zugang zum langfristigen Börsenerfolg. Der Nebenwerte Investor ist ein Börsendienst mit nachbildbarem Musterdepot. Unsere Welt dreht sich rund um deutsche - vereinzelt auch schweizerische und österreichische - Nebenwerte mit überdurchschnittlichem Potenzial.

Gerade in diesem Segment finden sich echte Perlen, die mit einem exzellenten Chance-Risiko-Verhältnis brillieren. Neben fundamentalen Daten bedienen wir uns der technischen Analyse um eine optimale Performance zu erzielen. Unsere Abonnenten informieren wir seit 2006 frühzeitig über außergewöhnliche Trends und Chancen, bevor die Aktien schon über alle Ticker laufen.

Performance seit 2006: +404 Prozent
Archiv
1 Beitrag
April 2012
2 Beiträge
März 2012
3 Beiträge
Februar 2012
3 Beiträge
Januar 2012
2 Beiträge
Dezember 2011
2 Beiträge
November 2011
3 Beiträge
Oktober 2011
1 Beitrag
September 2011
3 Beiträge
August 2011
5 Beiträge
Juli 2011
4 Beiträge
Juni 2011
4 Beiträge
Mai 2011
5 Beiträge
April 2011
7 Beiträge
März 2011
9 Beiträge
Februar 2011
10 Beiträge
Januar 2011
6 Beiträge
Dezember 2010
6 Beiträge
November 2010
6 Beiträge
Oktober 2010
Nebenwerte Investor
Die besten Nebenwerte für eine außerordentlich hohe Rendite

Montag, 17. Januar 2011

Nebenwerte bleiben spannend - Lucky Punch mit 93% beendet

Guten Tag zusammen,

mit dem Feiertag in den USA, geht es auch bei unseren Leitindizes etwas ruhiger zu. Bei den Nebenwerten bleibt es aber spannend. Nachdem ich vergangene Woche einen Lucky Punch mit Lloyd Fonds (+93 % seit Ende Dez.) landen konnte, gilt mein Blick diese Woche wieder den etwas längerfristigen Engagements.

+++++++++++

In der ersten NWI-Ausgabe 2011, haben wir eine echte Nebenwerte-Perle präsentiert, die bereits 26 Prozent nach oben geschossen ist: Die INFO AG! Im Vergleich zur Peergroup sind die Hamburger mit einem KGV von 7 sehr günstig bewertet. Der Cashflow ist 2009 von 8,312 auf 14,231 Mio. Euro gestiegen und der Turnaround läuft. Ein Blick lohnt.

++++++++++

Fantastische 215 Prozent liegen NWI-Leser mit der Aktie der Invision Software AG vorne. Das war einfach ein gutes Jahr für kleine ITs, bei Invision und ihrer Workforce Management Software sehe ich auch keinen Grund, warum der Trend stoppen sollte. Starkes Kundenportfolio.

++++++++++

Nach wie vor spannend finde ich SFC Energy. Dreht der Kurs wieder nach oben, bildet sich ein schöner Aufwärtstrend aus. Der Wohnmobile-Markt hat sich deutlich erholt und davon sollten auch die Brennstoffzellensysteme  zur autarken Stromversorgung SFCs profitieren. Schließlich steht die neue Saison vor der Tür und die Technik hat nennenswerte Vorteile gegenüber dem Stromkauf auf Campingplätzen oder lauten stinkenden Generatoren alter Schule.  Sobald hier ein dicker Auftrag reinkommt, etwa eine Kooperation aus dem Auto-Segment, wird die Aktie ganz anders bewertet. Noch verbrennt das Unternehmen Geld! Der frische Wind durch den neuen Großinvestor, ist öffentlich noch nicht zu spüren.

+++++++++++

Wer begeistert den Bewertungswahnsinn um Facebook und Groupon verfolgt, der könnte sich auch für die  XING-Aktie interessieren, die aktuell im gleichen Fahrwasser fährt. Wir haben Xing im Juni 2009 zu Kursen von 27-28 Euro gefeatured und sehen einen starken Trend.

Eine gute Woche!

Mehr Research & Infos zum Nebenwerte Investor erhalten Sie hier:  http://www.mastertraders.de/premium/boersenbriefe/

INFO AG bricht aus!



bewerten3 Bewertungen
Durchschnitt: 4,7