Information zum Blog
Fundiertes Research und exklusive Informationen sind Ihr Zugang zum langfristigen Börsenerfolg. Der Nebenwerte Investor ist ein Börsendienst mit nachbildbarem Musterdepot. Unsere Welt dreht sich rund um deutsche - vereinzelt auch schweizerische und österreichische - Nebenwerte mit überdurchschnittlichem Potenzial.

Gerade in diesem Segment finden sich echte Perlen, die mit einem exzellenten Chance-Risiko-Verhältnis brillieren. Neben fundamentalen Daten bedienen wir uns der technischen Analyse um eine optimale Performance zu erzielen. Unsere Abonnenten informieren wir seit 2006 frühzeitig über außergewöhnliche Trends und Chancen, bevor die Aktien schon über alle Ticker laufen.

Performance seit 2006: +404 Prozent
Archiv
1 Beitrag
April 2012
2 Beiträge
März 2012
3 Beiträge
Februar 2012
3 Beiträge
Januar 2012
2 Beiträge
Dezember 2011
2 Beiträge
November 2011
3 Beiträge
Oktober 2011
1 Beitrag
September 2011
3 Beiträge
August 2011
5 Beiträge
Juli 2011
4 Beiträge
Juni 2011
4 Beiträge
Mai 2011
5 Beiträge
April 2011
7 Beiträge
März 2011
9 Beiträge
Februar 2011
10 Beiträge
Januar 2011
6 Beiträge
Dezember 2010
6 Beiträge
November 2010
6 Beiträge
Oktober 2010
Nebenwerte Investor
Die besten Nebenwerte für eine außerordentlich hohe Rendite

Dienstag, 17. Mai 2011

Wie Banken Geld verdienen

Liebe Leser,

über Anleger ergeht zurzeit mal wieder ein schier unendlicher Medienschwall zur "neu entflammten" Griechenlandkrise. Fakt ist, dass der aktuelle Status Quo seit Monaten, wenn nicht Jahren, die Bankentitel lähmt. Hätte die Deutsche Bank ein ähnliches Ergebnis wie zuletzt ohne "das unklare Schuldenprocedere" vorgelegt - der Kurs wäre längst rasant gestiegen. Um die Entwicklung besser zu verstehen, hilft es in solchen Situationen oft ganz einfachen Fragen nach zu gehen: woher stammt der Umsatz einer durchschnittlichen Bank? Hierzu haben die Deutschbanker kürzlich einen Report veröffentlicht, denen ich Ihnen trotz seiner Banalität nicht vorenthalten möchte. So lange es nicht zu einem klaren Verfahren im Umgang mit der Verschuldungsproblematik kommt, werden die Abläufe im größten Umsatzsegment der meisten Banken gestört bleiben und die "Kursklemme" wird weiterhin bestehen bleiben. Platzt der Knoten nach einer praktikablen ordnungspolitischen Lösung, wird sich für Anleger aus meiner Sicht eine grandiose Gelegenheit bieten, um (wieder) an steigenden Kursen von Bankentiteln zu profitieren.

Ach ja, laut WiWo haben Deutsche Bank u. Postbank für rund 1,6 Mrd. Euro unbesicherte Griechenland-Anleihen in den Büchern stehen, während es bei der Commerzbank etwa rund 3 Mrd. sein sollen. Die HRE hat angeblich bereits 9,5 Mrd. an die FMS Wertmanagement weitergereicht und ca. 3,3 Mrd. dürften in den diversen Landesbanken schlummern. Die DZ Bank komme ebenfalls auf einen Betrag von 1 Mrd. Euro. Insgesamt zählt die Autorin Forderungen unbesicherter Anleihen  von 18,5 Mrd. in den Bilanzen dt. Banken.

Mehr Infos zum Nebenwerte Investor erhalten Sie hier: http://www.mastertraders.de/premium/boersenbriefe/

Kommentar von Torsten (Nebenwerte Inv.):
Einziger Wert im DAX, der gerade im grünen Bereich notiert - Die Deutsche Bank AG! Was will uns das sagen ;-)
bewerten7 Bewertungen
Durchschnitt: 4,6