Information zum Blog
Fundiertes Research und exklusive Informationen sind Ihr Zugang zum langfristigen Börsenerfolg. Der Nebenwerte Investor ist ein Börsendienst mit nachbildbarem Musterdepot. Unsere Welt dreht sich rund um deutsche - vereinzelt auch schweizerische und österreichische - Nebenwerte mit überdurchschnittlichem Potenzial.

Gerade in diesem Segment finden sich echte Perlen, die mit einem exzellenten Chance-Risiko-Verhältnis brillieren. Neben fundamentalen Daten bedienen wir uns der technischen Analyse um eine optimale Performance zu erzielen. Unsere Abonnenten informieren wir seit 2006 frühzeitig über außergewöhnliche Trends und Chancen, bevor die Aktien schon über alle Ticker laufen.

Performance seit 2006: +404 Prozent
Archiv
1 Beitrag
April 2012
2 Beiträge
März 2012
3 Beiträge
Februar 2012
3 Beiträge
Januar 2012
2 Beiträge
Dezember 2011
2 Beiträge
November 2011
3 Beiträge
Oktober 2011
1 Beitrag
September 2011
3 Beiträge
August 2011
5 Beiträge
Juli 2011
4 Beiträge
Juni 2011
4 Beiträge
Mai 2011
5 Beiträge
April 2011
7 Beiträge
März 2011
9 Beiträge
Februar 2011
10 Beiträge
Januar 2011
6 Beiträge
Dezember 2010
6 Beiträge
November 2010
6 Beiträge
Oktober 2010
Nebenwerte Investor
Die besten Nebenwerte für eine außerordentlich hohe Rendite

Mittwoch, 19. Januar 2011

Springer, NEXUS, Arques & Centrotec

Liebe Leser,

Axel Springer scheint den Kauf des französischen Immobilienportals Seloger.com endgültig in trockenen Tüchern zu haben. Noch mal kurz nachgebessert beim Angebot (38,05 Euro je Aktie) und die Sache kann jetzt friedlich von statten gehen. Die höhere Bewertung Selogers steht auch im Zusammenhang mit dem bereits angedeuteten Bewertungswahn bei Internetfirmen wie Facebook und Groupon. Bin mal gespannt wann wir hier (wieder) die ersten Auswüchse bei kleineren Unternehmen sehen! Dem Kurs der Springer-Aktie - 124,87 Euro - tat dies zuletzt keinen Abbruch. Er liegt deutlich über unserem Kaufkurs von 78,50 Euro: Seloger ist kerngesund und strahlt innerhalb des Springer-Konzerns zukünftig mit einem Umsatz von 82,5 Mio. Euro, bei einer Umsatzrendite (vor Steuern) von 50 Prozent, den Nettogewinn wollen die Franzosen in den kommenden drei Jahren verdoppeln. Dafür kann man 633 Mio. Euro bezahlen!

++++++++++

Quasi unser erster Nebenwerte Investor Stockpick 2011 NEXUS startet durch; Anleger scheinen das große Potenzial zu entdecken. Rund 80 Krankenhäuser müssen sich, nachdem Siemens seine Klinik-Software einstampft, nach einem neuen integrierten IT-System umschauen. NEXUS sollte sich hier große Teile des Kuchens sichern können. Erst kürzlich hat man den Auftrag für vier Bundeswehrkrankenhäuser erhalten. Sehr gutes Auftragspotenzial ist außerdem aufgrund der sukzessiven Umstellung auf digitale Patientenakten vorhanden. (KK: 4,79 Euro)

++++++++++

Die Konsolidierung in der Solarbranche geht mit der für 1.Juli erneut avisierten Subventionskürzung der Einspeisevergütung um 9 bis 15 Prozent in eine neue Runde und führt zu interessanten Reaktionen am Markt. Die Situation hat schon etwas Bizarres. Auf Jahre hin werden die internationalen Umsätze noch steigen, aber viele deutsche Unternehmen werden davon nicht profitieren. Für eine ganze Reihe Unternehmen bin ich daher bearish eingestellt. Wir haben uns im NWI einen vielversprechenden Wert (aktuell: + 3%) herausgepickt und harren der Dinge. Wie es bei den Energieeffizenz-Werten im weiteren Sinne auch gehen kann, sehen unsere Leser gerade bei Centrotec Sustainable: das schrieben wir am 12.12. 2010 zu der Aktie:

Überwindet die Aktie den charttechnischen Widerstand bei 17,40 Euro, könnte sie im Zuge einer Jahresendrallye zügig bis 18 Euro steigen. (Aktuell: 18,84 Euro)

++++++++++

Bei Arques sehen wir gerade einen sehr aussichtsreichen Chart, knackt die Aktie die 4,50 Euro, kann es schnell in Richtung unseres ersten Kursziels gehen. (Aktuell: + 170 Prozent)

++++++++++

Mehr Research & Infos zum Nebenwerte Investor erhalten Sie hier:  http://www.mastertraders.de/premium/boersenbriefe/




bewerten5 Bewertungen
Durchschnitt: 4,8