Information zum Blog
Fundiertes Research und exklusive Informationen sind Ihr Zugang zum langfristigen Börsenerfolg. Der Nebenwerte Investor ist ein Börsendienst mit nachbildbarem Musterdepot. Unsere Welt dreht sich rund um deutsche - vereinzelt auch schweizerische und österreichische - Nebenwerte mit überdurchschnittlichem Potenzial.

Gerade in diesem Segment finden sich echte Perlen, die mit einem exzellenten Chance-Risiko-Verhältnis brillieren. Neben fundamentalen Daten bedienen wir uns der technischen Analyse um eine optimale Performance zu erzielen. Unsere Abonnenten informieren wir seit 2006 frühzeitig über außergewöhnliche Trends und Chancen, bevor die Aktien schon über alle Ticker laufen.

Performance seit 2006: +404 Prozent
Archiv
1 Beitrag
April 2012
2 Beiträge
März 2012
3 Beiträge
Februar 2012
3 Beiträge
Januar 2012
2 Beiträge
Dezember 2011
2 Beiträge
November 2011
3 Beiträge
Oktober 2011
1 Beitrag
September 2011
3 Beiträge
August 2011
5 Beiträge
Juli 2011
4 Beiträge
Juni 2011
4 Beiträge
Mai 2011
5 Beiträge
April 2011
7 Beiträge
März 2011
9 Beiträge
Februar 2011
10 Beiträge
Januar 2011
6 Beiträge
Dezember 2010
6 Beiträge
November 2010
6 Beiträge
Oktober 2010
Nebenwerte Investor
Die besten Nebenwerte für eine außerordentlich hohe Rendite

Montag, 24. Januar 2011

Diese Geschichte wiederholt sich

Dear mastertraders,

die aktuelle Schwäche bei einer ganzen Reihe von Aktien, bietet sich an, um bei den bevorstehenden Aufwärtsbewegungen von Anfang an dabei zu sein. Oder um entsprechende Positionen auszubauen.

+++++++++++

Relativierend scheint der Ölpreis den alternativen Energiewerten unter die Arme greifen zu wollen. Bin schon heute auf die Kommentare gespannt, wenn das Barrel WTI auf deutlich über 100 $ klettert, ... oh es notiert ja schon bei 98,02 $! Um die Ecke gedacht, wird die Entwicklung eine sehr positive Dynamik entfalten, denn zumindest diese Geschichte wird sich wiederholen. Und zahlreiche kreative Zerstörer werden davon profitieren. Da finde ich beispielsweise das erklärte Absatzziel der Bundesregierung - laut Mc Kinsey-Studie - von einer Million E-Autos bis 2020 doch etwas mickrig. Vielleicht ist da aber jemand nur von einem anderen Ölpreis ausgegangen.

++++++++++

Auf die Lauer lege ich mich bei der Basler AG sowie beim Umsatzmilliardär, der Software AG. Bei beiden Titeln sehe ich die aktuelle Korrektur lediglich als charttechnische Erholung an. Fundamental gibt es jedenfalls keine anderen Indizien.

++++++++++

Etwas spannender erscheint mir die Situation bei der Manz Automation AG . Mittel- bis langfristig bin ich hier bullish. Wenn es aber nachhaltig unter die Unterstützung  bei 48 Euro geht, bieten sich im Moment zumindest noch keine Long-Engagements an.

++++++++++

Im aktuellen Nebenwerte Investor lesen Abonnenten seit gestern Abend über eine "Nachzügler-Aktie", die sich gerade anschickt ihre einjährige Seitwärtsphase (!) nach oben aufzulösen! Das Unternehmen ist international gut aufgestellt, verfügt über eine eigene Reihe von Markenprodukten und stammt aus einer Branche, die spätzyklisch vom konjunkturellen Aufschwung der nächsten Jahre profitieren sollte.

++++++++++

Mehr Research & Infos zum Nebenwerte Investor erhalten Sie hier:  http://www.mastertraders.de/premium/boersenbriefe/



Kommentar von zz_marcello:
Hallo Thorsten, Du meinst sicherlich die Ölsorte Brent; oder? http://www.finanzen.net/rohstoffe/oelpreis WTI schwächelt derzeit eher und der Spread zwischen beiden Sorten ist bemerkenswert hoch. Viel Erfolg!
Kommentar von Torsten (Nebenwerte Inv.):
Hallo zz_marcello, ja du hast vollkommen Recht, Brent muss es heißen, sry! Du siehst ich hab es scheinbar nicht so mit Rohstoffen ;-). Biste d denn wenigstens, was die Preisrichtung angeht einer Meinung mit mir? Dir auch gute Trades. Gruß Torsten
bewerten5 Bewertungen
Durchschnitt: 4,6