Information zum Blog
Fundiertes Research und exklusive Informationen sind Ihr Zugang zum langfristigen Börsenerfolg. Der Nebenwerte Investor ist ein Börsendienst mit nachbildbarem Musterdepot. Unsere Welt dreht sich rund um deutsche - vereinzelt auch schweizerische und österreichische - Nebenwerte mit überdurchschnittlichem Potenzial.

Gerade in diesem Segment finden sich echte Perlen, die mit einem exzellenten Chance-Risiko-Verhältnis brillieren. Neben fundamentalen Daten bedienen wir uns der technischen Analyse um eine optimale Performance zu erzielen. Unsere Abonnenten informieren wir seit 2006 frühzeitig über außergewöhnliche Trends und Chancen, bevor die Aktien schon über alle Ticker laufen.

Performance seit 2006: +404 Prozent
Archiv
1 Beitrag
April 2012
2 Beiträge
März 2012
3 Beiträge
Februar 2012
3 Beiträge
Januar 2012
2 Beiträge
Dezember 2011
2 Beiträge
November 2011
3 Beiträge
Oktober 2011
1 Beitrag
September 2011
3 Beiträge
August 2011
5 Beiträge
Juli 2011
4 Beiträge
Juni 2011
4 Beiträge
Mai 2011
5 Beiträge
April 2011
7 Beiträge
März 2011
9 Beiträge
Februar 2011
10 Beiträge
Januar 2011
6 Beiträge
Dezember 2010
6 Beiträge
November 2010
6 Beiträge
Oktober 2010
Nebenwerte Investor
Die besten Nebenwerte für eine außerordentlich hohe Rendite

Donnerstag, 25. November 2010

Impressionen vom Frankfurter Eigenkapitalforum

Liebe Leser,

mit einem Sack voller Informationen und auch ein bisschen erschöpft, blicke ich heute auf das Frankfurter Eigenkapitalforum zurück. Wie ich finde eine sehr gelungene Veranstaltung, bei der Investoren und Analysten sehr komprimiert an wertvolle Informationen gelangen. Nicht jeder Termin und jedes Gespräch waren Gold, aber die kleinen Zwischentöne, die man auch bei kritischen Rückfragen der "Kollegen" heraus hörte, sind sehr ergiebig. Daneben gab es noch die Chance des Visitenkartentauschs und die Option kleiner Gesprächsrunden. So far, so good!

Eine gute Figur machte meines Erachtens der CFO von Centrotherm Photovoltaics. Das passte einfach und seine Präsentation war solide und überzeugend - gerade wegen des zuletzt "verprügelten" Kurses. Er beruhigte Investoren und malte recht plausibel und mit Fakten untermauert das Szenario künftigen Wachstums an die Wand. Schauen Sie sich heute mal den Kurs an! Ebenfalls einen guten persönlichen Eindruck habe ich vom Termin bei der CENIT AG mit genommen: ja, bei den Aufträgen profitiert das Unternehmen noch nicht so wie man es nach der anziehenden konjunkturellen Lage hätte erwarten können, aber die Pipeline solle sich allmählich füllen und beim "Eintüten" der Aufträge komme man trotz allem gut voran. Ein weiterer Wert aus unserer Empfehlungsliste ist die Takkt AG. Gut dachte ich mir ohne die allergrößten Erwartungen, nichts wie hin. Auch hier war ich mit dem Management sehr "einverstanden". Das Business-Modell musste zuletzt zukunftsfähig und diversifiziert werden, um weiter wachsen zu können -, diverse Zielgruppen unterschiedlich angesprochen und behandelt werden. Die Strategie ist überzeugend und very solid! Unseren Lesern, die schon seit längerem hier glücklich investiert sind, werden wir empfehlen dabei zu bleiben. Über Francotyp-Postalia möchte ich gar nicht mehr so viel sagen. Der Turnaround läuft und Potenzial ist wieder vorhanden! Natürlich haben wir uns auch "neue Werte" angeschaut, die wir bisher noch nicht gefeatered haben. Und zwar eine ganze Menge!

Neben dem Thema Mittelstandsanleihen (wer wäre nicht gerne bei den 7,25 % der Dürr-Anleihe dabei!?), überlege ich mir unmittelbar nach dem Forum eine Strategie, um das Thema CleanTech/Alternative Energien profitabel umsetzen zu können. Mir sind einige Unternehmen auf dem Eigenkapitalforum begegnet, deren Kurse definitiv nicht das volle Potenzial widerspiegeln, das deren Aktienkurse 2011 erreichen könnten, wenn sich beispielsweise der politische Wind dreht. Hier sehe ich sogar ein bis zwei kreative Zerstörer, die das Potenzial zum "Tenbagger" haben.  Doch die Unsicherheiten unter Investoren sind nach wie vor groß. Wen wundert's, nach Bio-Diesel-Chaos, Solar-Falsch-Förderung und dem halbherzigen Energiekonzept von Schwarz-Gelb! Zur kleinen Inspiration: der darbende Öko-Dax:



Aber auch im Immobilien- und Finanzdienstleistungssektor gibt es spannende Werte, die auf dem Papier erstmal ganz andere "Vorurteile" in mir evozierten. Kleine, aber feine Unternehmen, die den Blick nach vorne richten und auf neue und bessere Modelle innerhalb ihres Sektors setzen - unbequeme Konkurrenz für die unflexiblen großen Schiffe. Unseren Lesern werden wir die besten Ideen in den nächsten Ausgaben des Nebenwerte Investors unterbreiten, wenn wir all' die Informationen ausgewertet und analysiert - und das ein oder andere, was vor Ort glänzte auch wieder verworfen haben. Sie sind herzlich dazu eingeladen uns dabei zu begleiten: die Welt der Nebenwerte wird auch im nächsten Jahr sehr spannend und lukrativ sein.

Mehr Infos zum Nebenwerte Investor erhalten Sie hier:

http://www.mastertraders.de/premium/boersenbriefe/

Beste Grüße, ... freshly from Frankfurt!
bewerten12 Bewertungen
Durchschnitt: 4,9