Information zum Blog
Fundiertes Research und exklusive Informationen sind Ihr Zugang zum langfristigen Börsenerfolg. Der Nebenwerte Investor ist ein Börsendienst mit nachbildbarem Musterdepot. Unsere Welt dreht sich rund um deutsche - vereinzelt auch schweizerische und österreichische - Nebenwerte mit überdurchschnittlichem Potenzial.

Gerade in diesem Segment finden sich echte Perlen, die mit einem exzellenten Chance-Risiko-Verhältnis brillieren. Neben fundamentalen Daten bedienen wir uns der technischen Analyse um eine optimale Performance zu erzielen. Unsere Abonnenten informieren wir seit 2006 frühzeitig über außergewöhnliche Trends und Chancen, bevor die Aktien schon über alle Ticker laufen.

Performance seit 2006: +404 Prozent
Archiv
1 Beitrag
April 2012
2 Beiträge
März 2012
3 Beiträge
Februar 2012
3 Beiträge
Januar 2012
2 Beiträge
Dezember 2011
2 Beiträge
November 2011
3 Beiträge
Oktober 2011
1 Beitrag
September 2011
3 Beiträge
August 2011
5 Beiträge
Juli 2011
4 Beiträge
Juni 2011
4 Beiträge
Mai 2011
5 Beiträge
April 2011
7 Beiträge
März 2011
9 Beiträge
Februar 2011
10 Beiträge
Januar 2011
6 Beiträge
Dezember 2010
6 Beiträge
November 2010
6 Beiträge
Oktober 2010
Nebenwerte Investor
Die besten Nebenwerte für eine außerordentlich hohe Rendite

Donnerstag, 13. Oktober 2011

War das schon der Startschuss? Erste NWI-Favoriten ziehen an

Liebe Leser,

mit unseren beiden letzten Musterdepot-Zugängen hatten wir ein glückliches Händchen. Beide notieren bereits im Plus. Bei der GFT AG steht das Geschäftsmodell nach der kürzlich bekannt gegebenen Akquisition auf noch aussichtsreicheren Beinen: denn durch die erworbene G2 Systems-Consulting Sparte, hat man jetzt auch Zugang zu den großen US-amerikanischen Investmentbanken. Ich freue mich schon darauf die Entwicklung in den nächsten Wochen eng zu beobachten. Insgesamt konnte sich unser Musterdepot - auch dank Derby Cycle - wieder recht positiv entwickeln. Ob die "Krise" damit erledigt ist, steht allerdings noch in den Sternen!

Bei Tom Tailor blicken Anleger seit Wochen auf einen bearishen Chart, auch wenn die Aktie heute mit 6,7% im Plus notiert. Hintergrund ist die Meldung des flächenbereinigten Wachstums in Q3 von 2,3 Prozent - das 11. Quartal in Folge steigt der Wert, trotz zuletzt eher widriger Umstände. Positiv ist ebenfalls zu sehen, dass Tom Tailor nach 9M im Bereich Retail um 5,4 Prozent wuchs, während die Branche um -1 Prozent schrumpfte. Ob das reicht, um in den nächsten Wochen vor dem Weihnachtsgeschäft (ja, ja!) ein positives Chartbild zu basteln muss man beobachten. TT bleibt weiterhin auf meiner Watchlist.

On Track zeigte sich in den vergangenen Tagen auch der "Dividenden-Wert" WMF. Nach einer Steigerung des EPS in H1 von 0,69 auf 0,98 Euro, scheint Investoren spätestens bei dem jüngsten Rücksetzer bewußt geworden  zu sein, dass hier eine Dividende einen guten Schuss oberhalb von 5% winken dürfte. Was für eine Gelegenheit! Ein Blick auf den 3-Jahreschart verdeutlicht am besten, warum ich den Werte "mag".

Mehr Infos zum Nebenwerte Investor erhalten Sie wie immer hier:http://www.mastertraders.de/premium/boersenbriefe/



bewerten7 Bewertungen
Durchschnitt: 4,9