Kurziel-Radar
Kursziel-Radar
Die TOP 10 Aktien mit den höchsten Kurspotentialen der letzen 4 Wochen.

[ Kursziel-Radar | Aktuelle Kursziele ]
TOP 10 Aktien
Mittwoch, 18. April 2018

Callaway Golf: US-Golfausrüster mit 30 % Gewinnwachstum in kommenden 5 Jahren

Analyst: BÖRSE ONLINE 16-2018
Normalerweise berichten wir hier im Kursziel-Research in erster Linie über deutsche bzw. europäische Small-und Mid-Cap-Unternehmen mit hohem Wachstums- bzw. Kurspotenzial und wenn wir US-Aktien besprechen, handelt es sich meist um Technologie-Werte der NASDAQ. Heute machen wir mal eine Ausnahme und nehmen es sportlich – vielleicht hat es mit dem schönen Wetter und der beginnenden Freiluftsportsaison zu tun. Die Callaway Golf Company zählt neben Acushnet zu den einzigen reinrassigen Golfausrüster-Aktien in den USA. Der Konzern hat sich als Anbieter von Golfausrüstungen, Golfschlägern, Golfbällen und weiterem Zubehör für den Golfsport seit seiner Gründung im Jahr 1982 fest etabliert. Die Aktie notiert an der New York Stock Exchange unter dem Kürzel ELY. Die Marktkapitalisierung beträgt 1,7 Mrd. USD bzw. rund 1,37 Mrd. Euro.

Im zurückliegenden Geschäftsjahr 2017 konnte Callaway Golf den Konzernumsatz um 20 % von 871 Mio. auf 1,05 Mrd. USD steigern. Das bereinigte EBITDA legte gegenüber dem Vorjahr um 85 % von 58 auf 100 Mio. USD zu. Das Nettoergebnis (GAAP) brach hingegen von 190 auf 41 Mio. USD um 78 % ein. Auf Non-GAAP-Basis legte es jedoch um 122 % von 23 auf 51 Mio. USD zu.

Auch wenn der Golfsport in den USA laut BÖRSE ONLINE gerade eine Durststrecke durchlaufe, gebe es zunehmend Anzeichen für Optimismus. Gerade in den USA dürfe die Talsohle durchschritten sein. Neue Wachstumschance dürfe es für Golfausrüster wie Callaway Golf aufgrund des hohen Nachholpotenzials für den Sport in den Schwellenländern geben. Von aktuell rund 60 Mio. Golfern weltweit seien über die Hälfte in den USA zu Hause. In Südamerika, Afrika und Asien sei Golf mit 2 %,3 % bzw. 14 % nur eine Randsportart -Allerdings eine mit hohem Potenzial, speziell für ein etabliertes Unternehmen wie Callaway Golf. Die Amerikaner seien die Nummer 1 bei Schlägern und die Nummer 2 bei Bällen. Callaway Golf habe sich als Innovator in der Branche einen guten Ruf erarbeitet. Die Microhinge-Insert-Technologie dürfte nur Insidern ein Begriff sein – unterstützt Golfer aber ungemein beim Putten. Gleiches dürfte für die Jailbreak-Technologie gelten, die den Drive verlängert. Neue Produkte, die dafür sorgen, dass Golfspieler ihr Handicap senken können, dürften für weiteres Wachstumspotenzial sorgen. Laut Analysten seien in den kommenden 5 Jahren Gewinnzuwächse von 30 % jährlich zu erwarten. BÖRSE ONLINE rät mit einem Kursziel von 16,80 Euro zum Kauf (rund 17 % Potenzial).

Charttechnische Einschätzung: An der NYSE befindet sich die Aktie von Callaway Golf in einem langjährigen Aufwärtstrend. Daran ändert sich auch durch den Kursrücksetzer am heutigen Handelstag nichts. Um rund 6 % ging abwärts auf 16,60 USD nachdem am Vortag noch bei 17,70 USD ein neues Allzeithoch markiert wurde. Langfristig gesehen, wäre Platz für eine Korrektur bis in den Bereich um 14 USD vorhanden, ohne dass der vorherrschende Trend in Gefahr kommt.
Hinweis
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Die Redakteure, die im Auftrag der Trading & Media GmbH Artikel auf www.mastertraders.de schreiben, handeln regelmäßig mit den besprochenen Wertpapieren und besitzen eventuell Positionen in den genannten Papieren.

Haftungsausschluss:
MasterTraders.de dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.