Information zum Blog
Fundiertes Research und exklusive Informationen sind Ihr Zugang zum langfristigen Börsenerfolg. Der Nebenwerte Investor ist ein Börsendienst mit nachbildbarem Musterdepot. Unsere Welt dreht sich rund um deutsche - vereinzelt auch schweizerische und österreichische - Nebenwerte mit überdurchschnittlichem Potenzial.

Gerade in diesem Segment finden sich echte Perlen, die mit einem exzellenten Chance-Risiko-Verhältnis brillieren. Neben fundamentalen Daten bedienen wir uns der technischen Analyse um eine optimale Performance zu erzielen. Unsere Abonnenten informieren wir seit 2006 frühzeitig über außergewöhnliche Trends und Chancen, bevor die Aktien schon über alle Ticker laufen.

Performance seit 2006: +404 Prozent
Archiv
1 Beitrag
April 2012
2 Beiträge
März 2012
3 Beiträge
Februar 2012
3 Beiträge
Januar 2012
2 Beiträge
Dezember 2011
2 Beiträge
November 2011
3 Beiträge
Oktober 2011
1 Beitrag
September 2011
3 Beiträge
August 2011
5 Beiträge
Juli 2011
4 Beiträge
Juni 2011
4 Beiträge
Mai 2011
5 Beiträge
April 2011
7 Beiträge
März 2011
9 Beiträge
Februar 2011
10 Beiträge
Januar 2011
6 Beiträge
Dezember 2010
6 Beiträge
November 2010
6 Beiträge
Oktober 2010
Nebenwerte Investor
Die besten Nebenwerte für eine außerordentlich hohe Rendite

Montag, 10. Januar 2011

Piräus Bank minus 50 % - Hymer plus 156%

Guten Tag zusammen,

da die Solvenzfrage Europas und der USA weiterhin ungelöst bleibt, scheint an breite Kursgewinne erstmal nicht zu denken: bis der Markt ein glaubwürdiges Konzept vorfindet! Griechenland liegt am Boden und sitzt auf Ausgaben der öffentlichen Hand, die diejenigen D-lands noch immer um das 3fache übersteigen.

++++++++++

Von meinem Piräus Bank Trade kann mich das allerdings nicht abhalten. Hier kommt jetzt ordentlich Bewegung ins Spiel, die nur logisch ist! Die Aktie ist heute mit rund 50 % im Minus! Grund: Ist die stark verwässernde Wirkung der Kapitalerhöhung. Die neuen Aktien werden im Verhältnis 12 zu 5 zum Preis von 1 Euro ausgegeben. Von einer fairen Bewertung würde ich hier eh nicht sprechen, aber die könnte Richtung 1 Euro tendieren. Ich warte noch eine Stabilisierung ab.

++++++++++

Unbedingt KAUFEN möchte derzeit wohl ein Großkäufer bei der Hymer AG. Die Aktie haben wir im Nebenwerte Investor mehrfach gefeatured und wer konsequent dabeigeblieben ist, liegt jetzt 156 Prozent vorne. Und da ist noch eine Menge Potenzial vorhanden.

++++++++++

Unser mittelfristiges Investment in die Jenoptik AG (+23%) hat für 2010 wohl die Umsatz-Guidance von 500 Mio. Euro getopped (EBIT > 25 Mio). Jetzt schaut man sich angeblich nach einer passenden Akquisition in Nordamerika und Asien um. KZ: 6,50 Euro.

++++++++++

Und noch etwas zum Nebenwerte Investor:

Dieser erscheint seit gestern im neuen Gewand. Neben gewinnbringenden Informationen zu drei neuen Werten pro Woche, gibt es zahlreiche Updates, das reale Musterdepot und eine umfangreiche Watchlist aller relevanter Aktien aus dem NWI-Universum zu einem sehr fairen Preis!

Mehr Infos zum Nebenwerte Investor erhalten Sie hier:  http://www.mastertraders.de/premium/boersenbriefe/

++++++++++

Kommentar von heha:
Hätte man ja mal als fundamental-analytisch geprägte Person ein rechnerisches Bezugsrecht mitgeben können, um diesen 50% Rückgang zu relativieren.
Kommentar von Torsten (Nebenwerte Inv.):
Rechnerischer Wert = (Börsenkurs alter Aktien -Bezugskurs) / (Bezugskurs + 1) ;-)
Kommentar von Meike:
Interessante Spekulation! In Griechenland wird heute massiv verkauft. http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=el&u=http://www.bankingnews.gr/&ei=fywrTZLYCYmfOv6LweIC&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=1&ved=0CC0Q7gEwAA&prev=/search%3Fq%3DBankingnews.gr3Dde3Dfirefox-a3DmvK3Dorg.mozilla:de:official3Divns
Kommentar von Torsten (Nebenwerte Inv.):
Lustige Übersetzung ;-) thx. Das ist Teil meiner Spekulation und der Kurs preist den Wertverlust gerade recht fair ein. Gegenthese, wie war die Situation, als etwa die Deutsche Bank - ich weiß, dass der Vergleich hinkt - Richtung 16, 17 Euro rauschte? Oder in den USA nach dem der CDS/CDO-Schwindel aufflog? Der "Aufbau" Griechenlands wird aber nur mit Hilfe der Banken gelingen. Und meine Wette (!!) lautet, dass die PB relevant ist und sich nicht zu einer griechischen Tragödie entwickelt! Gruß t
Kommentar von heha:
(3,07-1,00)/(5/12+1)=1,46= rechnerischer Wert; es ist also mehr oder minder garnichts im Kurs passiert
bewerten7 Bewertungen
Durchschnitt: 4,9