Information zum Blog
Fundiertes Research und exklusive Informationen sind Ihr Zugang zum langfristigen Börsenerfolg. Der Nebenwerte Investor ist ein Börsendienst mit nachbildbarem Musterdepot. Unsere Welt dreht sich rund um deutsche - vereinzelt auch schweizerische und österreichische - Nebenwerte mit überdurchschnittlichem Potenzial.

Gerade in diesem Segment finden sich echte Perlen, die mit einem exzellenten Chance-Risiko-Verhältnis brillieren. Neben fundamentalen Daten bedienen wir uns der technischen Analyse um eine optimale Performance zu erzielen. Unsere Abonnenten informieren wir seit 2006 frühzeitig über außergewöhnliche Trends und Chancen, bevor die Aktien schon über alle Ticker laufen.

Performance seit 2006: +404 Prozent
Archiv
1 Beitrag
April 2012
2 Beiträge
März 2012
3 Beiträge
Februar 2012
3 Beiträge
Januar 2012
2 Beiträge
Dezember 2011
2 Beiträge
November 2011
3 Beiträge
Oktober 2011
1 Beitrag
September 2011
3 Beiträge
August 2011
5 Beiträge
Juli 2011
4 Beiträge
Juni 2011
4 Beiträge
Mai 2011
5 Beiträge
April 2011
7 Beiträge
März 2011
9 Beiträge
Februar 2011
10 Beiträge
Januar 2011
6 Beiträge
Dezember 2010
6 Beiträge
November 2010
6 Beiträge
Oktober 2010
Nebenwerte Investor
Die besten Nebenwerte für eine außerordentlich hohe Rendite

Montag, 15. November 2010

Werte aus dritten Reihe

Liebe Leser,

während die großen Indizes vermutlich noch einige Tage konsolidieren werden, begeben wir uns weiter auf Schnäppchen-Jagd. Werfen Sie auch mal einen Blick auf die Werte der "dritten" Reihe - es lohnt sich etwas mehr Würze im Depot zu haben. Nach dem für viele kleinere Unternehmen wohl schwierigsten Jahr ihrer Unternehmensgeschichte, kommt diesen jetzt ihre höhere Flexibilität zugute. In den vergangenen Tagen habe ich mir sehr viele Quartalszahlen vor genau diesem Hintergrund angeschaut und bin für eine ganze Reihe an Unternehmen guter Dinge. Viele Manager haben ihre Hausaufgaben erledigt und schnell auf die neuen Begebenheiten reagiert. Relative Stärke:

+++ Bei der Adesso AG hatten wir ein gutes Händchen und konnten die Aktie am Tief bei 4,62 Euro schön abfischen. Die Zahlen für Q3 waren ebenfalls gut und von nun an sollte es mit dem Papier aufwärts gehen. Aktuell plus 15 %! +++ Sehr interessant finden wir auch eine RCM Beteiligungs AG: nach dem vor wenigen Tagen erfolgten Verkauf eines Immobilienpaketes für 2,5 Mio. Euro, ist es nach unseren Informationen gut möglich, dass noch ein weiter Deal bis Ende des Jahres hinzu kommt. Bereits jetzt liegt der Nettovermögenswert über 2,10 Euro - eine Neubewertung der Aktie durch die Marktkräfte sollte unmittelbar bevorstehen. +++ Arques AG mit neuem Geschäftsmodell: Nun also doch - wie unseren Lesern bereits vor Wochen angedeutet, scheint man sich bei Arques nach einem neuen Geschäftsmodell umzusehen. Mit einem solch wertvollen Asset wie Gigaset im Portfolio ein plausibler Schritt, sich aller Wahrscheinlichkeit nach, auf Telekommunikationssysteme zu konzentrieren. Erst noch eine außerordentliche Hauptversammlung im Dezember, dann wird es richtig spannend. (+45%)

Eine gute Woche,

Torsten

Mehr Infos erhalten Sie im Nebenwerte Investor Börsenbrief hier:
http://www.mastertraders.de/premium/boersenbriefe/







bewerten8 Bewertungen
Durchschnitt: 4,6