Information zum Blog
  • gehandelt wird der S&P500 auf CFD-Basis
  • das RealMoney-Depot beginnt jeden Monat neu mit 10.000€
  • Gewinne am Monatsende werden abgebucht, Verluste wieder aufgefüllt
  • Trades erfolgen entweder vorbörslich zwischen 8 und 9 Uhr morgens und während des Kassahandels des S&P500
  • Kontraktgröße liegt zwischen 10 und 50€ pro S&P500-Punkt
  • es kann ein stufenweiser Einstieg in Trades erfolgen
  • alle Kursangaben in den Analysen beziehen sich auf S&P500 Kassakurse, die Ordermitteilungen im LiveTicker sind IG-Markets-Kurse. Bitte abweichende Spreads und Abweichung des eigenen CFD-Brokers zum Kassakurs berücksichtigen!

  • Thomas Häusslers Trading Channel besteht aus einem Trading Tagebuch für mittelfristige Strategiebesprechungen und einem Live Trading Ticker für neue Käufe, Verkäufe und kurze Marktkommentare.
    Thomas Häussler schrieb am Donnerstag, 10.01. in seinem Trading Tagebuch:
    Guten Abend, ja was war das für ein fulminanter Start in das neue Handelsjahr. Die (Teil-)einigung im US Haushaltsstreit, die quasi in letzter Sekunde über die Bühne ging, sorgte für eine wahre Bullenrally. Die Fiskalklippe in den USA ist nach ...
    Außerdem verfasste er in den letzten Tagen 0 Meldungen in seinem Live Trading Ticker, die unmittelbar an seine Kunden per Mail gesendet wurden:
    Live Trading Ticker
    22.02. 15:45 Uhr
    *******************
    21.02. 10:15 Uhr
    *******************
    11.02. 17:21 Uhr
    Löschung der Shortentrys /Wir gehen nun direkt short / Performanceübersicht 2013
    01.02. 10:29 Uhr
    Gewinne realisiert / Der S&P steht vor DEM Widerstand/Wir sind flat
    30.01. 18:40 Uhr
    Stoppanpassung / Trade läuft exakt nach Plan
    Archiv
    1 Beitrag
    März 2012
    2 Beiträge
    Februar 2012
    3 Beiträge
    Januar 2012
    4 Beiträge
    Dezember 2011
    4 Beiträge
    November 2011
    6 Beiträge
    Oktober 2011
    5 Beiträge
    September 2011
    4 Beiträge
    August 2011
    4 Beiträge
    Juli 2011
    19 Beiträge
    Juni 2011
    US Index-Trading
    Kategorie: Allgemein | 0 Kommentare

    Samstag, 23. Juli 2011

    WochenendAnalyse DJIA & Nasdaq100

    Liebe Leser,

    ich handele zwar hauptsächlich den S&P500, aber dennoch lohnt immer wieder ein Blick auf andere US-Aktienindizes. Zur Zeit schaue ich gerne, auch intraday, verstärkt auf den DowJones, da er im Moment etwas "sauberer" läuft als der S&P500. Die erste Feststellung ist nichts Besonderes, er ist weiterhin klar im Aufwärtstrend, und dies nun seit über 1 Jahr. Interessant ist aber in den letzten Wochen nicht der Haupttrend gewesen, sondern eine Unterstützungslinie, die sich im Tageschart seit Ende Februar ausgebildet hat und in den letzten Wochen entscheidende Bedeutung erlangt hat. Im Chart habe ich diese Linie grün gestrichelt eingezeichnet und die wichtigen Tests dieser Trendlinie mit Pfeilen markiert. Im Juni ist der erste Erholungsversuch noch an diesem Widerstand gescheitert (roter Pfeil), aber der 2. Versuch Ende Juni brachte dann den Break und das übergeordnete Kaufsignal, welches ich seit Mitte Juni erwartet hatte.

    Der erste kräftige Upmove lief dann fast ungebremst bis an die 12.750 heran, bevor eine Korrektur einsetzte. Am Montag gab es dann nochmals einen richtigen Absacker, der sehr heftig aussah und nicht wenige dazu bewog, aus Longs aus- und in Shorts einzusteigen. Wir haben uns im TradingChannel am Montag Nachmittag ein Herz gefasst und sind im S&P500 im Bereich um 1300 long gegangen. Diese Entscheidung habe ich nicht zuletzt auf Grund dieser Trensdlinie im DowJones getroffen. Am Montag testete dieser nämlich exakt diese Linie und da ich für die letzte Woche sehr bullisch war, sah ich dort einen absolut passenden Zeitpunkt für einen Longeinstieg.

    Die Chartanalyse passte und die Kurse zogen an, bis am Donnerstag die Kurse erneut den Bereich um 12750 anliefen. Kurzfristig muss man also weiterhin auf der bullischen Seite stehen, zumindest so lange diese grün gestrichelte Linie hält! Zwar besteht aktuell die Gefahr eines Doppeltopps bei 12740/50, ich rechne aber kommende Woche mit der Fortsetzung des BullRuns und neuen Verlaufhochs, die aus meiner Sicht die 13.000er-Marke antesten könnten. Dies wie gesagt unter der Voraussetzung, dass die beiden wichtigen Unterstützungslinien "blau-" und "grün-gestrichelt" halten.



    Ein kurzer Blick auch noch auf die Techs, hier in Form des Nasdaq100, da es dort auch eine absolut interessante Chartformation gibt:

    man kann die vorliegende Formation als große Seitwärtskorrektur seit Februar bezeichnen. Die Kurse befinden sich aktuell genau an der oberen Trendbegrenzung und auch hier gibt es zusätzlich eine Trendlinie, die letzten Montag Halt gegeben hat. Sollte es sich tatsächlich um eine große Korrekturbewegung handeln, sollte der Break nach oben deutliches Kurspotenzial freisetzen. Das nächste "große" Kursziel läge dann bei zunächst ca. 2.800. Ich spinne nun etwas rum und stelle auch noch das Mega-Korrekturziel bei 3.200 in den Raum. Aber um dies zu erreichen, muss schon sehr viel passen - politisch wie auch wirtschaftlich. Jetzt schauen wir erst einmal, ob sie überhaupt das bullische Szenario umsetzen oder ob sie uns die lange Nase zeigen. Dann müssten wir umdenken. Aber bis dahin: up and away...

    bewerten2 Bewertungen
    Durchschnitt: 5,0