Information zum Blog
Fundiertes Research und exklusive Informationen sind Ihr Zugang zum langfristigen Börsenerfolg. Der Nebenwerte Investor ist ein Börsendienst mit nachbildbarem Musterdepot. Unsere Welt dreht sich rund um deutsche - vereinzelt auch schweizerische und österreichische - Nebenwerte mit überdurchschnittlichem Potenzial.

Gerade in diesem Segment finden sich echte Perlen, die mit einem exzellenten Chance-Risiko-Verhältnis brillieren. Neben fundamentalen Daten bedienen wir uns der technischen Analyse um eine optimale Performance zu erzielen. Unsere Abonnenten informieren wir seit 2006 frühzeitig über außergewöhnliche Trends und Chancen, bevor die Aktien schon über alle Ticker laufen.

Performance seit 2006: +404 Prozent
Archiv
1 Beitrag
April 2012
2 Beiträge
März 2012
3 Beiträge
Februar 2012
3 Beiträge
Januar 2012
2 Beiträge
Dezember 2011
2 Beiträge
November 2011
3 Beiträge
Oktober 2011
1 Beitrag
September 2011
3 Beiträge
August 2011
5 Beiträge
Juli 2011
4 Beiträge
Juni 2011
4 Beiträge
Mai 2011
5 Beiträge
April 2011
7 Beiträge
März 2011
9 Beiträge
Februar 2011
10 Beiträge
Januar 2011
6 Beiträge
Dezember 2010
6 Beiträge
November 2010
6 Beiträge
Oktober 2010
Nebenwerte Investor
Die besten Nebenwerte für eine außerordentlich hohe Rendite

Montag, 13. Dezember 2010

Nur fünf aus 38 sind Loser!

Liebe Leser,

das Jahr 2010 neigt sich dem Ende zu und ich habe mir mal diverse meiner Listen näher angeschaut, um den Jahresüberblick für unsere NWI-Leser vorzubereiten. Da wir natürlich unterm Strich mehr Werte vorstellen, als dann im Musterdepot landen, habe ich mir zu Beginn die "Liste mit allen Werten" genauer angeschaut. Dabei dürfte bereits jetzt klar sein, dass es im Nebenwerte-Segment trotz der gefühlten "ewigen Seitwärtsphase" jede Menge guter Investment- und Tradingideen gab.

Von unseren 38 Trades, die ich seit September (!) mitverantwortet habe, liegen mit Arques und Micronas Semiconductor zwei Aktien im dreistelligen Prozentbereich. Gefolgt von 26 Aktien, die zwischen 5 und 99 Prozent notieren. Vier Papiere schlummern (noch) zwischen 0 und 5 Prozent. Eine stand genau bei Null. Nur fünf Aktien dieser Liste sind leicht im Minus: keine allerdings im zweistelligen Bereich! Ausgerechnet unser bereits beendeter Deutsche Bank-Trade ist der Top-Loser mit -9 Prozent gewesen. Das hat was ;-)

Manchmal nehmen wir auch in letzter Minute eine aussichtsreiche "Tradingchance" mit in den Börsenbrief wie bei den MAN Vz. (ca. 40 % und läuft noch), die ich mitgezählt habe. Oder eine Gesco, die wir im Februar und aus gutem Grunde noch mal im September im Nebenwerte Investor hatten.

Einen umfassenden Überblick über das viel entscheidendere reale Musterdepot wird es am Jahresende geben, wenn wir hoffentlich noch eine schöne Jahresendrallye gesehen haben. Die Chancen stehen gar nicht schlecht, obwohl die zyklische "und täglich grüßt das Murmeltier"-Rallye wieder mal in aller Munde ist. Und das sollte ja schon wieder eher misstrauisch stimmen. Eigentlich!

Dieser kleine Ausschnitt unserer Arbeit kann sich auf alle Fälle schon mal sehen lassen und irgendwie freue ich mich schon jetzt auf 2011 und darauf unser Depot weiter wachsen zu sehen. Aktuell blicken wir im NWI-Musterdepot auf die 400 Prozent-Marke, in 2011 greifen wir hoffentlich nach der 500er Marke: dann werden definitiv die Sektkorken knallen, soviel ist sicher!

Mehr Infos zum Nebenwerte Investor erhalten Sie hier:

http://www.mastertraders.de/premium/boersenbriefe/
bewerten6 Bewertungen
Durchschnitt: 4,8