Information zum Blog
Fundiertes Research und exklusive Informationen sind Ihr Zugang zum langfristigen Börsenerfolg. Der Nebenwerte Investor ist ein Börsendienst mit nachbildbarem Musterdepot. Unsere Welt dreht sich rund um deutsche - vereinzelt auch schweizerische und österreichische - Nebenwerte mit überdurchschnittlichem Potenzial.

Gerade in diesem Segment finden sich echte Perlen, die mit einem exzellenten Chance-Risiko-Verhältnis brillieren. Neben fundamentalen Daten bedienen wir uns der technischen Analyse um eine optimale Performance zu erzielen. Unsere Abonnenten informieren wir seit 2006 frühzeitig über außergewöhnliche Trends und Chancen, bevor die Aktien schon über alle Ticker laufen.

Performance seit 2006: +404 Prozent
Archiv
1 Beitrag
April 2012
2 Beiträge
März 2012
3 Beiträge
Februar 2012
3 Beiträge
Januar 2012
2 Beiträge
Dezember 2011
2 Beiträge
November 2011
3 Beiträge
Oktober 2011
1 Beitrag
September 2011
3 Beiträge
August 2011
5 Beiträge
Juli 2011
4 Beiträge
Juni 2011
4 Beiträge
Mai 2011
5 Beiträge
April 2011
7 Beiträge
März 2011
9 Beiträge
Februar 2011
10 Beiträge
Januar 2011
6 Beiträge
Dezember 2010
6 Beiträge
November 2010
6 Beiträge
Oktober 2010
Nebenwerte Investor
Die besten Nebenwerte für eine außerordentlich hohe Rendite

Mittwoch, 27. Juli 2011

Showdown a la Washington

Liebe Leser,

es nimmt so langsam groteske Züge an, was sich da im "land of the brave" gerade abspielt. Doch was könnte am Ende anderes herauskommen als eine Erhöhung der Schuldengrenze? Gerade nach der schwerwiegenden Finanzkrise, die in den USA ihren Ursprung hatte!

Es wäre nach der Euro- bzw. Schuldenkrise mal wieder an der Zeit, um allgemein über die Effizienz politischer Systeme und Prozesse nachzudenken. Wir alle sollten über ein innovatives Rating-System für Politik nachdenken, abseits unseres Wahlsystems. Über transparente "Input-Output"-Bewertungen sinnieren, faire Verantwortungsebenen einziehen und die kollateralen Kosten der Politik offen legen. Nur dann haben wir weiterhin gute Chancen, dass die düsteren Visionen mancher Zeitgenossen nicht zur Realität werden. Und so verstehe ich im übrigen auch das System der Demokratie.

+++++

In den vergangenen Tagen bin ich verstärkt auf Dividendentitel aufmerksam geworden. Die Verbindung von Substanz, stetigem Wachstum sowie einer Dividendenrendite von ca. 5 Prozent, empfinde ich hier als attraktiv. Mein Anlagehorizont liegt bei 1 bis 3 Jahren. Als Zielrendite male ich mir 10 bis 15 Prozent per Anno aus. Fündig geworden bin ich bei der WMF Group, die sich auf dem Weg zur Umsatzmilliarde befindet. Per Ende April lag der Konzernumsatz bei 300,9 Mio. Euro und kletterte damit um 14 Prozent gegenüber dem Vorjahr. 2010 lag das Umsatzwachstum bei 5,4 Prozent und das 2012er KGV liegt unter 8.

+++++

Des weiteren verhalte ich mich aktuell wie viele bei mastertraders.de auch - ich harre der Dinge. Meine Watchlist ist nicht prall, aber dennoch gut mit günstig bewerteten Nebenwerten gefüllt, von deren Geschäftsmodellen ich nach wie vor überzeugt bin. Spannend finde ich etwa eine Tom Tailor oder eine Softline AG sowie einen Immobilientitel.

Mehr Infos zum Nebenwerte Investor erhalten Sie wie immer hier:http://www.mastertraders.de/premium/boersenbriefe/


bewerten9 Bewertungen
Durchschnitt: 5,0